Adrian Newey



Alles zur Person "Adrian Newey"


  • Motorsport

    Di., 02.12.2014

    Vettel verabschiedet sich von Red Bull: «Im Herzen»

    Sebastian Vettel nimmt Abschied von seinen langjährigen Kollegen bei Red Bull. Foto: Franck Robichon

    Milton Keynes (dpa) - Sebastian Vettel hat sich von seinem langjährigen Formel-1-Team Red Bull verabschiedet. Der künftige Ferrari-Pilot bekam stellvertretend von Teamchef Christian Horner und Design-Chef Adrian Newey unter anderem die kleine Modell-Ausgabe eines Bullen überreicht.

  • Motorsport

    Fr., 22.08.2014

    Mercedes-Duo dominiert Training in Spa

    Lewis Hamilton behauptete sich im zweiten Training. Foto: Srdjan Suki

    Wer soll die Silberpfeil-Stars stoppen? Auch in Spa-Francorchamps dominierten Nico Rosberg und Lewis Hamilton die Trainingseinheiten nach Belieben. Sebastian Vettel, der auf eine Trendwende hoffte, hatte wieder Pech. Der defekte Motor musste gewechselt werden.

  • Motorsport

    Di., 17.06.2014

    «Irrwitziges» Ferrari-Angebot für Konstrukteur Newey

    Salzburg (dpa) - Mit einem «irrwitzigen Angebot» wollte Ferrari den Star-Designer Adrian Newey dem Red-Bull-Team von Sebastian Vettel abwerben.

  • Motorsport

    So., 08.06.2014

    Top-Designer Newey verlängert Vertrag bei Red Bull

    Montréal (dpa) - Sebastian Vettels Red-Bull-Rennstall hat den Vertrag mit dem von der Formel-1-Konkurrenz umworbenen Top-Designer Adrian Newey verlängert. Der Brite habe einen neuen Kontrakt für «mehrere Jahre» unterzeichnet, teilte das Team vor dem Großen Preis von Kanada in Montréal mit.

  • Motorsport

    Do., 22.05.2014

    Top-Designer Newey: «Bleibe Red Bull treu»

    Adrian Newey will Red Bull treu bleiben. Foto: Diego Azubel

    Monte Carlo (dpa) - Der von Ferrari umworbene Top-Designer Adrian Newey plant vorerst keinen Abschied von Sebastian Vettels Formel-1-Team.

  • Motorsport

    Mo., 28.04.2014

    Designer räumt Fehler bei Senna-Tod ein

    Stuttgart (dpa) - Der tödliche Unfall des dreimaligen Formel-1-Weltmeisters Ayrton Senna vor 20 Jahren beim Großen Preis von San Marino hängt auch mit einem Konstruktionsfehler zusammen.

  • Motorsport

    Mo., 10.03.2014

    Die Teams der Formel 1: Red Bull

    BOLIDE

  • Motorsport

    Mi., 26.02.2014

    Im Traumlabor von Red Bull in Milton Keynes

    Milton Keynes - das klingt nicht nach Formel-1-Glitzerwelt. Hier, in einer englischen Retortenstadt, tüfteln Red Bull und Sebastian Vettel an ihren Titelprojekten. Die bisherigen Tests des Erfolgsteams geben Anlass zur Sorge. Eine Spurensuche.

  • Motorsport

    Mi., 19.02.2014

    Vettel mit Feuerlöscher: Ungebremste Red-Bull-Probleme

    Sebastian Vettel hatte erneut Probleme mit dem neuen RB10. Foto: Roman Rios

    Schlechter als in Jerez konnte es nicht werden. Es wurde aber auch nicht viel besser. Erneut haben Probleme am neuen Red Bull Titelverteidiger Vettel gestoppt. «Wir stehen im Moment noch vor einem großen Berg», gibt der Weltmeister zu.

  • Motorsport

    Di., 18.02.2014

    Fahren, fahren, fahren: Vettel muss Kilometer aufholen

    Noch so ein Testdesaster und Red Bull bekommt richtig die Krise. Antriebslieferant Renault hofft, die Probleme in den Griff bekommen zu haben. Die Rivalen Mercedes, Ferrari und McLaren können schon den nächsten Gang einlegen.