Burhan Qurbani



Alles zur Person "Burhan Qurbani"


  • TV-Tipp

    Do., 17.08.2017

    Wir sind jung. Wir sind stark

    Die Schauspieler Jonas Nay als Stefan und Saskia Rosendahl als seine Freundin Jenny in «Wir sind jung. Wir sind stark».

    Die Ereignisse in Rostock-Lichtenhagen, die ausländerfeindliche Randale im Jahr 1992, gehört zu den traurigen Kapitel in der deutschen Geschichte nach der politischen Wende 1989.

  • Literatur

    Di., 04.08.2015

    Fluchterfahrungen von Prominenten und Künstlern

    Die in Teheran geborene Schauspielerin Jasmin Tabatabai hat oft Heimweh.

    Wenn die Familie aus der Heimat flieht und noch einmal ganz vor vorne anfangen muss: Diese Erfahrung haben auch einige Prominente und Künstler hinter sich.

  • Film

    Fr., 19.06.2015

    Deutscher Filmpreis: Lolas für Nina Kunzendorf und Joel Basman

    Der Schweizer Schauspieler Joel Basman (M) posiert mit seiner Trophäe neben Charly Hübner (l) und Milan Peschel.

    Berlin (dpa) - Die Schauspieler Nina Kunzendorf (43) und Joel Basman (25) haben bei der Verleihung des 65. Deutschen Filmpreises Lola-Trophäen gewonnen.

  • Film

    Mi., 17.06.2015

    Die Nominierungen für den 65. Deutschen Filmpreis

    Regisseur Johannes Naber bei der Premiere seines Films «Zeit der Kannibalen».

    Berlin (dpa) - Zum 65. Mal wird am Freitag (19.6.) der Deutsche Filmpreis verliehen. Die Lola-Gewinner werden bei einer Gala in Berlin bekanntgegeben.

  • Film

    Sa., 17.01.2015

    Gegen das Vergessen: «Wir sind jung. Wir sind stark»

    Devid Striesow als Lokalpolitiker Martin: Das Drama behandelt eine wahre Begebenheit. Foto: Zorro

    Rostock (dpa) - Ein ausgebrannter Trabi liegt auf der Seite. Im Hintergrund das Sonnenblumenhaus in Rostock-Lichtenhagen, das es im August 1992 zu traurigem Weltruhm schafft.

  • Film

    Di., 21.10.2014

    Hofer Filmtage eröffnet

    Hof (dpa) - Mit einem Film über die ausländerfeindlichen Krawalle in Rostock-Lichtenhagen sind die 48. Internationalen Hofer Filmtage am Dienstag eröffnet worden.

  • Film

    Di., 14.10.2014

    Hofer Filmtage thematisieren Rostocker Krawalle

    Hof (dpa) - Die Veranstalter der Hofer Filmtage wollen in diesem Jahr mit der Auswahl der Filme einen politischen Akzent setzen. Viele Produktionen setzten sich mit weltpolitischen und gesellschaftlichen Themen auseinander, sagte Festivalchef Heinz Badewitz am Montag bei der Programmvorstellung.