Christian Baumeister



Alles zur Person "Christian Baumeister"


  • Bilder aus dem Tarnzelt

    Do., 29.03.2012

    Christian Baumeister hat für die ARD 150 Tage lang die Wildpferde in Dülmen gefilmt

    Bilder aus dem Tarnzelt : Christian Baumeister hat für die ARD 150 Tage lang die Wildpferde in Dülmen gefilmt

    „Geduld ist immer noch der Schlüssel zum Tierfilm.“ Aber Christian Baumeister kann auch anders. Kaum zwischengelandet, meldet sich der gebürtige Nottulner auch schon vom Frankfurter Flughafen und erzählt munter aus seinem Berufsleben. Nach zehnwöchigen Dreharbeiten für einen Sechsteiler über die Naturräume Brasiliens, der zur Fußball-WM 2014 erscheinen wird – mit spektakulären Ballonflügen hoch über den Savannen in Zentralbrasilien – ist er nun auf dem Weg nach Münster.

  • Nottuln

    Mi., 11.05.2011

    Baumeisters bärenstarke Bilder

  • Bärenstarke Bilder

    Di., 10.05.2011

    Münsteraner ist als Tierfilmer weltweit im Einsatz

  • Nottulner wirkte am Kinofilm "Russland" mit

    Do., 13.01.2011

    Auge in Auge mit den größten Grizzlys dieser Erde

    Nottuln - Es war ohne Zweifel ein Abenteuer: Christian Baumeister, aus Nottuln stammender Tier- und Dokumentarfilmer mit internationalem Renommee, kann sich noch gut an die fast fünf Monate dauernden Dreharbeiten auf der unwirtlichen russischen Halbinsel Kamtschatka erinnern. „Dabei wären wir bei einem gewaltigen Erdrutsch fast ums Leben gekommen, ich habe mir in 5500 Meter...

  • Senden

    Do., 02.04.2009

    Ravioli und Nerventee für die Wildnis

    Senden - Der Naturfilmer Christian Baumeister ist für seine nächste Expedition bestens gerüstet. Dafür hat gestern Morgen die Klasse 8b des Joseph-Haydn-Gymnasiums freundlich ironisch gesorgt: Als Dankeschön für den Besuch und die gezeigten...

  • Münsterland

    So., 22.03.2009

    Christian Baumeister

    - Christian Baumeisters Karriere begann 1980 mit einem Zelt, einem Fernglas und einem Buch der Tierfilmer-Legende Heinz Sielmann - drei Geschenke, die der Nottulner als Achtjähriger zur Erstkommunion bekommen hatte...