Cinja Tillmann



Alles zur Person "Cinja Tillmann"


  • Beachvolleyball: Deutsche Meisterschaften

    Fr., 04.09.2020

    Behrens/Tillmann stehen im Halbfinale

    Kim Behrens (h.) und Cinja Tillmann

    Im Vorjahr gewannen Kim Behrens und Cinja Tillmann bei den Deutschen Meisterschaften in Timmendorfer Strand Bronze. Und auch bei den seit Donnerstag laufenden Titelkämpfen an der Ostsee mischt das Duo aus Münster bei der Vergabe der Medaillen noch mit. Dabei erlebte es im Viertelfinale ein kurioses Ende im Duell gegen die Titelverteidigerinnen Karla Borger und Julia Sude.

  • Timmendorfer Strand

    Fr., 04.09.2020

    Beachvolleyball-DM: Aus für Duo Borger/Sude

    Sind bei der Beachvolleyball-DM ausgeschieden: Julia Sude (l) und Karla Borger.

    Verletzungen haben die erfolgreiche Titelverteidigung von Karla Borger und Julia Sude bei den deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften in Timmendorfer Strand verhindert. Spannend war das Duell zweier Olympiasiegerinnen.

  • Beachvolleyball: DM in Timmendorfer Strand

    Mi., 02.09.2020

    Besondere Titelkämpfe für Behrens/Tillmann

    Kim Behrens und Cinja Tillmann wollen nach Bronze im Vorjahr wieder weit nach vorne – trotz der besonderen Atmosphäre.

    Kim Behrens und Cinja Tillmann sind bereit für die Deutschen Meisterschaften. Am Mittwoch reiste das Beachvolleyball-Duo nach Timmendorfer Strand, absolvierte ein erstes Training an der Ostsee und steigt nun ein in die ultimative Vorbereitung für das erste Spiel am Donnerstag. Und in dem wartet eine Olympiasiegerin auf die DM-Dritten des Vorjahres.

  • Corona-Krise

    Di., 18.08.2020

    Ostsee statt Copacabana: Auch Beach-Stars im Trend

    Julius Thole (l) und Clemens Wickler in Aktion.

    Der Beachvolleyball erwacht nach der langen Corona-Zwangspause. Doch die Situation bleibt für viele Teams angespannt. Die Olympia-Quali liegt auf Eis, Preisgelder fehlen. Sponsoren kürzen ihre Zuwendungen. Ein Team will vor Gericht seine Rechte durchsetzen.

  • Beachvolleyball: Top-Turnier

    So., 16.08.2020

    Behrens/Tillmann spielen sich ins Finale

    Freude über den Finaleinzug: Kim Behrens (v.) und Cinja Tillmann wurden in Hamburg Zweite.

    Starker Auftritt: Kim Behrens und Cinja Tillmann haben sich mit drei Siegen in Serie bis ins Finale des Hamburger Top-Turniers gespielt. Zum Titelgewinn reichte es dann aber nicht, ein starkes Duo aus der Schweiz stoppte die beiden Beacherinnen.

  • Beachvolleyball

    So., 16.08.2020

    Behrens/Tillmann verlieren Beach-Finale in Hamburg

    Kim Behrens spielt den Ball.

    Hamburg (dpa) - Kim Behrens und Cinja Tillmann haben das Hamburger Turnier auf der nationalen Beachvolleyball-Tour verloren.

  • Beachvolleyball: Deutsche Meisterschaft

    Fr., 14.08.2020

    Behrens/Tillmann: ein erster Erfolg vor Gericht

    Nicht nur im Sand kämpferisch unterwegs: Kim Behrens (l.) und Cinja Tillmann wehren sich vor Gericht gegen die Nominierungsrichtlinien des Deutschen Volleyball-Verbands.

    Der Start in das Top-Turnier in Hamburg verlief für Kim Behrens und Cinja Tillmann nur schleppend, dennoch ist das Beachvolleyball-Duo auch am Samstag noch im Wettbewerb. Viel besser verlief dagegen der Prozessauftakt am vergangenen Mittwoch für Behrens/Tillmann, die im Streit um die Nominierungsrichtlinien gegen den Verband klagen.

  • Beachvolleyball:Start der neuen Beach-Liga

    Fr., 12.06.2020

    Behrens/Tillmann endlich zurück im Sand

    Kim Behrens (l.) und Cinja Tillmann dürfen endlich wieder unter Wettkampfbedingungen im Sand wühlen. Das Duo aus Münster startet ab Samstag in der neuen Beach-Liga.

    Die lange Pause während der Corona-Krise war für die sonst so umtriebigen und reiselustigen Beachvolleyballer besonders hart. Doch nun dürfen sie wieder in den Sand, in Düsseldorf beginnt am Samstag die neue Beach-Liga. Und auf die freuen sich auch Kim Behrens und Cinja Tillmann – auch wenn sie nicht so recht wissen, wo sie sportlich derzeit stehen.

  • Beachvolleyball: Weltserie in Australien

    Mi., 01.04.2020

    Cinja Tillmann: „Wir hatten echt Glück“

    Cinja Tillmann

    Das hatte sich Cinja Tillmann ganz anders vorgestellt. Mit ihrer Partnerin Kim Behrens wollte die Beachvolleyballerin aus Senden in Australien ein Drei-Sterne-Turnier bestreiten – doch das wurde abgesagt. Es folgten turbulente Tage fernab der Heimat.

  • Deutscher Volleyball-Verband

    Do., 05.12.2019

    Beach-Duo zieht wegen Nominierungspraxis vor Gericht

    Werfen dem DVV einen unangemessenen und unfairen Umgang vor: Kim Behrens (l) und Cinja Tillmann.

    Frankfurt/Main (dpa) - Ein deutsches Beachvolleyball-Paar zieht gegen den Deutschen Volleyball-Verband vor Gericht.