Elon Musk



Alles zur Person "Elon Musk"


  • E-Auto für die Mittelklasse

    Mi., 23.09.2020

    Musk verspricht Schnäppchen-Tesla

    Zukunftsmusik mit Tesla-Chef Elon Musk: Der US-amerikanische Hersteller arbeitet an einem Einstiegsmodell für 25.000 Dollar.

    Tesla-Chef Elon Musk will mit einem neuen voll autonomen Elektro-Fahrzeug in die Mittelklasse vordringen. Bis das in Deutschland zu haben ist, könnte es aber noch ein paar Jahre dauern.

  • Elektroautobauer

    Di., 08.09.2020

    Tesla schließt fünf Milliarden Dollar Kapitalerhöhung ab

    Das Logo des Elektroauto-Herstellers Tesla in dessen Store am Kurfürstendamm.

    Für kräftige Investitionen benötigt Tesla viel Geld. Nun hat sich der Autobauer eine frische Kapitalspritze bei Anlegern geholt.

  • Tübingen, Berlin, Grünheide

    Mi., 02.09.2020

    Tech-Star Musk auf Deutschland-Tour

    Technologieunternehmer Elon Musk verlässt die Vorstandsklausur der Union in einem Tesla. Er hatte der Partei einen Drucker vorgestellt, der vollautomatisch mRNA-basierte Therapeutika produzieren soll.

    Ein Tech-Star gastiert in Deutschland: Elon Musks Anwesenheit sorgt nicht nur im beschaulichen Tübingen für Gesprächsstoff. Doch der Unternehmer will weitaus mehr als nur Liebesbekundungen seiner Anhänger einsammeln.

  • Musk-Firma Neuralink

    Sa., 29.08.2020

    Prototyp für Verbindung zwischen Gehirn und Smartphone

    Elon Musk Mitte Januar während einer Pressekonferenz in Cape Canaveral.

    Es klingt zunächst einmal wie Science-Fiction: Ein Chip im Kopf, der mit dem Smartphone kommuniziert und Nervenschäden überbrücken kann. Doch das Gerät funktioniert, betont Milliardär Elon Musk. Und er hat Schweine, um das zu beweisen.

  • Konten von Prominenten

    Sa., 01.08.2020

    Nach großem Twitter-Hack: 17-Jähriger festgenommen

    Bei dem beispiellosen Twitter-Hack waren die Konten zahlreicher Prominenter gekapert worden.

    Barack Obama, Elon Musk, Bill Gates: Noch nie wurden so viele hochkarätige Twitter Accounts auf einmal missbraucht wie bei der jüngsten Hacker-Attacke. Der Angriff sorgte weltweit für Staunen und Entsetzen. Jetzt hat die US-Justiz Verdächtige ausgemacht.

  • Beispiellose Hacker-Attacke

    Fr., 31.07.2020

    Nach massivem Twitter-Hack: 17-Jähriger in den USA gefasst

    Hinter der beispiellosen Hacker-Attacke auf Twitter steckte nach Angaben der Staatsanwaltschaft offenbar ein 17-Jähriger.

    Es traf Barack Obama, Bill Gates und Elon Musk: Die beispiellose Hacker-Attacke auf Twitter-Accounts von Prominenten sorgte weltweit für Staunen - und bei dem Unternehmen für Entsetzen. Dahinter steckte nach Angaben der Staatsanwaltschaft offenbar ein 17-Jähriger.

  • Europäisches Werk bei Berlin

    Fr., 24.07.2020

    Tesla: Eigene Batterieproduktion für Fabrik in Grünheide

    Das von Tesla zur Verfügung gestellte Handout zeigt eine graphische Darstellung der Tesla Gigafactory Berlin in Grünheide.

    Manche deutschen Autohersteller steigen selbst in die Produktion von Batteriezellen ein, manche kaufen sie zu. Tesla-Chef Musk sagt, wie die Pläne seines Unternehmens für die Fabrik bei Berlin sind.

  • Schwarze Zahlen

    Do., 23.07.2020

    Meilenstein für Tesla: Vierter Quartalsgewinn in Folge

    Schwarze Zahlen schreiben: Tesla erreichte mit dem erneuten Quartalsgewinn einen Meilenstein.

    Erstmals in seiner 17-jährigen Firmengeschichte hat der E-Auto-Pionier Tesla vier Quartale in Folge mit Gewinn abgeschlossen. Das Unternehmen des umtriebigen Tech-Milliardärs Elon Musk trotzt der Corona-Krise und kündigt bereits die nächste große Expansion an.

  • Kryptischer Tweet

    Di., 21.07.2020

    Foto mit Sohn: Elon Musk sorgt für Spekulationen

    Elon Musk gibt Rätsel auf.

    Elon Musk hat Twitter wieder Material zur Diskussion geliefert. Zu einem Foto mit seinem Sohn schreibt er einen Satz auf Deutsch. Twitter-User sehen Verbindungen zur Tesla-Fabrik in Brandenburg.

  • Dubiose Bitcoin-Werbung

    Do., 16.07.2020

    Hacker-Attacke auf Twitter-Accounts von US-Promis

    Auf Twitter sind viele US-Promis zur Zielscheibe von Hackern geworden.

    Barack Obama, Elon Musk und Jeff Bezos versprachen plötzlich auf Twitter, ihnen zugeschickte Bitcoins doppelt zurückzuzahlen. Ein Fake. Noch nie wurden so viele Prominenten-Accounts auf einmal missbraucht. Das wirft Fragen zu Twitters Sicherheitsmaßnahmen auf.