Harry Potter



Alles zur Person "Harry Potter"


  • Als E-Book und Printausgabe erhältlich

    Mi., 26.06.2019

    Wiljo Krechting veröffentlicht dritten Thriller mit Rachel Buchanan

    Sein bereits siebtes Buch hat der 37-jährige Wiljo Krechting jetzt veröffentlicht. Aschegrab ist der dritte Thriller mit der Polizistin Rachel Buchanan als Ermittlerin.

    Wiljo Krechting schickt Rachel Buchanan wieder auf Gangsterjagd. Der Schöppinger hat jetzt mit Aschegrab das dritte in der Reihe veröffentlicht. Ob er erst wieder – wie schon einmal – von J. K. Rowling mit Harry Potter von der Spitze der E-Book-Bestsellerliste verdrängt wird, muss sich noch zeigen.

  • «Wizards Unite» im Test

    Di., 25.06.2019

    «Pokémon Go» für Harry-Potter-Fans

    «Wizards Unite» auf der Straße: Mit dem Flipendo-Fluch wird der Gnom ruckzuck zurückgeworfen und betäubt.

    Mit «Harry Potter: Wizards Unite» will Niantic an die Popularität von «Pokémon Go» anknüpfen. Dabei macht der Entwickler sehr viel richtig und baut auf den spannenden Spielelementen der erweiterten Realität auf. Aber reicht das für einen neuerlichen Erfolg?

  • Fabelwesen zum Jagen

    Fr., 21.06.2019

    «Pokémon Go»-Entwickler starten Harry-Potter-Spiel

    «Pokémon Go» war beim Start im Sommer 2016 zu einem weltweiten Phänomen geworden. Inzwischen ließ der Hype merklich nach, auch wenn es einen harten Kern eingefleischter Spieler gibt.

    «Pokémon Go» hat unzählige Smartphone-Besitzer auf virtuelle Monsterjagd geschickt. Nun soll ein neues Game von Niantic den Erfolg wiederholen. Fans in Deutschland müssen sich noch ein wenig gedulden, bevor sie Fabelwesen aus der Harry-Potter-Welt fangen können.

  • Musical über Petrus

    Di., 18.06.2019

    Fischen für Anfänger

    Rund 30 Kinder und Jugendliche führten am Wochenende das Musical „petrus“ – Vertrauenssache“ auf.

    Gemeinsam mit circa 30 Kindern zwischen sechs und 15 Jahren haben Joanna und Pfarrer Cornelius Bury nach Ostern begonnen, das Musical „Petrus – Vertrauenssache“ einzustudieren. Jetzt feierte das Stück Premiere.

  • Karl-May-Festspiele

    Sa., 15.06.2019

    «Rothaut» Winnetou - geht das heute eigentlich noch?

    Karl-May-Festspiele: «Rothaut» Winnetou - geht das heute eigentlich noch?

    Auch diesen Sommer reitet Winnetou wieder über deutsche Freilichtbühnen. Amerikanisten kritisieren die Spektakel und fordern Reformen. Karl-May-Freunde halten dagegen - und vergleichen Winnetou mit Harry Potter.

  • Kinderuni im Botanischen Garten

    Sa., 15.06.2019

    Wo  Harry  Potters  Zauberpflanzen sprießen

    „Kennt ihr die eichblättrige Hainbuche?“ fragt Mirja Hentschel (l.) bei der Kinderuni. Auch aus ihrem Holz sind Zauberstäbe in den Harry-Potter-Romanen geschnitzt.

    Teufelsschlinge, Alraune, Mispel – all diese Pflanzen kommen in Harry-Potter-Romanen vor. Und sie sprießen hinter dem Schloss im Botanischen Garten.

  • Von Sesamstraße bis Star Wars

    Fr., 07.06.2019

    Neue Attraktionen in der Freizeitpark-Metropole Orlando

    Von Sesamstraße bis Star Wars: Neue Attraktionen in der Freizeitpark-Metropole Orlando

    Orlando ist die Stadt der Freizeitparks. In diesem Jahr stehen einige Neuheiten an - von Harry Potter über die Sesamstraße bis Star Wars. Ein Überblick:

  • Literatur

    Fr., 31.05.2019

    Vier neue E-Books über Schulfächer von Harry Potter

    London (dpa) - Die britische Harry-Potter-Autorin Joanne K. Rowling hat vier neue E-Books zum Zauberlehrling angekündigt. Die vier Bücher erzählen nicht die Geschichte rund um den Hogwarts-Schüler fort, sondern befassen sich mit seinen Schulfächern: «Zaubertränke und Kräuterkunde», «Zauber und Verteidigung gegen die dunklen Künste», «Weissagung und Astronomie» und «Pflege magischer Geschöpfe». Die ersten beiden E-Books sollen ab 27. Juni unter anderem auf Englisch und Deutsch erhältlich sein. Im Jahr 2007 war das siebte und letzte Werk der «Harry Potter»-Reihe erschienen.

  • Fantasy-Spektakel „Annotopia“

    Fr., 24.05.2019

    Piraten, Dinos und Weltraumhelden entern die Burg Vischering

    Sieht gefährlich aus, aber in Wirklichkeit sind sie Freunde: „Prof. Abraxo“, alias Marc Mense (l.), und der Pirat von den „Schlimmen Schurken“, die am Wochenende bei „Annotopia“ rund um die Burg Vischering zu sehen sind.

    Zum zweiten Mal erobern Fantasy-Helden die Burg Vischering. An diesem Wochenende (25. und 26. Mai) findet das große Kostüm-Spektakel statt. Erwartet werden nicht nur Harry Potter, sondern auch Rapto Rex und Darth Vader. Der hat allerdings nur am Samstag Zeit.

  • Einschaltquoten

    So., 05.05.2019

    Krimi vor Carmen-Nebel-Jubiläumsshow

    Die Botschafterin Karla Lorenz (Natalia Wörner, l) am Krankenbett der misshandelten 17-jährigen deutschen Touristin Vanessa (Anna-Lena Schwing).

    «Die Diplomatin» hat am Samstagabend klar die meisten Zuschauer an die Bildschirme gelockt. Der Marktanteil lag bei 22 Prozent.