Jack Russell



Alles zur Person "Jack Russell"


  • Notfälle

    Mi., 01.07.2015

    Polizei rettet Jack Russell Terrier vor Hitzetod

    Oberhausen (dpa/lnw) - In Oberhausen hat die Polizei einen Jack Russell Terrier vor der prallen Sonne aus einem Auto gerettet. Der Besitzer hatte am Mittwoch sein Fahrzeug abgestellt. Bei über 30 Grad ließ er dem Tier lediglich einen kleinen Fensterspalt zum Atmen. Als die alarmierten Beamten eintrafen, lag das Tier bereits erschöpft und ängstlich im Fußraum, teilte die Polizei mit. Mit einem Rettungshammer schlugen die Polizisten die Scheibe ein, befreiten den kleinen Hund und versorgten ihn mit Wasser. Kurz darauf kam der Besitzer zurück. Die Aktion fand er übertrieben: Schließlich sei er nur eine halbe Stunde weggewesen.

  • Hundehalterin geht von Diebstahl aus

    Do., 05.02.2015

    Sheela ist spurlos verschwunden

    Sheela ist verschwunden. Gestohlen, vermutet Besitzerin Martina Janoos. Nun ist die Lengericherin auf der verzweifelten Suche nach dem geliebten Familienhund. „Für uns ist das ein Schock.“

  • Gift-Attacke überlebt

    Mi., 17.09.2014

    Hündin mit Kämpferherz

    Mehrere Tage bangten Bärbel und Reinhard Wallkötter um das Leben der 13-jährigen Hündin „Lina“. Das Tier hat überlebt. Es hatte einen ausgelegten Köder mit Rattengift gefressen.

    In Hiltrup hat ein Hundehasser einen Köder mit Rattengift ausgelegt. Eine 13-jährige Jack-Russell-Hündin wäre beinahe daran gestorben.

  • Chaya kommt gut an

    Do., 24.07.2014

    Mutprobe bestanden

    Britta Bucholz (r.) mit ihren drei Hunden, die im Rahmen der „Sommersause“ zum Einsatz kamen. Die Kinder waren von der Aktion begeistert.

    Erstmals kam im Rahmen der „Sommersause“ der Therapiehund Chaya zum Einsatz. Britta Bucholz setzte die Hündin ein, um bei Kindern Ängste abzubauen. Die Mädchen und Jungen waren begeistert.

  • Reit- und Springturnier in Havixbeck

    Fr., 02.05.2014

    Kleine Vierbeiner groß vertreten

    Kleine und große Vierbeiner sind auch beim Reitturnier in Havixbeck inzwischen Tradition. Diese beiden Jack Russell Terrier wurden aber nicht den ganzen Tag von Frauchen und Herrchen getragen.

    Was die Pferdefreunde zudem verbindet, ist bekanntlich die Liebe zu ihren Hunden. So hechelten an diesem 1. Mai nahezu sämtliche bekannten europäischen Hunderassen, überwiegend aber die kleinen Jack Russell Terrier durch die dichten Reihen der Zuschauer.

  • In tierischer Mission

    Fr., 31.01.2014

    Gina - eine rüstige Dame

    In ihren zehn Hundejahren hat Gina schon mehrere Besitzerwechsel hinter sich. Umso wichtiger ist es, dass die agile Dame nun endlich ein Heim findet, in dem sie dauerhaft bleiben und erstmals in ihrem Leben wirklich Vertrauen zu „ihren“ Zweibeinern aufbauen kann. „Durch die vielen Besitzerwechsel fällt es ihr nämlich schwer, sich wirklich auf Menschen einzulassen “, sagt Daniela Strickmann, stellvertretende Leiterin im Tierheim Münster. Die Folge: Sie neigt dazu, ihr Futter und ihr Lieblingsspielzeug zu verteidigen. Strickmann: „Das ging allerdings nie so weit, dass Gina jemanden gebissen hat.“ Dennoch sollten in ihren neuen Zuhause am besten keine Kleinkinder leben. Schön wären Menschen, die viel Zeit haben, sich mit Gina zu beschäftigen - etwa rüstige Rentner, die den Jack Russell auch körperlich noch auslasten können. Lange Wanderungen braucht Gina in ihrem Alter natürlich nicht mehr - Spaziergänge machen ihr aber nach wie vor viel Spaß.

  • Medien

    So., 15.12.2013

    Was wurde aus den «Supertalenten»?

    Michael Hirte ist noch im Geschäft. Foto: Jens Wolf

    Köln (dpa) - Sie spielten Panflöte, sangen Oper oder musizierten auf der Mundharmonika - was wurde eigentlich aus früheren RTL-«Supertalenten»? Um viele Gewinner ist es still geworden.

  • International

    Mi., 27.02.2013

    United-Legende Giggs vor 1000. Einsatz als Profi

    International : United-Legende Giggs vor 1000. Einsatz als Profi

    Manchester (dpa) - Als Ryan Giggs in der Champions League gegen Real Madrid jüngst eingewechselt wurde, da erhob sich das Santiago-Bernabéu-Stadion für ihn. Die Königlichen machten eine Verbeugung vor der Manchester-United-Legende.

  • Grenzlandsiegerschau im Driland

    Do., 08.11.2012

    Rassehunde werden ausgestellt

    Grenzlandsiegerschau im Driland : Rassehunde werden ausgestellt

    ine Rassenhundeausstellung des Mops- und Pekinesen-Rassehunde-Verbands (MPRV) findet am Sonntag (11. November) am Restaurant Gasthof Driland statt.

  • Einladung zum Probeliegen

    Mi., 18.07.2012

    Wernsing eröffnet Hunde-Tagesstätte

    Justus war lange der Herr im Haus. Chef auf vier Pfoten. Das ist jetzt vorbei. Doch dafür bekommt der Jack Russell viele neue Kumpel, mit denen er toben und tollen kann. Stephanie Wernsing, sein Frauchen, hat eine „Huta“ eröffnet, eine Hunde-Tagesstätte. „Münsters erste“, wie sie erzählt. Was das ist? „Ganz einfach, eine Kita für Hunde“, sagt die 27-Jährige, die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Von Montag bis Samstag nimmt sie Bello & Co. in ihre Obhut.