Jackie Chan



Alles zur Person "Jackie Chan"


  • Leute

    Mi., 05.08.2015

    «Forbes»-Liste: Robert Downey Jr. erneut bestbezahlter Schauspieler

    New York (dpa) - Robert Downey Jr. ist laut dem US-Wirtschaftsmagazin «Forbes» der bestbezahlte Schauspieler der Welt. Der Star der «Avengers»- und «Iron Man»-Filmreihen habe zwischen Juni 2014 und Juni 2015 rund 80 Millionen Dollar verdient, berichtet die Zeitschrift. Downey führt die «Forbes»-Liste zum dritten Mal in Folge an. Erstmals wurden auch Schauspieler berücksichtigt, die in diesem Jahr nicht in amerikanischen Filmen mitspielten. So landete der chinesische Actionheld Jackie Chan mit geschätzten Einnahmen von 50 Millionen Dollar auf dem zweiten Platz.

  • Top Five

    Do., 16.04.2015

    Showbiz-Satire

    Haben Spaß: Comedy-Ass Andre (Chris Rock) flachst mit Journalistin Chelsea (Rosario Dawson) herum.

    Der Komiker Chris Rock, der mit Jackie Chan in der „Rush Hour“-Trilogie berühmt wurde und eine der letzten Oscar-Verleihungen moderierte, legt mit „Top Five“ seinen dritten Film als Regisseur und eine unübersehbar autobiografisch inspirierte Satire übers Showbusiness vor.

  • Internet

    Fr., 20.03.2015

    Chinas Internet ist total «Duang»

    Chinas Internet ist verrückt nach «Duang». Das mysteriöse Modewort geht auf ein altes Werbevideo von Jackie Chan zurück.

    Peking (dpa) - Die Diskussion in Chinas Internet werden von einem Wort dominiert: «Duang». Niemand weiß so richtig, was «Duang» eigentlich heißt. Trotzdem hat sich das Wort innerhalb kürzester Zeit unter den mehr als 660 Millionen Internetnutzern in China zu einem Massenphänomen entwickelt.

  • Leute

    Fr., 13.02.2015

    Sohn von Jackie Chan aus dem Gefängnis entlassen

    Jaycee Chan ist wieder frei.

    Peking (dpa) - Der Sohn von Hollywoodstar Jackie Chan (60) ist nach einer sechsmonatigen Gefängnisstrafe wegen eines Drogendeliktes aus der Haft entlassen worden. Jaycee Chan (32) habe das Gefängnis in Peking am frühen Freitagmorgen verlassen, teilte seine Produktionsfirma mit.

  • Leute

    Fr., 09.01.2015

    Sohn von Jackie Chan muss ein halbes Jahr ins Gefängnis

    Jaycee Chan und die Drogen: Geldstrafe und Gefängnis. Foto: David Coll Blanco

    Peking (dpa) - Der Sohn von Hollywoodstar Jackie Chan (60) muss wegen eines Drogendeliktes ein halbes Jahr ins Gefängnis. Das teilte ein Gericht im Pekinger Bezirk Dongcheng mit. 

  • Kriminalität

    Mo., 22.12.2014

    Jackie Chans Sohn wegen Drogenvergehen angeklagt

    Peking (dpa) - Der Sohn des Schauspielers Jackie Chan ist in Peking wegen Drogenvergehen angeklagt worden.

  • Medien

    Do., 21.11.2013

    Raab, Nebel, Bohlen, Cantz: Mehr Show geht nicht

    Stefan Raab stürzt sich wieder in die Fluten. Foto: Henning Kaiser

    Berlin (dpa) - Talente, Turmspringer, TV-Streiche und Traditionsware: Es gibt an diesem Samstag kaum ein Entrinnen für die Fernsehzuschauer. In vier der fünf größten Kanäle sind Shows zu sehen.

  • „After Earth“: Vorhersehbares Überlebensabenteuer

    Do., 06.06.2013

    Planet der Affenliebe

    Wird er den Gipfel des Vulkans erreichen? Kitai Raige (Jaden Smith) findet auf dem fremden Planeten das abgestürzte Raumschiff und muss nun ein Notsignal an die interstellare Flotte senden.

    Ob Science-Fiction-Filme wirklich den Blick nach vorn leisten, den sie propagieren, ist nach Ansicht von „After Earth“ eher fraglich. Denn das im Gewand eines Zukunftsabenteuers über den Überlebenskampf von Vater und Sohn daherkommende Spektakel von Regisseur M. Night Shyamalan („Signs“) leidet unter Vorhersehbarkeit, unglücklicher Dramaturgie und einem Hauptdarsteller, der den Film nicht trägt.

  • Satori bietet neuen Kurs an

    Di., 16.10.2012

    Grundlagen des Taekwondo lernen

    Asiatische Kampfsportarten sind nicht nur etwas für Bruce Lee oder Jackie Chan. Ein bald beginnender Kurs von Satori Ahlen macht Erwachsene mit den Grundlagen des Taekwondo vertraut.

  • Vermischtes

    Fr., 04.05.2012

    Jackie Chan wird in Lettland zum «Bärentöter»

    Vermischtes : Jackie Chan wird in Lettland zum «Bärentöter»

    Riga (dpa) - Besonderes Geschenk für einen Filmstar: Der chinesische Action-Darsteller Jackie Chan (58) hat bei Dreharbeiten in Lettland von Regierungschef Valdis Dombrovskis eine Bärenfellmütze bekommen.