Jan Josef Liefers



Alles zur Person "Jan Josef Liefers"


  • Kanu-Polo

    Fr., 02.08.2019

    Jan Josef Liefers hat «krassen Sport» entdeckt

    Jan Josef Liefers bei der Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises in München.

    Man kennt ihn als neugierigen «Tatort»-Pathologen, der gerne Neues ausprobiert. Nun versuchte sich Schauspieler Jan Josef zum ersten Mal im Kanu-Polo.

  • Film der Woche

    Do., 27.06.2019

    „Pets 2“: Hochtourige Sketchparade nach dem Minions-Rezept

    Niedliche Tiere in einer zusammengetackerten Geschichte: Hier sind es (v. l.) Hu, Max, Daisy und Snowball.

    Die Messlatte für den CGI-Animationsfilm ist in den letzten zwei Dekaden vor allem von einer Firma immer weiter nach oben verlegt worden: Pixar – mittlerweile zum Mutterkonzern Disney gehörig und regelmäßiger Gast bei den Oscars. 

  • Animationskomödie

    Mo., 24.06.2019

    «Pets 2»: Kaninchen im Superhelden-Einsatz

    Snowball (l) versucht gemeinsam mit Daisy (M), einen Tiger aus dem Zirkus zu befreien.

    Die Animationskomödie «Pets» war ein voller Erfolg. Jetzt kommt der zweite Teil in die Kinos. Die Zuschauer dürfen sich auf gleich drei Abenteuer freuen.

  • Klimaschutz

    Di., 18.06.2019

    Flugscham und «Greta-Effekt» - So sehen es die Promis

    Palina Rojinski versucht, die Balance zu halten.

    Jan Josef Liefers fliegt zwar im Urlaub nach Spanien - dafür ist er im Inland fast nur mit der Bahn unterwegs. Die Band Santiano kann nicht immer aufs Fliegen verzichten - hat aber hinter der Bühne einiges geändert. Wie stehen Promis zum «Greta-Effekt»?

  • Charity-Golfturnier

    Mo., 17.06.2019

    „Brauchen wieder echte Stürmer“

    Gruppenbild mit Golfern: Werner Schulze-Erdel (mit Mikro) und Jan Josef Liefers (Baseball-Cap) hatten zum Krimi-Cup beim GC Aldruper Heide eingeladen

    Sonne satt auf sattem Grün: Der 7. „Krimi-Cup“ von Gastgeber Jan Josef Liefers und Werner Schulze-Erdel fand mit hochkarätiger Besetzung bei bestem Wetter auf dem Golf-Club Aldruper Heide in Greven statt. Schon am Sonntag beim Galaabend im Mövenpick-Hotel in Münster taten die Promis alles, um möglichst viel Geld für einen besonders guten Zweck spenden zu können.

  • Golf

    Mo., 17.06.2019

    Krimi-Cup beim GC Aldruper Heide avanciert wieder zu einem echten Erfolg

    Gruppenbild mit Golfer. Werner Schulze-Erdel (mit Mikro) und Jan-Josef Liefers (Baseball-Cap) hatten zum Krimi-Cup beim GC Aldruper Heide eingeladen.

    Beim Münsteraner Eagles Krimi-Cup waren wieder Promis aus Politik, Gesellschaft und Sport dem Ruf zu diesem Charity-Event gefolgt. Die Einnahmen kommen der NCL-Stiftung zugute. Was das Spenden-Ergebnis anging, hielt Jan-Josef Liefers eine frohe Kunde bereit.

  • Golfturnier "Krimi-Cup"

    So., 16.06.2019

    Promi-Auflauf beim Gala-Abend für den guten Zweck

    Golfturnier "Krimi-Cup": Promi-Auflauf beim Gala-Abend für den guten Zweck

    Ehe am Montag (17. Juni) beim Charity-Golfturnier "Krimi-Cup" die Golfschläger für einen guten Zweck geschwungen werden, haben die Gäste von Moderator Werner Schulze-Erdel und Schauspieler Jan-Josef Liefers einen kurzweiligen Gala-Abend erlebt. Die Promi-Dichte war im Mövenpick-Hotel extrem hoch. 

  • Einschaltquoten

    Mo., 10.06.2019

    «Tatort»-Wiederholung schlägt Nations-League-Finale

    Die Kommissare Frank Thiel (Axel Prahl, l) und Nadeshda Krusenstern (Friederike Kempter, r) machen eine interessante Entdeckung.

    Gegen den «Tatort» aus Münster hat die Konkurrenz keine Chance - auch wenn es sich um einen alten Fall handelt.

  • Schauspieler

    Sa., 25.05.2019

    Jan Josef Liefers liebt Dialekte

    Jan Josef Liefers begeistert sich für Dialekte.

    Schauspieler müssen auch ein gewisses Interesse an Sprache haben. Jan Josef begeistert sich vor allem für Dialekte. Er weiß aber, dass in der Praxis Vorsicht geboten ist.

  • Golf: Krimi-Cup in der Aldruper Heide

    Fr., 24.05.2019

    Prominente Unterstützung gegen Kinderdemenz

    Golfen für den guten Zweck (v.l.): Carsten Boerma, Werner Schulze-Erdel, Bernd-Uwe Marbach und Reinhard Werner.

    Zum siebten Mal in Folge geht es bei dem Krimi-Cup am 16. und 17. Juni um zweierlei: das Golfen und den guten Zweck. 150 Golfer und 250 Galabesucher am Abend zuvor erwarten die Veranstalter Jan-Josef Liefers und Werner Schulze-Erdel, die das Projekt 2013 ins Leben gerufen haben.