Neil Young



Alles zur Person "Neil Young"


  • Alles Wissenswerte

    Mi., 25.03.2020

    Ob Klo, Knast oder Brautkleid: Wunderwaffe Toilettenpapier

    Toilettenpapier eignet sich auch zum Balancieren.

    Zurzeit in Deutschland gehamstert, hat es doch Potenzial für viel mehr: das Toilettenpapier. Besungen, beschrieben und bedruckt spielt es für manche nicht nur auf dem stillen Örtchen eine Rolle.

  • Folk-Legende

    Mi., 25.03.2020

    Gordon Lightfoot: Mit stolzen 81 ein echtes «Solo»

    Gordon Lightfoot berührt mit seinem minimalistischen «Solo».

    Gordon Lightfoot gehört in die Reihe der großen Singer-Songwriter aus Kanada neben Neil Young oder Leonard Cohen. Mit 81 legt er ein Album nur mit Gesang und Gitarre vor: «Solo» - ein respektables Alterswerk.

  • Highlights

    So., 22.03.2020

    Wenn die Livemusik fehlt: Konzertfilme für Corona-Zeiten

    Eine Legende: Led Zeppelin.

    Viele Musiker setzen in der Corona-Zwangspause auf Internet-Streams aus leeren Räumen. Doch für Rock- und Popfans auf Livemusik-Entzug gibt es noch andere Alternativen: Die besten Konzertfilme - von The Beatles bis zum «Boss».

  • Auf der Seite der Demokraten

    Di., 25.02.2020

    James Taylor sorgt sich um die USA

    James Taylor hat Klassiker gecovert - von Nostalgie aber hält der Singer-Songwriter nichts.

    Auf seinem neuen Album «American Standard» covert Songwriter-Legende James Taylor Klassiker der 20er bis 60er Jahre. Mit Nostalgie hat er aber nicht viel am Hut. Und der politisch aktive Musiker sorgt sich um die politische Situation in den USA.

  • Von Abba bis Wainwright

    Mo., 30.12.2019

    Alben-Ausblick: Diese Musik wird 2020 erwartet

    Bruce Springsteen will mit seiner E Street Band 2020 ein neues Album herausbringen.

    Alte Helden melden sich zurück: Die Ärzte und der «Boss» mit seiner legendären E Street Band wollen 2020 neue Platten herausbringen. Daneben stehen viele weitere Albumveröffentlichungen fest - und einige noch in den Sternen. Und war da nicht auch was mit Abba?

  • Knorrige Veteranen

    Di., 29.10.2019

    «Colorado»: Neil Young & Crazy Horse auf Öko-Mission

    Lust am Krach und idealistischer Furor: Neil Young.

    Noch ein Jubiläum mit dem Ausgangspunkt 1969: Vor 50 Jahren brachten Neil Young und die US-Band Crazy Horse ihr Debüt heraus. Auf «Colorado» beeindrucken vier in Ehren ergraute Recken nun wieder mit grandiosem Gitarrenrock - und klarer Öko-Botschaft.

  • Rückkehr der Rock-Dinos

    Do., 05.09.2019

    Neues Album von The Who im November

    Roger Daltrey (l) und Pete Townshend haben ein neues Album produziert.

    Heißer Herbst für Fans klassischer Rockmusik: Neben Neil Young & Crazy Horse, Jeff Lynne mit dem Electric Light Orchestra und den US-Veteranen Toto steht auch die legendäre britische Band The Who mit einem neuen Album in den Startlöchern.

  • Rückkehr der Rock-Recken

    Fr., 30.08.2019

    Neues Neil-Young-Album mit Crazy Horse

    Der kanadische Musiker Neil Young veröffentlicht mit seiner Begleitband «Crazy Horse» ein neues Studioalbum.

    Trotz seiner 73 Jahre denkt Neil Young noch lange nicht ans Aufhören. In wenigen Monaten veröffentlicht der kanadische Sänger mit seiner Begleitband ein neues Album. Ihr letztes gemeinsames Musik-Projekt liegt schon eine Weile zurück.

  • Rock am Rathaus

    Mi., 07.08.2019

    Ein Musiker aus New Orleans spielt

    Chuck Plaisance spielt morgen Abend bei Rock am Rathaus.

    Mit Chuck Plaisance kommt ein alter Bekannter zum Rock am Rathaus-Konzert am 8. August unter der Platane am Rathausplatz. Im Gepäck hat er neben seiner Gitarre unter anderem Lieder von Neil Young, Led Zeppelin und The Animals.

  • Im Karohemd

    Mi., 03.07.2019

    Neil Young feiert Tourauftakt in Dresden

    Das Ding macht richtig Krach: Neil Young beim Tourauftakt in Dresden.

    Er ist wieder da, und live ist er am besten. Neil Young startete seine Deutschlandtour an der Elbe in Dresden.