Olaf Hoffmann



Alles zur Person "Olaf Hoffmann"


  • 9. Steinfurter Crosslauf

    So., 11.01.2015

    Dieses Mal ging‘s auf Socken ins Ziel

    Wenn beim Start schon absehbar ist, wer als Sieger durchs Ziel gehen wird, dann kann die Konkurrenz nicht besonders groß sein. Kein Beckmann, kein Brouwer, kein Hille – dafür allerdings ein Welp und, oho, ein Youngster aus Stemmert, der den „alten Hasen“ auf den Füßen blieb.

  • Hauptübung in der Gerichtstraße

    Di., 06.05.2014

    Feuerwehr probt für den Ernstfall

    Dichter Qual schlug den Einsatzkräften beim Eintreffen aus dem Keller des Bürogebäudes an der Gerichtstraße entgegen, wo der Löschzug Burgsteinfurt seine Hauptübung abgehalten hat.

    Der Burgsteinfurter Löschzug der Feuerwehr hat am Montagabend den Ernstfall in der Gerichtstraße geprobt. Unter anderem wurde erstmals auch ein neues Einsatzfahrzeug getestet.

  • Fußball

    Do., 03.10.2013

    Rote Karte für die FIFA - WM-Neuvergabe kein Thema

    Gewerkschaftler zeigen der FIFA in Zürich die Rote Karte. Foto: Steffen Schmidt

    Die WM 2022 in Katar beschäftigt die FIFA-Exekutive auf ihrer Sitzung am Donnerstag und Freitag. Insbesondere geht es um den Termin des Turniers. Eine Neuvergabe im Zuge der Berichte über die schlechten Arbeitsbedingungen auf den Baustellen ist aber kein Thema.

  • Baumsterben im Französischen Garten

    Do., 11.10.2012

    Alte Pracht stirbt langsam ab

    Baumsterben im Französischen Garten : Alte Pracht stirbt langsam ab

    Der Französische Garten am Eingang des Steinfurter Bagnos verliert ein weiteres Stück seiner alten Pracht. Eine etwa 100 Jahre alte und mittlerweile auf elf Meter Höhe gestutzte Blutbuche, die im Bereich des 2004 neu gestalteten Staudenbereichs nahe des Eingangs zum Bagno-Sportplatz steht, muss gefällt werden.

  • Gesamtübung am Steinfurter Schloss

    So., 07.10.2012

    Sie wissen, was zu tun ist

    Gesamtübung am Steinfurter Schloss : Sie wissen, was zu tun ist

    Gar nicht auszudenken, wenn es wirklich mal brennt im Schloss. Sollte das Schlimmste aber tatsächlich mal passieren – Feuerwehr und DRK wüssten, was zu tun ist. Nah an der Wirklichkeit inszenierten sie am Samstag eine Übung, um für den hoffentlich nie eintretenden Ernstfall gewappnet zu sein.

  • Ein Teppich mit Wasserhahnenfuß

    Di., 12.06.2012

    Blütenmeer bedeckt den Bagnosee

    Ein Teppich mit Wasserhahnenfuß : Blütenmeer bedeckt den Bagnosee

    Der Bagnosee ist zurzeit von einem Blütenmeer bedeckt. Wie ein Teppich hat sich dort der Wasserhahnenfuß auf die Oberfläche gelegt.

  • „Dauerbrenner“ an der Pfeife

    Mo., 26.12.2011

    Fußballkreis Ahaus ehrt seine Schiedsrichter / Gronauer Adnan Engin mit Rekordeinsätzen

    „Ohne Schiri geht es nicht“ – so lautet ein bekannter Slogan des DFB. Einige der unparteiischen „Dauerbrenner“ sind im heimischen Fußballkreis Ahaus ansässig. Als sie ihren Dienst an der Pfeife antraten, waren die meisten der heute aktiven Fußballer noch nicht einmal geboren. Und manch einer von ihnen war bereits auf den hiesigen Plätzen zu finden, als gerade erst die Rote Karte eingeführt wurde. Grund genug also für den Kreis, seine verdienstvollen Schiedsrichter gebührend zu ehren.

  • Steinfurt

    Mo., 22.08.2011

    Retten - Löschen - Bergen

  • Steinfurt

    Mi., 21.04.2010

    Steigender Aus- und Fortbildungsbedarf