Olaf Schubert



Alles zur Person "Olaf Schubert"


  • Film

    Do., 15.10.2015

    Mario Adorf spielt Vater von Komiker Olaf Schubert

    Olaf Schubert und Mario Adorf bei den Dreharbeiten in Dresden.

    Dresden (dpa) - Schauspieler Mario Adorf steht derzeit in Dresden vor der Kamera - als Vater von Komiker Olaf Schubert. «Ich habe zuerst gezögert, weil ich ein anderes Angebot hatte, aber jetzt muss ich sagen: Es hat sich gelohnt», bekannte der 85-Jährige am Rande der Dreharbeiten.

  • Theater

    Fr., 17.04.2015

    Kabarettist Wolfgang Schaller wird 75 Jahre alt

    Wolfgang Schaller feiert seinen 75. Geburtstag.

    Wolfgang Schaller nimmt den Spaß ernst. Wut hält er für einen kreativen Ideengeber. Und auch mit 75 Jahren will der Autor und Chef des Dresdner Kabaretts «Herkuleskeule» keine Ruhe geben.

  • Musik

    Di., 24.03.2015

    Semperoper feiert Geburtstag mit dem «Freischütz»

    Dresden (dpa) - Die Semperoper feiert am 1. Mai nachträglich Geburtstag. 30 Jahre nach der Wiedereröffnung wird nicht nur die abendliche «Freischütz»-Premiere auf den Theaterplatz Dresden übertragen. Dort könne man sich bereits am Nachmittag bei Kuchen und Bier einstimmen, teilte die Oper am Dienstag mit.

  • Medien

    Fr., 20.02.2015

    Sehr schwacher Tag für die ARD

    Berlin (dpa) - Die ARD hat am Donnerstag eine Quotenschlappe wegstecken müssen. Nach Marktanteilen rangierte das Erste mit 7,9 Prozent für den gesamten Sendetag nur auf Platz vier - nach ZDF, den zusammengerechneten Dritten Programmen und RTL.

  • Medien

    Mo., 16.02.2015

    Komiker Olaf Schubert wechselt samt Show ins Erste

    Olaf Schubert wechselt ins Erste.

    Leipzig (dpa) - Der Komiker Olaf Schubert (47) wechselt mit seiner Show vom MDR Fernsehen ins «Erste».

  • Musik

    Do., 05.06.2014

    Richard Strauss wird gefeiert

    Richard Strauss wurde am 11. Juni 1864 in München geboren und ist am 8. September 1949 in Garmisch-Partenkirchen gestorben. Foto: dpa

    Dresden/München (dpa) - Ein Volksfest für Richard Strauss: Wenn am 11. Juni der 150. Geburtstag des Komponisten gefeiert wird, spielt vor allem in Dresden die Musik.

  • Medien

    Sa., 18.01.2014

    Komiker Olaf Schubert verbessert beim MDR die Welt

    Markenzeichen Pullunder und schräger Humor: Olaf Schubert. Foto: Britta Pedersen

    Dresden (dpa) - Komiker Olaf Schubert (46) erhält im MDR-Fernsehen eine Live-Show. Unter dem Slogan «Olaf verbessert die Welt!» sind in diesem Jahr vier Auftritte im Dresdner Festspielhaus Hellerau geplant, so der Sender.

  • Medien

    Mi., 16.10.2013

    Dschungelcamp-Moderatoren nehmen Comedypreis doch an

    Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Foto: Oliver Berg

    Köln (dpa) - Die beiden Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow (45) und Daniel Hartwich (35) haben einen Tag lang ein großes Verwirrspiel um ihren Comedypreis aufgeführt.

  • Medien

    Mi., 16.10.2013

    Olaf Schubert und Carolin Kebekus beste Komiker

    Der Komiker Olaf Schubert gewinnt Comedypreis. Foto: Henning Kaiser/Archiv

    Köln (dpa) - Olaf Schubert und Carolin Kebekus haben den Comedypreis als bester Komiker und beste Komikerin gewonnen. Sie wurden am Dienstagabend in Köln ausgezeichnet. Die Aufzeichnung der Show läuft am Samstagabend um 22.15 Uhr bei RTL. Schubert ist unter anderem durch Auftritte in der ZDF-«heute-show» bekanntgeworden. Kebekus geriet vor einigen Monaten in die Schlagzeilen, weil der WDR eine Kirchensatire von ihr aus dem Programm genommen hatte. Kurzzeitig prüfte die Staatsanwaltschaft sogar die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens.

  • Medien

    Mi., 16.10.2013

    Olaf Schubert und Carolin Kebekus beste Komiker

    Köln (dpa) - Olaf Schubert und Carolin Kebekus haben den Comedypreis als bester Komiker und beste Komikerin gewonnen. Sie wurden am Abend in Köln ausgezeichnet. Die Aufzeichnung der Show läuft am Samstagabend um 22.15 Uhr bei RTL. Schubert ist unter anderem durch Auftritte in der ZDF-«heute-show» bekanntgeworden. Kebekus geriet vor einigen Monaten in die Schlagzeilen, weil der WDR eine Kirchensatire von ihr aus dem Programm genommen hatte. Gleich zwei Preise erhielt Bastian Pastewka - als bester Schauspieler und in der Kategorie «Beste Comedyserie» mit seiner Serie «Pastewka».