Rainhard Fendrich



Alles zur Person "Rainhard Fendrich"


  • Schwarzmaler mit Wiener Schmäh

    Do., 13.10.2016

    Rainhard Fendrich: Eine neue Ernsthaftigkeit

    Schwarzmaler mit Wiener Schmäh : Rainhard Fendrich: Eine neue Ernsthaftigkeit

    Seit 36 Jahren gehört Rainhard Fendrich zur österreichischen Musik-Folklore wie der Prater zu Wien. Mit seinem neuen Album «Schwarzundweiss» bleibt sich der wortgewandte Künstler treu - andererseits zeigt er sich pessimistischer denn je.

  • Leute

    Fr., 20.02.2015

    Die Promi-Geburtstage vom 27. Februar 2015: Rainhard Fendrich

    Der österreichische Musiker Rainhard Fendrich wird 60.

    München (dpa) - Eine Party wird es nicht geben, soviel steht fest. «Ich feiere nie meine Geburtstage. Ich werde mich zu meinem 60. mit einer Reise überraschen», sagte Rainhard Fendrich der Deutschen Presse-Agentur. «Ich liebe Geburtstage, solange ich nicht das Geburtstagskind bin.»

  • Musik

    Mo., 12.01.2015

    Rainhard Fendrich: Alte Songs, neue Version

    Rainhard Fendrich kramte zu seinem 60. Geburtstag in der Vergangenheit herum. Foto: Georg Hochmuth

    München (dpa) - Meist läuft es so: Ein erfolgreicher Musiker hat ein Jubiläum und schon wird eine neue Platte herausgebracht: Eine Best-Of-CD, auf der die größten Kracher und Gassenhauer ohne großen Aufwand hintereinander gepresst werden. Hohe Verkaufszahlen sind meist garantiert.

  • Musik

    Do., 05.09.2013

    Sänger Rainhard Fendrich ist kein einfacher Partner

    Der österreichische Sänger Rainhard Fendrich kann gut und lange schweigen. Foto: Thomas Schulze

    Wien (dpa) - Der österreichische Pop-Sänger Rainhard Fendrich («Macho Macho») gibt zu, dass er kein einfacher Partner sei: «Ich kann über einen längeren Zeitraum schweigsam sein, und ich gehe auch gern allein auf Reisen. Das kommt ja ebenfalls bei Frauen eher nicht so gut an», sagte der 58-Jährige dem Magazin «First».