Ralf Bierstedt



Alles zur Person "Ralf Bierstedt"


  • Jobcenter im Stadthaus 2

    Fr., 15.02.2013

    Stadt zieht positive Jahresbilanz

    Seit gut einem Jahr steht das Jobcenter am Ludgerikreisel in alleiniger Trägerschaft der Stadt Münster.

    Seit gut einem Jahr kümmert sich die Stadt Münster in Eigenregie um die Betreuung der Hartz IV-Bezieher. „Rahmenbedingungen für Hilfesuchende zu schaffen, damit diese möglichst schnell wieder auf die eigenen Beine kommen“, nennt Oberbürgermeister Markus Lewe als Ziel des Jobcenters im Stadthaus 2.

  • Bund senkt Leistungen

    Fr., 11.01.2013

    Jobcenter muss mit weniger Geld auskommen

     

    Mit weniger Geld muss das Jobcenter Münster auskommen. Der Grund: Der Bund senkt die sogenannten Eingliederungsleistungen.

  • Wie das U 25-Team Schulabgänger an die Hand nimmt

    Di., 20.11.2012

    Jobcenter: Wir wollen keinen jungen Menschen verlieren

    Wie das U 25-Team Schulabgänger an die Hand nimmt : Jobcenter: Wir wollen keinen jungen Menschen verlieren

    Münster - Selbst zum Ende des Jahres finden manche noch eine Ausbildungsstelle, kriegen Jugendliche doch die Kurve, in der Schule weiterzumachen. Diese Erfahrung macht das "U 25-Team" des städtischen Jobcenters. Seit die Stadt im Januar 2012 die alleinige Trägerschaft der Grundsicherung für Arbeitsuchende übernommen hat, bietet dieses Team jungen Menschen ein individuelles Coaching an: für Schülerinnen und Schüler ab 15 Jahren, für Ausbildungssuchende und ihre Eltern. Jobcenter-Leiter Ralf Bierstedt: "Wir wollen keinen jungen Menschen verlieren. Bildung und Ausbildung sind unsere wertvollsten Werkzeuge im Einsatz für Chancengerechtigkeit und gegen Armut."

  • Neuer Internetauftritt mit neuen Angeboten

    Do., 04.10.2012

    Jobcenter im Web auch in Russisch und Türkisch

    Neuer Internetauftritt mit neuen Angeboten : Jobcenter im Web auch in Russisch und Türkisch

    Münster - Das Jobcenter Münster präsentiert sich im Internet jetzt übersichtlich und nutzerfreundlich im städtischen Design. Arbeitssuchende wie auch Arbeitgeber kommen mit der neuen Navigationsstruktur schneller zum Ziel, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt Münster. Für Kunden, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, hält das Jobcenter Informationen auch in Englisch, Französisch, Spanisch, Türkisch, Russisch und Griechisch vor.

  • Große Betroffenheit nach der Messerattacke in Neuss

    Do., 27.09.2012

    Jobcenter setzt seinen Sicherheitsdienst in Münster fort

    Große Betroffenheit nach der Messerattacke in Neuss : Jobcenter setzt seinen Sicherheitsdienst in Münster fort

    Die Nachricht von der tödlichen Messerattacke auf eine Sachbearbeiterin im Jobcenter in Neuss ist auch in Münster mit großer Betroffenheit aufgenommen worden. Erst vor Kurzem hat das hiesige Jobcenter die Fortführung des Sicherheitsdienstes, den es seit 2009 – zu Zeiten der Arbeitsgemeinschaft aus Stadt und Arbeitsagentur in Münster – gibt, öffentlich ausgeschrieben.

  • Jobcenter

    Do., 02.08.2012

    Qualifizierte Problemlage

    Jobcenter : Qualifizierte Problemlage

    Jobcenter betreut in Hiltrup 3400 Menschen.

  • Die Ruhe vor dem Tag X

    Do., 29.12.2011

    Ab Montag ist das Jobcenter für 20 000 Harz-IV-Bezieher zuständig / Arbeitsvermittlung und Sozialarbeit

    Monatelang war der große Sitzungssaal des Stadthauses 2 am Ludgeriplatz blockiert, weil dort an Dutzenden Computern gearbeitet wurde. Die Computer stehen dort noch immer – aber sie sind abgeschaltet.

  • Interview mit neuem Leiter des Jobcenters

    Fr., 22.04.2011

    "Wir werden die Langzeitarbeitslosen viel individueller betreuen"

  • Interview mit neuem Leiter des Jobcenters

    Do., 01.01.1970

    "Wir werden die Langzeitarbeitslosen viel individueller betreuen"