Ralf Bloom



Alles zur Person "Ralf Bloom"


  • SG Gronau trennt sich von Jos van der Veen

    Mi., 27.08.2014

    Trainer entlassen

    Jos van der Veen 

    Trainerwechsel bei der SG Gronau. Schon nach dem 2. Spieltag trennt sich der Verein aus dem Specht­holtshook von Jos van der Veen.

  • SG-Stürmer nach Frankreich ausgewiesen

    Mi., 28.05.2014

    „Die bringen mich weg“

    Beim Wettbewerb „WDR 2 für eine Stadt“ im vergangenen März trat Abdallah Aishe bei der Stadtaufgabe für Gronau gegen den Robo-Keeper an. Er holte den ersten Punkt für die Stadt.

    Rein rechtlich mag es ein klarer Fall sein. Rein menschlich bleiben jedoch Zweifel. Abdallah Aishe, Stürmer von SG Gronau, ist am Montag kurzfristig nach Frankreich ausgewiesen worden. Der Libanese hatte bei seiner Einreise dort einen Asylantrag gestellt. Das Verfahren läuft noch.

  • Interview mit Ralf Bloom vom B-Ligisten SG Gronau

    Fr., 11.04.2014

    „Die Spielgemeinschaft lebt noch“

    Findet klare Worte und steht vor einer großen Herausforderung: Vorsitzender Ralf Bloom will die SG Gronau mit seinem Vorstandsteam wieder in ruhigere Gewässer lotsen.

    Von einer Rückkehr in die Kreisliga A träumen selbst die kühnsten Optimisten nicht mehr. Dieser Zug ist abgefahren – und Platz genommen haben darin bereits sechs der aktuellen Stammspieler, die den Verein wechseln werden. Vier Wochen lang bekleidet Ralf Bloom als Nachfolger von Torsten Radau erst das Amt des ersten Vorsitzenden bei der SG. Seitdem reißen die Hiobsbotschaften einfach nicht ab. „Ein Mann, der sich einer Herausforderung stellt“ – so lautete einer der Kommentare im Sozialen Netzwerk zu Blooms Amtsantritt. Jetzt stellt sich der SG-Vorsitzende den Fragen der WN.

  • SG Gronau wählte neuen Vorstand

    Mi., 19.03.2014

    Ralf Bloom führt jetzt die SG Gronau

    Ralf Bloom ist neuer Vorsitzender der SG Gronau. Er wurde einstimmig zum Nachfolger von Torsten Radau gewählt, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidierte. Radau ist jetzt Ehrenvorsitzender.

  • Neuer Trainer der SG Gronau

    Do., 27.02.2014

    Zwei Suchende haben sich gefunden

    Herzlich willkommen, Jos van der Veen: In Vertretung für Torsten Radau begrüßte Ralf Bloom den neuen Spielertrainer des Fußball B-Ligisten im Spechtholtshook.

    Schneller als gedacht hat die SG Gronau einen neuen Trainer unter Vertrag genommen. Schon in dieser Woche nahm Jos van der Veen das Zepter in die Hand.

  • Fortuna, SG und Vorwärts wollen künftig gemeinsam eine neue Sportanlage nutzen

    Do., 13.02.2014

    Drei Vereine suchen ein Zuhause

    Suchen für drei Vereine ein neues Zuhause (v. l.) Torsten Radau, Ralf Bloom (beide SG), Christian Schepers, Thomas Buß (beide Vorwärts Epe), Markus Hohensee, Sebastian Janning und Heinz-Wilhelm Möller (alle Fortuna)

    Was am Ende aus der Idee wird, steht noch in den Sternen. Aber: Allein die Vorstellung, dass es klappen könnte, müsste für Sportler und Politiker eine Steilvorlage sein. Denn so viel Einigkeit gab es nie zuvor: Gleich drei Fußballvereine – Fortuna Gronau, SG Gronau und Vorwärts Epe – haben der Stadt gegenüber verbindlich erklärt, dass sie gewillt sind, zukünftig gemeinsam eine neue Sportanlage zu nutzen. Mehr noch: Im Vorgriff auf ein solches Projekt erklären sie sich bereit, auf geplante Maßnahmen auf ihren jetzigen Sportanlagen zu verzichten oder sie zurückzustellen und die dafür vorgesehenen Gelder in das neue gemeinsame Zuhause zu investieren.