Ralf Repöhler



Alles zur Person "Ralf Repöhler"


  • Klasse!-Kids

    Mi., 04.07.2018

    Martinischüler gewinnen Kreativ-Wettbewerb mit dem Yango-Tango-Rap

    Die Klasse 4g1 der Martinigrundschule hat beim Klasse!-Kreativ-Wettbewerb die Jury mit ihrem Zeitungs-Rap überzeugt. Um sie für den ersten Platz zu ehren, kam hoher Besuch ins Klassenzimmer.

    Bilder, Mappen, Pappmaché-Figuren, dazwischen Origami-Kunst und ein Rap: Beim Kreativ-Wettbewerb im Rahmen des Klasse!-Projektes hatte die Jury die Qual der Wahl. So viele tolle Arbeiten sind eingereicht worden. Der Rap der Martinigrundschüler aus Münster hat bei den Klasse!-Kids gewonnen. Sie haben für ihr Reimen und das Video mit witzigen Szenen und reichlich Gesang Platz 1 belegt.

  • Positive Stimmen

    Sa., 12.05.2018

    Vier Gründe, warum der Katholikentag uns begeistert

    Festivalstimmung vor der Schlossplatzbühne vor dem Auftritt der "Alten Bekannten"

    Der Katholikentag in Münster begeistert schon jetzt Zehntausende Menschen. Warum, schreiben unsere Redakteure.

  • Oberbürgermeister Markus Lewe im Interview

    Mo., 30.04.2018

    Städtetag, SCP-Stadion und S-Bahn

    Oberbürgermeister Markus Lewe im Interview: Städtetag, SCP-Stadion und S-Bahn

    Die Stadt Münster steht vor hochrelevanten Weichenstellungen. Mit Oberbürgermeister Markus Lewe sprach unser Redakteur Ralf Repöhler über den Kasernen-Ankauf, die Stadion-Pläne des SC Preußen Münster und die ersten Monate im Amt als Präsident des deutschen Städtetages.

  • Polizeipräsident im Interview

    Sa., 14.04.2018

    "Subjektives Sicherheitsgefühl hat sich verändert"

    Polizeipräsident Hans-Joachim Kuhlisch (l., neben der Leitenden Oberstaatsanwältin Elke Adomeit) gibt am Sonntag nach der Amokfahrt eine Pressestatement in der Altstadt ab.

    Eine Woche nach der Amokfahrt von Münster scheint der Sachverhalt klar. Jens R. war ein Einzeltäter, der seine Tat offenbar nicht angekündigt hat. Offen bleibt, warum er zwei Menschen mit in den Tod gerissen hat. Im Interview berichtet Münsters Polizeipräsident vom Stand der Ermittlungen.

  • Newsticker

    Mo., 09.04.2018

    Polizei-Ermittlungen: Klare Suizidabsicht des Täters

    Newsticker: Polizei-Ermittlungen: Klare Suizidabsicht des Täters

    Nach der Amokfahrt in Münster mit drei Toten und vielen Verletzten ist die Aufarbeitung der schrecklichen Tat weiter im vollen Gange. Die Chronologie der Ereignisse.

  • Interview mit Matthias Lückertz

    Fr., 19.01.2018

    „Wir müssen ein höheres Tempo in vielen Bereichen der Stadtentwicklung vorlegen“

    Matthias Lückertz ist seit 25 Jahren im Verein der Kaufmannschaft aktiv, seit dem Jahr 2012 ist er deren Vorsitzender.

    Seit 2012 ist Matthias Lückertz Vorsitzender der Kaufmannschaft. Kurz bevor er das Amt abgibt, blickt er im Interview auf die großen Themen der letzten Jahre in Münster zurück und erklärt, wo der Schuh in der Stadt drückt.

  • (Video-)Interview

    Fr., 29.12.2017

    Oberbürgermeister Lewe: „Türen sind für Münster weiter geöffnet“

     

    Münsters Oberbürgermeister wird Präsident des Deutschen Städtetages. Markus Lewe blickt im Interview mit unserer Zeitung auf den Katholikentag 2018 und auf politisch heiße Eisen.

  • (Video-)Interview

    Fr., 22.12.2017

    Bischof Felix Genn über die Terrorgefahr und die Kraft der frohen Botschaft

    Bischof Felix Genn ist überzeugt, dass die Kirche den Menschen nach wie vor Halt und Stabilität geben kann.

    Das Weihnachtsfest 2017 steht im Zeichen einer unsicheren Weltlage, abstrakter Terrorgefahr und einer komplizierten Regierungsbildung in Berlin. Gerät die Welt aus den Fugen? Unser Redakteur Ralf Repöhler hat Bischof Dr. Felix Genn diese Frage gestellt und auch über den Katholikentag 2018 in Münster mit ihm gesprochen.

  • Interview mit der strahlenden Wahlsiegerin Sybille Benning (CDU)

    So., 24.09.2017

    AfD-Wahlerfolg ein „schlimmes Zeichen“

    Sybille Benning strahlte im Rathaus.

    Sybille Benning (56) bleibt die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für Münster. Am Dienstag wird sie nach Berlin zur konstituierenden Fraktionssitzung der CDU reisen.

  • Interview mit Roland Kaiser

    Sa., 01.07.2017

    Auf Willy Brandts Schoß

    Roland Kaiser beendet das Stadtfest sonntags.

    Roland Kaiser ist einer der Stars, die beim Stadtfest in Münster auftreten. Im Interview spricht der Sänger über Münster, seine Karriere, Haltung und Nähe zur SPD. Als Kind saß er auf dem Schoß von Altkanzler Willy Brandt.