Ralf Schneider



Alles zur Person "Ralf Schneider"


  • Tischtennis: Bezirksliga 2

    Mi., 21.09.2016

    Aufsteiger BW Ottmarsbocholt schon wieder an der Tabellenspitze

    Ralf Schneider und seine Sendener Kollegen mussten für den Sieg gegen Oberaden hart kämpfen.

    Aufsteiger SC Blau-Weiß Ottmarsbocholt gewann in Marl-Hüls und steht schon wieder ganz oben. Jetzt geht es gegen Nachbar DJK Westfalia Senden, der den SuS Oberaden besiegte. Von den heimischen Teams in der Bezirksliga 2 verlor nur Union Lüdinghausen 2.

  • DJK Westfalia Senden

    Do., 16.06.2016

    Stabwechsel: Ära Jongmans geht zu Ende

    Wechsel im Vorstand: Frank Fiedler (2. Vorsitzender, v.l.), Otto Fimpeler (neuer 1. Vorsitzender), René Jongmans (ausscheidender 1. Vorsitzender)

    Im Tischtennisverein DJK Westfalia Senden, der gerade sein 60-jähriges Bestehen feiert, vollzieht sich ein Stabwechsel im Vorstand. Als erster Vorsitzender wird René Jongmans von Otto Fimpeler abgelöst.

  • Tischtennis: 2:8 beim TuS Recke / Union Lüdinghausen 3 punktet

    Di., 10.11.2015

    Erste Niederlage für Westfalia Senden

    Wie seine Mannschaft musste auch DJK-Spieler Michael Last die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen.

    Die DJK Westfalia Senden und der SC Union Lüdinghausen 3 mussten am Wochenende jeweils doppelt ran. Union holte 3:1 Punkte, die Sendener spielten erst unentschieden und kassierten dann ihre erste Niederlage in dieser Saison.

  • Tischtennis-Turnier der DJK Westfalia Senden

    Di., 18.08.2015

    Favoriten setzen sich durch

    Acht Mannschaften gingen beim „Büttner Cup“ in Senden an die Platten, darunter zwei Teams aus Bösensell und Ascheberg. Die Siegerpokale blieben aber erwartungsgemäß beim Gastgeber.

  • Wissenschaft

    Mi., 07.05.2014

    Raketen mit Ionenantrieb: Simulation zeigt lange Betriebsdauer

    Greifswald (dpa) – Physiker der Uni Greifswald haben mit einer Computersimulation einen neuartigen Raketenantrieb getestet. Die sogenannten Ionenantriebe arbeiteten nahezu ohne zu verschleißen, sagte der Physiker und Projektleiter Ralf Schneider. Eine lange Betriebsdauer der Antriebe sei damit gewährleistet.

  • Tischtennis-Bezirksliga der Frauen und Männer

    Di., 11.03.2014

    Sendener Damen stehen kurz vorm Aufstieg

    Erfolgreiches Doppelheimspiel in Senden: Die Damen der DJK Westfalia gewannen wieder souverän, und auch der Sieg der Herren fühlte sich so richtig gut an.

  • Tischtennis: DJK Westfalia Senden

    Mi., 18.12.2013

    Heuer gewinnt Vorgabeturnier

    Mit Stephan Heuer setzte sich ein Spieler der dritten Mannschaft beim Vorgabeturnier der DJK Westfalia Senden durch. Gut 20 Spieler nahmen an diesem Wettkampf zum Jahresabschluss teil.

  • Bohren zwischen Schrank und Sofa

    Mo., 25.03.2013

    Immer mehr Zahnärzte behandeln außerhalb ihrer Praxen

    Mobile Praxen machen’s möglich: 

    Seine Patientin ist nierenkrank und dialysepflichtig, der Weg zum Arzt für sie ein Ding der Unmöglichkeit. Als sich kürzlich ihre Zahnprothese verklemmte, schwang sich Dr. Rolf Austermann aufs Rad und machte einen Hausbesuch. „Ich lasse meine Patienten nicht allein“, stellt der 66-jährige Zahnarzt aus Münster klar. „Gerade dann nicht, wenn sie unbeweglich werden.“

  • Kinder

    Fr., 01.03.2013

    Wenn der Zahnarzt nach Hause kommt

    Kinder : Wenn der Zahnarzt nach Hause kommt

    Wusstest du, dass manche Zahnärzte auch nach Hause kommen, um ihre Patienten zu behandeln? Ralf Schneider macht das zum Beispiel.

  • Lüdinghausen

    Di., 01.11.2011

    DJK Westfalia gelingt Befreiungsschlag