Ralf Umlauf



Alles zur Person "Ralf Umlauf"


  • Börsen

    Mi., 05.06.2013

    Dax fällt unter 8200 Punkte

    Frankfurt/Main (dpa) - Die anhaltenden Sorgen über eine mögliche Straffung der lockeren Geldpolitik in den USA haben den Dax am Mittwoch belastet. Neue Daten zum US-Arbeitsmarkt konnten die Stimmung nicht aufhellen.

  • Schlaglichter

    Fr., 17.05.2013

    Euro stabil unter 1,29 Dollar

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Euro hat sich stabil unter der Marke von 1,29 US-Dollar gehalten. Im frühen Handel stand die Gemeinschaftswährung bei 1,2863 Dollar. Ein Dollar kostete damit 0,7772 Euro. In den vergangen acht Handelstagen war die Gemeinschaftswährung um mehr als drei US-Cent abgerutscht. Zuletzt habe die Abwärtsdynamik des Euro aber nachgelassen, sagte Ralf Umlauf von der Landesbank Hessen-Thüringen. Er erklärte dies unter anderem mit schwachen US-Konjunkturdaten.

  • Wirtschaft

    Fr., 22.02.2013

    Dax erholt sich von Vortagsverlusten

    Frankfurt/Main (dpa) - Dank guter Konjunkturdaten hat sich der deutsche Aktienmarkt am Freitag etwas von den deutlichen Vortagsverlusten erholt.

  • Wirtschaft

    Mi., 23.11.2011

    Warnschuss für Deutschland bei Anleiheauktion