Ulrich Röttger



Alles zur Person "Ulrich Röttger"


  • Zwei Abschiede aus der CDU-Ratsfraktion

    Sa., 15.12.2012

    Doppeltes Ende einer Ära

    Zwei Abschiede aus der CDU-Ratsfraktion : Doppeltes Ende einer Ära

    Zwei politische Schwergewichte und Urgestein im Sendener Rat wurden mit Ulrich Röttger und Günter Wierling verabschiedet. Gemeinsam bildeten sie auch die CDU-Fraktionsspitze.

  • CDU weist Oppositionsantrag zurück

    Mi., 05.12.2012

    Vorerst Nein zum Schloss-Kauf

    Die CDU, Mehrheitsfraktion im Gemeinderat, lehnt den Antrag der Opposition ab, Schloss Senden möglichst bald zu kaufen. Für die CDU müssen erst Folgekosten geklärt und Verhandlungen mit privaten Investoren abgewartet werden.

  • CDU: Attraktive Potenziale für alternde Bevölkerung schaffen

    Fr., 13.07.2012

    „Wohnen im Ortskern fördern“

    CDU: Attraktive Potenziale für alternde Bevölkerung schaffen : „Wohnen im Ortskern fördern“

    Die CDU setzt sich dafür ein, dass die Wohnbebauung im Ortskern nachverdichtet wird. Auf diese Weise sollen „Potenziale für die alternde Bevölkerung“ erschlossen werden.

  • SPD, FDP und Grüne für Kauf – CDU fordert weitere Fakten

    Mi., 27.06.2012

    Am Schloss scheiden sich die Geister

    SPD, FDP und Grüne für Kauf – CDU fordert weitere Fakten : Am Schloss scheiden sich die Geister

    Die Gutachter Jens Imorde und Uta Ramme haben dem Gemeindeentwicklungsausschuss Nutzungsmöglichkeiten für Schloss Senden vorgestellt.

  • Verkehrskonzept für den Ortskern

    Fr., 04.05.2012

    Mehr Ruhe für neue Regelungen

    Die Politiker wollen keine Veränderung der Veränderung, sondern Ruhe im Ortskern. Das neue Konzept habe sich nicht bewähren können, weil es durch Bauarbeiten wieder durcheinander gewirbelt worden sei.

  • Verkehrskonzept für den Ortskern

    Fr., 04.05.2012

    Mehr Ruhe für neue Regelungen

    Die Politiker wollen keine Veränderung der Veränderung, sondern Ruhe im Ortskern. Das neue Konzept habe sich nicht bewähren können, weil es durch Bauarbeiten wieder durcheinander gewirbelt worden sei.

  • Haushaltsreden der Spitzen der Fraktionen

    Fr., 30.03.2012

    Der Etat und seine Bewertung

    Der Haushaltsentwurf wurde gegen die Stimmen der Grünen beschlossen – und von den Fraktionen ganz unterschiedlich bewertet.

  • Ausschuss denkt über alternatives Schulkonzept nach

    Mi., 21.03.2012

    „Kinder werden nicht plötzlich intelligenter“

    Angesichts der gesunkenen Anmeldezahlen an Haupt- und Realschule wurde im Schulausschuss die Diskussion über ein alternatives Konzept angeregt.

  • Rektor Ulrich Röttger blickt auf zwei Jahrzehnte an der Marienschule zurück

    Mi., 01.02.2012

    „Chancen und Grenzen sehen“

    Rektor Ulrich Röttger blickt auf zwei Jahrzehnte an der Marienschule zurück : „Chancen und Grenzen sehen“

    Im WN-Interview lässt der scheidende Rektor Ulrich Röttger die Entwicklung der Mariengrundschule seit 1990 Revue passieren.

  • Mit einem bunten Programm haben die Marienschüler ihren Rektor in den Ruhestand verabschiedet

    Mo., 30.01.2012

    „Staatsempfang“ zum Abschied

    Mit einem bunten Programm haben die Marienschüler ihren Rektor in den Ruhestand verabschiedet : „Staatsempfang“ zum Abschied

    Eine große bunte „Schultüte“ voller Überraschungen gab es für den scheidenden Rektor der Mariengrundschule, Ulrich Röttger: roter Teppich, Sketche und eine Fahrt auf dem Trecker.