IAA



Alles zum Ereignis "IAA"


  • Verkehr

    Di., 15.09.2015

    IAA-Aussteller schauen furchtlos in die Zukunft

    Die Modewelle der Hochbeiner hat auch Jaguar erreicht. Auf der IAA zeigt der britische Hersteller das erste SUV der Marke, den F-Pace.

    Eine Branche im Umbruch: Ihr laufendes Geschäft wollen sich die Autobauer vor allem mit verkaufsstarken Kompaktmodellen sichern. Doch der Blick in eine fernere Zukunft hat begonnen - das zeigen die zahlreichen Studien mit alternativem Antrieb auf der IAA 2015.

  • Auto

    Di., 15.09.2015

    IAA 2015: Autobranche kämpft um ihr Kerngeschäft

    Start der IAA: Im Viertelstunden-Takt präsentierten die Hersteller den Pressevertretern ihre neuen Modelle.

    Kaum ein Autoboss auf der IAA, der die Industrie nicht vor einer Revolution sieht: Autos, die als Smartphone auf vier Rädern selbst zum Ziel fahren oder am Stauende bremsen. Schafft die Branche den Wandel selbst, oder muss sie das Feld anderen überlassen?

  • Nachrichtenüberblick

    Di., 15.09.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

    Digitalisierung mischt Autobranche auf - Messe IAA gestartet

  • Auto

    Di., 15.09.2015

    Digitalisierung mischt Autobranche auf - Messe IAA gestartet

    Daimler-Chef Dieter Zetsche lässt sich von den wirtschaflichen Turbulenzen in China offensichtlich nicht entmutigen. Er erwartet sogar Wachstum.

    Bei ihrem Heimspiel auf der weltgrößten Automesse IAA schlagen die deutschen Autobauer leisere Töne an. Es gibt viele Fragezeichen, die Branche ist mitten in einem historischen Umbruch.

  • Verkehr

    Di., 15.09.2015

    Sport-SUV und Formel-E-Wagen - IAA-Exponate sind athletisch

    Mazdas Designstudie Koeru kommt wie ein sportlicher Ableger des CX-5 daher.

    Auf der Automesse IAA geht es sportlich zu. Seat und Mazda haben athletische SUV-Modelle mitgebracht. In einer noch höheren Liga dürfte der Formel-E-Rennwagen von DS mitfahren.

  • Auto

    Di., 15.09.2015

    BMW-Chef Krüger bricht bei IAA auf der Bühne zusammen

    BMW-Chef Harald Krüger stürzt während einer Pressekonferenz auf der IAA in Frankfurt.

    BMW-Chef Krüger hat auf der IAA erst wenige Minuten geredet und neue Modelle vorgestellt - als er plötzlich umkippt. Ursache war laut BMW eine Kreislaufschwäche. Erst kürzlich kam Krüger von einer Auslandsreise wieder.

  • Verkehr

    Di., 15.09.2015

    IAA: Facelift für Lancia Ypsilon

    Behutsame Erneuerung: Beim neuen Lancia Ypsilon wurde vor allem die Frontpartie überarbeitete.

    Infotainment pur: Lancia stellt auf der Automesse IAA den neuen Lancia Ypsilon vor. Zur Ausstattung gehören ein großer Touchscreen und eine universelle Digitalschnittstelle. Fahrer können so diverse Informationskanäle nutzen.

  • Auto

    Di., 15.09.2015

    GM-Chefin Barra kündigt Opel-Elektrowagen an

    Opel hat Pläne für ein Elektrofahrzeug und einen sportlichen Geländewagen als zweites Flaggschiff zusätzlich zum Insignia:

    Rüsselsheim (dpa) - Der Auto-Riese General Motors (GM) will die Modelloffensive seiner Europatochter Opel fortsetzen.

  • Auto

    Di., 15.09.2015

    Leitmesse IAA: Autobranche erfindet sich neu

    Für Pressevertreter beginnt die IAA. Enthüllt wird dort auch ein neuer Ferrari.

    Auch wenn die Absatzflaute in China den Autobauern zu schaffen macht - auf der IAA will die Branche zeigen, dass sie sich trotz fortwährender konjunktureller Rückschläge selbst neu erfinden kann.

  • Auto

    Di., 15.09.2015

    Bosch sieht Durchbruch bei Batterien für E-Autos

    Bosch sieht entscheidende Wende bei der Batterietechnologie für Elektroautos.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Autozulieferer Bosch sieht eine entscheidende Wende bei der Batterietechnologie für Elektroautos. «Die Festkörperzelle könnte eine entscheidende Durchbruchstechnologie sein», sagte Vorstandschef Volkmar Denner vor Beginn der IAA in Frankfurt.