Dreharbeit



Alles zum Schlagwort "Dreharbeit"


  • Komparse beim Münster-Tatort

    Sa., 08.07.2017

    Viel Maloche für drei Minuten Drehzeit

    Als Komparse beim Münster-Tatort dabei: der Warendorfer Christian Baggeroer (links) spielt einen Polizisten. Kommissar Thiel (Axel Prahl) lernte er persönlich kennen. Die Atmosphäre am Set: Locker, nette Teammitglieder und Darstellerkollegen.

    Hautnah hat er die Dreharbeiten zum neuen Münster-Tatort miterlebt und war einen Tag lang mit dem beliebten Duo Kommissar Thiel (Axel Prahl) und Rechtsmediziner Professor Boerne (Jan Josef Liefers) auf Verbrecherjagd in Münster: der Warendorfer Christian Baggeroer.

  • Dreharbeiten für den neuen Münster-Tatort

    Mi., 05.07.2017

    Skulptur-Leiche hinter dem Rathaus

    Ein Bild vom Oberbürgermeister machte sich Axel Prahl beim offiziellen Fototermin für den Start der Dreharbeiten zum neuen Münster-Tatort „Gott ist auch nur ein Mensch“ im Rathaus-Innenhof. Die Harlekin-Skulptur ist im Film übrigens eine Leiche, die ein Geheimnis in sich verbirgt.

    Die erste Leiche liegt hinter dem Rathaus und versteckt sich in einer Harlekin-Skulptur: An den Chillida-Bänken haben am Mittwoch die Dreharbeiten für den neuen Münster-Tatort „Gott ist auch nur ein Mensch“ begonnen. Gesendet wird im Winter 2017.

  • Alarm am Aasee

    Mi., 05.07.2017

    Crew des Münster-Tatort in der Stadt

    Die Schauspieler Jan Josef Liefers und Axel Prahl machen mit Oberbürgermeister Lewe ein Selfie. Der Sendetermin für den ARD-Tatort "Tatort - Gott ist auch nur ein Mensch - Thiele und Boerne in der Kunstwelt" (AT) ist für den Winter 2017 geplant.

    Die Dreharbeiten zum neuen Tatort in Münster haben begonnen. Kein anderer Krimi aus der Reihe ist bei den Zuschauern so beliebt. Doch wie reagiert die Stadt auf die Crew?

  • Dreharbeiten

    Mi., 05.07.2017

    «Phantastische Tierwesen»-Fortsetzung im Dreh

    Der britische Schauspieler Eddie Redmayne spielte bereits im ersten Teil von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" die Hauptrolle.

    Jude Law und Johnny Depp als Dumbledore und Grindelwald: Die Dreharbeiten zum zweiten Teil von «Phantastische Tierwesen» haben diese Woche in London begonnen. Bis zum Kinostart dauert es aber noch eine ganze Weile.

  • Axel Prahl verrät im Video erste Einzelheiten

    Do., 08.06.2017

    Neuer Münster-Tatort dreht sich um Kunst

    Axel Prahl verrät im Video erste Einzelheiten: Neuer Münster-Tatort dreht sich um Kunst

    (Aktualisiert) Für die Krimi-Fans immer eine gute Nachricht: Die Dreharbeiten zum neuen Münster-Tatort haben begonnen, Informationen zur Folge wurden am Donnerstag bekanntgegeben. In einem Video auf Facebook gewährt Schauspieler Axel Prahl - alias Kriminalhauptkommissar Frank Thiel - einen ersten Blick hinter die Kulissen.

  • Dreharbeiten

    Mi., 07.06.2017

    Neuer «Tatort»: Ulrich Tukur fürchtet um seinen Verstand

    Der neue «Tatort» sei «eine phantastische Reise in den Irrsinn», verspricht Ulrich Tukur.

    Bei den «Tatort»-Folgen mit Ulrich Tukur geht es immer wieder schräg zu. Diesmal hängt der Ermittler in einer Zeitschleife.

  • Dressur oft eine Tortur

    Fr., 19.05.2017

    Von Lassie bis Fury: Ausstellung zeigt tierische TV-Helden

    Tiere und Film - eine ganz besondere Beziehung.

    Mal sollen sie Kinokassen füllen, mal Menschen vor die Fernsehschirme locken - und auch als Produktbezeichnungen und Imageträger setzt man in der Medienbranche gerne auf Tiere. Eine Sonderausstellung in Fürth beleuchtet die Hintergründe: Oft waren die Dreharbeiten eine Tortur.

  • Newcomerin

    Mi., 10.05.2017

    Erste Hauptrolle für jungen «Logan»-Star Dafne Keen

    Dafne Keen startet durch.

    Für die junge Dafne Keen geht es nach Puerto Rico, wo die Dreharbeiten zu dem Roadmovie «Ana» stattfinden. Es ist die erste Hauptrolle für die Newcomerin.

  • Drehstart 4. Staffel

    Di., 25.04.2017

    «Weissensee»: Weiter geht es ohne Katrin Sass

    Katrin Sass wird bei der neuen Staffel von «Weissensee» nicht mitwirken.

    Die Dreharbeiten zur vierten Staffel der ARD-Serie «Weissensee» haben begonnen. Aus Termin-Gründen wird Katrin Sass aber nicht dabei sein.

  • Slumdog Millionär

    So., 23.04.2017

    Promi-Geburtstag vom 23. April 2017: Dev Patel

    Der britische Schauspieler Dev Patel feiert seinen 27. Geburtstag.

    Bis zu den Dreharbeiten zu «Slumdog Millionär» war Dev Patel noch nie in Indien gewesen. Seitdem aber dreht der britsiche Schauspieler mit indischen Wurzeln dort immer wieder.