Jugendheim



Alles zum Schlagwort "Jugendheim"


  • Zufriedener Bufdi

    Sa., 28.03.2015

    Versteckte Stärken

    Ein eingespieltes Team: Ulla Wilken, Leiterin des KoT-Jugendheimes, und Bufdi Felix Hartmann.

    Ich hätte nicht gedacht, dass mir der soziale Bereich so liegt“, sagt der 18-jährige Felix Hartmann, der derzeit als Bufdi im Jugendheim arbeitet. Eigentlich wollte er nach dem Fachabi eine Ausbildung im technischen Bereich beginnen. Doch nun möchte der Borghorster Soziale Arbeit studieren.

  • „Vorlaut“

    Mo., 26.01.2015

    Rauschende Party zum Geburtstag

    „Vorlaut“ mit den feiernden Fans im Rücken: Maurice „Momo“ Neurink, Ralf „Ralle“ Bonnefeld, Johannes „Ali“ Alichmann und Mike „Mikk“ Middelhoff.

    Das war ein rauschendes Fest: Ihren dritten Geburtstag hat die Schöppinger Band „Vorlaut“ am Samstag mit einem Konzert im Jugendheim „Haltestelle“ gefeiert.

  • „Zenis and Friends“

    Mo., 26.01.2015

    „Mucke“ für den guten Zweck

    Songs auf Deutsch gab es beim gut besuchten Konzert von „Zenis and friends“ im Jugendheim am Pastorsesch.

    Volles Haus beim Konzert „Play it Deutsch“ im Jugendheim am Pastorsesch.

  • Kinder sammelten in Gronau Spenden für Gleichaltrige auf den Philippinen

    Mo., 05.01.2015

    Sternsinger unterwegs

    84 Sternsinger der Pfarrgemeinde St. Antonius Gronau haben sich am Samstagmorgen auf den Weg durch die Gemeinde gemacht. Im Jugendheim St. Josef verabschiedete Pfarrer Michel Vehlken die jungen Spendensammler, nachdem sie sich dort die Gewänder angezogen und mit Stern und Sammelbüchsen ausgerüstet hatten. Sie gingen von Tür zu Tür, sangen das Sternsingerlied und baten um Spenden für Kinder vor allem auf den Philippinen, das in diesem Jahr Beispielland der bundesweiten Aktion Dreikönigssingen ist.

  • Kulturrucksack

    Di., 09.12.2014

    Mit Form und Farbe spielen

    Im Rahmen des „Kulturrucksackes“ bot das Jugendheim „Freies Malen für Jugendliche“ an. Die Ergebnisse werden ab Donnerstag (11. Dezember) im Rathaus gezeigt.

  • Filmprojekt

    Do., 27.11.2014

    Und Action!

    Die Crew von Jugendheim und Wohn- und Pflegeheim inmitten ihres „Filmsets“.

    Nach Wochen der Vorbereitung ist das neue Filmprojekt, das Jugendheim und St.-Antonius-Haus gemeinsam auf die Beine gestellt haben, nun an einem ganz praktischen Punkt angekommen: Bei ersten Probeaufnahmen macht sich die „Crew“ mit der technischen Ausrüstung vertraut und die Schauspieler mit ihren Rollen.

  • Pfarrjugendkirmes 2014

    Mo., 15.09.2014

    Alle Mann an Bord

    Auf dem Bürgersteig vorm Jugendheim war Platz für die Spiele. Die Pfarrjugend hatte sich einiges einfallen lassen, die Kinder konnten aus vielen Angeboten wählen.

    CJG-Airline fliegt in drei Tagen um die Welt

  • Ferienfreizeit in Holland

    So., 03.08.2014

    Wild und warm

    Der Ferien- und Erlebnispark Duinerell an der holländischen Nordsee war das zweite Ziel des Jugendheims „Haltestelle“ in diesem Sommer.

  • „Haltestelle“ in Berlin

    Fr., 01.08.2014

    Abenteuer, Bildung und Erholung

    „Was für eine tolle Stadt!“ – So lautete nun das Fazit der Gruppe aus dem Jugendheim „Haltestelle“ nach der fünftägigen Ferienfreizeit in Berlin.

  • Kulturrucksack

    Mi., 16.07.2014

    Leitthema „Identität“

    Der Kulturrucksack nimmt Fahrt auf: Zum ersten Treffen kamen Kinder und Jugendliche von acht Gruppen und Vereinen ins Jugendheim. Sie wollen sich in den kommenden Wochen künstlerisches mit dem Thema „Identität“ auseinandersetzen.