Kreissporthalle



Alles zum Schlagwort "Kreissporthalle"


  • Steinfurter Schloss

    So., 01.12.2013

    Heimerfolg von Björn Weiner

    Björn Weiner, der im Fechtinternat in Bonn beheimatet ist, gebürtig aber aus Burgsteinfurt kommt, setzte sich beim Steinfurter Schloss als Sieger durch und stand ganz oben auf dem Treppchen.

    Insgesamt 103 Junioren – internationale Fechter aus Lettland, Polen, den Niederlanden und viele nationale Größen – kreuzten am Samstag in der Kreissporthalle ihre Florettklingen. Dabei ging es nicht nur um den Titel, sondern auch um wichtige Punkte für die Deutsche Rangliste. Letztendlich nutze einer den altbewährten Heimvorteil zum Turniersieg: Björn Weiner, der 2010 zum OFC Bonn wechselte.

  • Badminton-Aktionstag in Lengerich

    Do., 07.11.2013

    Ballwechsel mit Tempo 300

    300 Kilometer pro Stunde sind nicht nur in der Formel 1 möglich. Wo noch? Das kann jetzt jeder selbst erfahren und ausprobieren – beim Badminton-Aktionstag am 16. November in der Kreissporthalle in Lengerich. Gerade wenn das Wetter im November trüb und trist ist, kommt der Spaß- und Fitness-Hallensport Badminton bei der ganzen Familie gut an. Er bringt Jung und Alt, Einzel-, Doppel- oder Mixed-Spieler und sogar Menschen mit Behinderungen in Bewegung.

  • German Open beim TuS Laer 08

    Mo., 17.06.2013

    Und nun die Weltmeisterschaft

    Die Taekwondo-Abteilung des TuS Laer hatte am Samstag 250 Sportler zu Gast. In der Kreissporthalle in Burgsteinfurt wurden in drei Kata-Wettbewerben und im Semi-Kontakt Medaillen vergeben. Aus dem Saarland war extra Wolfgang Roberts (kl. Bild, r.) angereist, der den Laerer Vorsitzenden Rolf Harder (l.) vor Jahrzehnten in den Kampfsport einführte.

    250 Teilnehmer kämpften am Samstag bei der German Open des Kampfsportverbandes IBF in der Kreissporthalle in Burgsteinfurt. Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der Taekwondo-Abteilung des TuS Laer waren die Sportler aus Deutschland, Holland und Belgien in die Kreisstadt gekommen, um in drei Kata-Disziplinen (Solo, Synchron und mit Waffe) sowie im Semi-Kontakt-Kampf die jeweiligen Sieger zu ermitteln.

  • Schachschüler

    Mo., 06.05.2013

    Nur Gewinnen ist cool

    Plätze im Mittelfeld sprangen für jene Grevener Grundschüler heraus, die sich mit Betreuern und Eltern auf den Weg zur Kreissporthalle in Ibbenbüren machten, um dort am internationalen Euregio-Schachturnier teilzunehmen.

  • Volleyball: VCB Tecklenburger Land richtet U18-Titelkämpfe aus

    Do., 02.05.2013

    16 Top-Teams spielen um die DM

    Die 16 besten deutschen Volleyball-Nachwuchsmannschaften geben sich am Samstag und am Sonntag in der Ibbenbürener Kreissporthalle ein Stelldichein. Die U18-Teams ermitteln in einer Vor-, einer Zwischen- und einer Endrunde den Deutschen Meister ihrer Altersklasse. Als Ausrichter ist der VCB Tecklenburger Land mit von der Partie.

  • Volleyball: Deutsche Meisterschaft der Altersklasse U18

    Mi., 01.05.2013

    Rieskamp hofft auf Platz zwei in der Gruppe

    Hendrik Rieskamp freut sich auf die U18-DM.

    Der Wirbel um den Rückzug der Tebu Volleys aus der 2. Bundesliga ist gerade ein wenig abgeebbt, da steht der VCB Tecklenburger Land schon wieder im Mittelpunkt des deutschen Volleyballs. Am 4. und 5. Mai wird in der Ibbenbürener Kreissporthalle die Deutsche Meisterschaft der Altersklasse U18 ausgetragen.

  • U18-Volleyballer des VCB werden Dritter der Regionalmeisterschaft

    Di., 19.03.2013

    Titel verpasst, aber nicht enttäuscht

    Die U 18-Volleyballer des VCB Tecklenburger Land belegten bei der Regionalmeisterschaft den dritten Platz.

    Die männliche U 18-Volleyball-Nachwuchsmannschaft des VCB Tecklenburger Land ist als Ausrichter für die Deutschen Meisterschaften, die am 4. und 5. Mai in der Ibbenbürener Kreissporthalle ausgerichtet werden, als Teilnehmer gesetzt. Am Wochenende wollte der VCB beweisen, dass er sich auch sportlich qualifizieren kann. Das gelang aber nicht ganz.

  • Volleyball: U 18 des VCB fährt zur Regionalmeisterschaft

    Fr., 15.03.2013

    „Wir wollen das Turnier gewinnen“

    Die männliche U 18 des VCB, hier im Block, möchte am Wochenende Regionalmeister werden.

    Am 4. und 5. Mai wird in der Ibbenbürener Kreissporthalle der Deutsche Meister der männlichen Volleyball-U 18-Jugendteams ermittelt. Der Nachwuchs des VCB Tecklenburger Land ist als Veranstalter für diese Titelkämpfe gesetzt. Dennoch wird der VCB-Nachwuchs versuchen, sich auch sportlich zu qualifizieren.

  • Kreismeisterschaft der Mini-Kicker

    Mo., 25.02.2013

    „Das hat richtig Spaß gemacht

    Die Minis des VfL Ladbergen haben sich am Samstag souverän die Hallenkreismeisterschaft in der Staffel 5 gesichert. In der Lengericher Kreissporthalle wurde richtig guter Jugendfußball geboten.

  • TB Burgsteinfurt erwartet Ligaprimus Bad Hamm mit Dennis Schneuing

    Do., 21.02.2013

    Das Spitzenspiel der Oberliga

    Tim Beuing ist wieder fit und wird genauso wie Christoph Heckmann am Samstag gegen Bad Hamn auflaufen.

    Am Samstag wird in der Burgsteinfurter Kreissporthalle Hochbetrieb herrschen, wenn es um 18.30 Uhr in der Tischtennis-Oberliga zum absoluten Spitzenspiel zwischen Burgsteinfurt und Hamm kommt. Der TB Burgsteinfurt ist derzeit Zweiter und mit vier Minuspunkten belastet. Liga-Primus TTC GW Bad Hamm ist nur einen Zähler besser positioniert.