Mehrzweckhalle



Alles zum Schlagwort "Mehrzweckhalle"


  • Karneval der Feldbauern

    Mi., 21.01.2015

    Prunksitzung, Party und Sektempfang

    Freuen sich auf den Höhepunkt der Session: Prinz Bernhard II. und Prinzessin Hildegard I. (Hegekötter).

    Noch gut zwei Wochen, dann findet für das Prinzenpaar der Feldbauern, Prinz Bernhard II. und Prinzessin Hildegard I. (Hegekötter) der Höhepunkt der Karnevalssession statt – mit Prunksitzung und anschließender Karnevalsparty in der Mehrzweckhalle der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule.

  • Versammlung der Heimatgruppe

    Di., 20.01.2015

    Gelmer fürchtet die Isolierung

    Ortschronist Rudolf Thomas eröffnete die Versammlung der Heimatgruppe mit seiner traditionellen Filmvorführung. Er zeigte etwa das Schützenfest, die Staudenbörse, die Folgen des großen Unwetters und einige Schätze aus seinem Archiv.

    Die Kneipe abgebrannt, das Lebensmittelgeschäft geschlossen, der Fahrplan ausgedünnt: Gelmer steht vor großen Problemen. Das war auch Thema bei der Versammlung der Heimatgruppe in der Mehrzweckhalle.

  • Handball-Landesliga: Kellerduell in der Nottulner Mehrzweckhalle

    Fr., 09.01.2015

    Schlüsselspiel für GWN-Damen

    Nerven sind am Sonntag gefragt, denn Marina Rotermund & Co. haben

    Entscheidet sich bereits am Sonntag (11. Januar) im letzten Hinrundenspiel des Handball-Landesligisten GW Nottuln, ob die Damen von Trainer Peter Chowanietz nach nur einem Jahr in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga auf Torejagd gehen müssen?

  • Christgeburtsspiel in der Waldorfschule

    Mo., 22.12.2014

    Applaus für prügelnde Hirten

    Szene aus dem Christgeburtsspiel: Die Hirten beten das Jesuskind an.

    Ich lade sie heute ein, dem Alltag zu entfliehen und das Mysterium der Geburt Jesu Christi zu spüren“, sagte Lothar Schültken-Schnock, Geschäftsführer der Freien Waldorfschule, am Freitagabend. Rund 50 Gäste verfolgten in der Mehrzweckhalle der Waldorfschule das Christgeburtsspiel

  • Handball-Bezirksliga

    So., 07.12.2014

    SVE-Herren wieder ohne Punkte

    Christoph Bußmann (Mitte) und die Eintracht waren gegen clevere Gäste aus Lünen unterlegen.

    Dellwig war der erste Streich, doch der zweite folgte sogleich: Nach der Saisonpremiere in Sachen Niederlage am vorangegangenen Wochenende in Dellwig stand Eintracht Dolberg nun erneut mit leeren Händen da. Beim 28:30 entführte mit dem Lüner SV der neue Spitzenreiter beide Zähler aus der Mehrzweckhalle.

  • Feier in der Mehrzweckhalle

    Do., 27.11.2014

    115 Jahre Löschzug Gelmer

    Eine grüne Beleuchtung sorgte für ein ganz neues Raumgefühl in der alten Mehrzweckhalle.

    1899 wurde der Löschzug Gelmer gegründet. Anlass genug für eine Feier in der stilecht geschmückten Mehrzweckhalle.

  • Wladimir Kaminers launige Lesung in der Stadtwerke-Halle

    Fr., 07.11.2014

    Über löchrige Jeans und Kreml-Chefs

    Wladimir Kaminer in der Halle der Stadtwerke

    Wenn Wladimir Kaminer aus dem Nähkästchen plaudert, sind die Säle voll. Auch die Mehrzweckhalle der Stadtwerke. Beinahe hat es was Familiäres: Das Wodka-Wummern der „Russendisko“ schallt aus den Boxen, der Autor sortiert lässig seine Zettel, fragt nach, welche Schnurre gewünscht werde – und legt los. Mit feiner Ironie und robustem Russenakzent durchpflügt Kaminer sein Leben und die Familie. Die momentan gewaltig in der Pubertät steckt. Und Kaminer lässt keinen Zweifel: Pubertät erfasst stets den kompletten Haushalt, nicht nur seine Teenie-Bewohner.

  • Dezent aktualisiert: „Die verkaufte Braut“ von Bedřich Smetana in Münsters Großem Haus

    So., 02.11.2014

    Geschacher in der Mehrzweckhalle

    Hans (Daniel Ohlmann, l.) zerrt an seiner Marie (Sara Rossi Daldoss), obwohl er sie doch scheinbar mit Hilfe des bauernschlauen Kecal (Gregor Dalal) verschachert hat.

    Schön ist sie gewiss nicht, die städtische Mehrzweckhalle mit ihrem Betoncharme und dem Fernblick auf die Kirchen und Prinzipalmarkthäuser. Aber praktisch, um darin eine Goldhochzeit zu feiern, Komödianten zu bestaunen oder sich auf ein Bier zu treffen. Und als Bühnenbild für „Die verkaufte Braut“ sehr nützlich, weil sich Garderobe und Waschräume von links und rechts hereinschieben lassen.

  • „Geschichten von unterwegs“

    Mo., 06.10.2014

    Musikalische Lesung am Hafenplatz

    Christine Urspruch und Christian Segmehl treten am 22. Oktober in der Mehrzweckhalle der Stadtwerke auf.

    Die musikalische Lesung von Christine Urspruch und Christian Segmehl wird wegen der Unwetterschäden aus dem Bürgerhaus in die Mehrzweckhalle der Stadtwerke Münster verlegt.

  • Oktoberfest in Dolberg

    So., 28.09.2014

    Nach den ersten Takten auf Tischen und Bänken

    Das „Schwarzwald Quintett“ gab auf der Bühne richtig Gas. Das Dolberger Publikum ließ sich begeistern, feierte ausgelassen und bei bester Laune.

    Drindl, Lederhosen und jede Menge Moass und Musi: In der Mehrzweckhalle ging es am Samstag bis tief in die Nacht feucht-fröhlich und zünftig zu.