Rosenmontag



Alles zum Schlagwort "Rosenmontag"


  • Leer

    So., 05.03.2017

    Erbsensuppe mundet der Schützenfamilie

    Gut schmeckte den Besuchern die Erbsensuppe, die die Vereinswirtin Anne Wegmann für die große Schützenfamilie zubereitet hatte.

    Gut mundete der großen Familie des Schützenvereins Leer-Dorf die Erbsensuppe, die Vereinswirtin Anne Wegmann, mit den Würstchen zubereitet hatte, die die Mitglieder am Rosenmontag in den Familien eingesammelt hatten.

  • Speed-Spending-Aktion der Lehrerinnen

    Fr., 03.03.2017

    846 Euro in vier Minuten

    Die Lehrerinnen sammelten am Rosenmontag auf dem Schulhof in vier Minuten 846 Euro ein.

    Im Rahmen des Programms am Rosenmontag hatte Prinz Christian I. mit Paragraf 10 seiner Prinzenrede eine Aufgrabe an die Lehrerinnen der Grundschule erteilt:

  • Täter besuchten Pfarrer Dördelmann am Rosenmontag

    Do., 02.03.2017

    Stiftskreuzdiebe entschuldigen sich beim Pfarrer

     

    Pfarrer Markus Dördelmann hat einen Wunsch: Er würde das Stiftskreuz gerne mit der ganzen Gemeinde in Münster abholen – und zwar zu Fuß. „Auf dem Domplatz könnte es uns der Bischof übergeben“, sagte der Pfarrer von St. Nikomedes am Wochenende in seiner Predigt. Ein großes Dankamt mit Bischof Felix Genn könne sich dann anschließen.

  • Annelie Leifeld verstorben

    Mi., 01.03.2017

    Eine eher stille Förderin

    Annelie Leifeld vor einer Büste ihres verstorbenen Ehemannes Theodor F. Leifeld, die sie im Dezember 2011 selbst enthüllt hat.

    Im Alter von 92 Jahren ist am Rosenmontag Annelie Leifeld verstorben. Die Begründerin der gleichnamigen Stiftung und Ehefrau des bereits 2005 verstorbenen Ahlener Unternehmers Theodor F. Leifeld hatte sich seit vielen Jahren der Förderung vieler Projekte für das Gemeinwohl verschrieben.

  • Nachschlag zum Rosenmontag

    Di., 28.02.2017

    Parfümflasche gegen Polizisten geworfen

    Zeigte Wirkung: die starke Polizeipräsenz während des Festumzugs – und auch danach.

    Tritte gegen den Kopf, eine fliegende Parfümflasche gegen einen Polizisten – der Rosenmontag ging für die Ordnungskräfte nach dem Umzug noch in die Verlängerung. Dennoch: „In Ahlen war die Situation relativ entspannt“, bilanziert Polizeisprecherin Susanne Dirkorte Kukuk am Tag nach den drei tollen.

  • Rosenmontag für das Ordnungsamt

    Di., 28.02.2017

    Betrunkene Wildpinkler

    Ein „Wildpinkler“ nutzt am Rande des Rosenmontagszugs die Lambertikirche zur Erleichterung.

    Was für eine Bilanz: Das Ordnungsamt hat am Rosenmontag rund um den Prinzipalmarkt 33 „Wildpinkler“ gestellt.

  • Bilanz nach Rosenmontag

    Di., 28.02.2017

    Zahlreiche Polizeieinsätze am späten Abend

    Die Bilanz für Rosenmontag fällt für die Polizei negativ aus. Vor allem in den späten Abendstunden verzeichneten die Beamten zahlreiche Einsätze in Ochtrup – hauptsächlich wegen alkoholisierter Personen.

    Am Tag nach Rosenmontag ist Zeit für ein Fazit. Doch bei all der fröhlichen Feierei fällt dieses nicht bei allen Beteiligten positiv aus.

  • Kindergarten

    Di., 28.02.2017

    Zirkus in der Kita vor vollen Tribünen

    Ein buntes Programm wurde im Zirkus Hildini an Rosenmontag geboten.

    An Rosenmontag bezauberten die Kinder der Kindertagesstätte St. Hildegardis alle gekommen Eltern und Geschwister mit ihrem Zirkus Hildini.

  • Bilanz nach Rosenmontag

    Di., 28.02.2017

    Kehraus nach den „tollen Tagen“

    Von wegen „im Salz“ liegen: Peter Wiggers (3.v.li.), Mitglieder seines Elferrates und die Verantwortlichen der KG „Schön wär’s“ säuberten am Dienstagmorgen den Kirchplatz.

    Der Karneval ist passé, und die Verantwortlichen ziehen eine positive Bilanz. Einzige Ausnahme: Acht Jugendliche wurden nach übermäßigem Schnaps-Genuss aus dem Verkehr gezogen. Vier von ihnen mussten sogar ins Krankenhaus gefahren werden.

  • Polizei nimmt Taschendieb fest

    Di., 28.02.2017

    Antänzer greift auf der Tanzfläche zu

     

    Polizisten nahmen an Rosenmontag einen 17-jährigen „Antänzer“ in einer Diskothek am Albersloher Weg fest. Er hatte das Smartphone einer 16-Jährigen gestohlen.