Schützengesellschaft



Alles zum Schlagwort "Schützengesellschaft"


  • Kaiserschießen

    Do., 01.09.2016

    Wer wird der neue Kaiser?

    Heinz Bölscher, Hubert Laukötter, Ralf Feldmann und Jürgen Müller (v.l.) von den Vereinigten Schützen hängen das Schild zum Ortskaiserschießen am Rathausbalkon auf.

    Der Höhepunkt der Schützenfestsaison naht. Am Wochenende ist in Nordwalde alles auf das 10. Ortskaiserschießen ausgerichtet. Die wichtigste Frage: Wer tritt die Nachfolge von Doris und Klaus Kuhlmann an?

  • Laer/Horstmar

    Do., 11.08.2016

    Julian Oberberghaus regiert

    Julian Oberberghaus und Lia Helling  regieren den Nachwuchs der Schützengesellschaft Niedern-Altenburg. Stolz präsentierte sich das neue Regentenpaar mit seinen Fahnenträgern.

    Julian Oberberghaus und Lia Helling regieren den Nachwuchs der Schützengesellschaft Niedern-Altenburg. Beim Sommerfest, das zum ersten Mal erfolgreich mit dem Kinderschützenfest verbunden wurde, hatten die kleinen und großen Teilnehmer viel Spaß.

  • Schützen Gettrup und Dorfbauerschaft

    Mo., 08.08.2016

    Königin verteidigt ihren Thron

    Gemeinsam  mit Nikolas Stöcker bestiegt Königin Christina Schemmer den Kinderthron der Schützengesellschaft Gettrup/Dorfbauerschaft.

    Bei der Schützengesellschaft Gettrup/Dorfbauerschaft führt Christina Schemmer unter dem Nachwuchs der Regiment. Sie holte den Titel mit dem 176. Schuss.

  • Berthold Fier holt wieder die Krone

    So., 03.07.2016

    Nach 25 Jahren regiert Berthold Fier erneut die Schützengesellschaft Concordia

     

    Spannend war das Ringen um die Königswürde bei den Concorden. Bei 113. Schuss gab der Vogel auf.

  • Preise, Preise, Preise

    Mo., 27.06.2016

    Brooker Schützen: Tombolagewinne übergeben

    Preise, Preise, Preise : Brooker Schützen: Tombolagewinne übergeben

    Die Tombolagewinner der Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook haben jetzt im Vereinslokal Doetkotte ihre Preise in Empfang genommen.

  • Schützengesellschaft sucht einen neuen König

    Do., 23.06.2016

    Hubert Franke geht nicht so ganz

    Hubert Franke bleibt auch nach seiner Ablösung als König der Schützengesellschaft Alstätte Brink, Gerwinghook und Besslinghook natürlich noch Stadtkönig.

    Die Schützengesellschaft Alstätte Brink, Gerwinghook und Besslinghook feiert am 3. und 4. Juli ihr traditionelles Schützenfest auf dem Festplatz Möllmanns Felleken. Mit dem Schützenfest endet die Amtszeit von König Hubert Franke und Königin Maria Gerwing, die seit zwei Jahren den Schützenverein im Alstätter Westen repräsentieren.

  • Brooker Schützen

    Mo., 20.06.2016

    Kaiser Lothar und Königin Nicole wurden im Stadtwesten gefeiert

    Brooker Schützen : Kaiser Lothar und Königin Nicole wurden im Stadtwesten gefeiert

    Kaiserlicher Schlusspunkt im Brook-Spechtholtshook: Die Schützengesellschaft feierte mit ihrem neuen Regentenpaar, Kaiser Lothar Diek und Königin Nicole Kißing und der Throngesellschaft 2016/2017, am Sonntag ihren Krönungsball.

  • Schützenfest

    So., 19.06.2016

    Lothar Diek regiert als Kaiser

    Überraschungscoup: Lothar Diek ist Kaiser im Brook-Spechtholtshook. Für ihn ein besonderes Bonbon im letzten Jahr seiner Präsidentschaft.

    Die Brooker Schützen haben einen Kaiser: Präsident Lothar Diek sicherte sich am Sonntag diesen seltenen Titel bei der Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook.

  • Kinderfest der Brooker Schützen und der SG

    Mo., 13.06.2016

    Anna-Lena setzt sich durch: Kinderkaiserin im Brook

    Jubel beim Schützenfestauftakt  im Brook-Spechtholtshook: Mit Konfettiregen hat sich die neue Kinderkaiserin Anna-Lenna Könning mit ihrem Kinderkönig Niklas Heegemann feiern lassen.

    Ausgelassene Stimmung herrschte beim Kinderfest der Brooker Schützen und dem Jugendabschluss der Spielgemeinschaft Gronau. Über 100 Kinder beteiligten sich am Sport- und Spielenachmittag. Höhepunkt war das Kinderkönigschießen. In diesem Jahr gibt es bei der Schützengesellschaft Brook-Specht­holtshook sogar eine Kinderkaiserin: Anna-Lena Könning setzte sich bei einer Vielzahl Titelaspiranten beim Schießen durch. Als Kinderkönig wählte sie sich Niklas Heegemann.

  • Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook nahm am Festumzug teil

    Mo., 30.05.2016

    Freundschafstreffen auf Borkum

    Brooker auf Borkum:  Westfälische Schützenatmosphäre wurde jetzt auf die Nordseeinsel gebracht, ein Freundschaftstreffen hat es möglich gemacht.

    Inselluft hat jetzt eine Abordnung der Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook auf der Nordseeinsel Borkum geschnuppert. Der Sportschützenverein Borkum hatte zum 20-jährigen Freundschaftstreffen mit der 5. Kompanie der Schützengilde Haltern am See eingeladen. Mitgereist war das Haltener 1. Landsknecht-Fanfarenkorps, das kräftig für musikalische Stimmung sorgte. Höhepunkt war der Festumzug von der oberen Promenade, am neuen Leuchtturm vorbei bis hin zum Schützenhaus der Borkumer. Angeführt wurden die Gronauer Schützen von ihrem Präsidenten Lothar Diek und dem amtierenden Brooker Schützenkönig Peter Deelen. Hunderte Touristen und Feriengäste verfolgten das Spektakel bei strahlendem Frühsommerwetter entlang der Marschroute über die Insel.