Selbstbewusstsein



Alles zum Schlagwort "Selbstbewusstsein"


  • NRW

    Sa., 13.04.2013

    NRW-CDU startet Reformkongress: Mehr Selbstbewusstsein

    CDU-Landeschef Armin Laschet auf dem Reformkongress. Foto: Rolf Vennenbernd

    Köln (dpa/lnw) - Der nordrhein-westfälische CDU-Landesvorsitzende Armin Laschet hat seine Partei ein Jahr nach dem Wahldesaster wieder zu mehr Selbstbewusstein aufgerufen. «Wir müssen unser Licht nicht unter den Scheffel stellen», sagte Laschet am Samstag bei einem Kongress mit gut 500 CDU-Mitgliedern in Köln, der einen breiten Reformprozess einleiten soll. «Wir brauchen nicht bei Null anzufangen». Die zentralen Positionen und Werte der NRW-CDU - etwa ihr christliches Menschenbild - müssten klar definiert und besser erklärt werden. «Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität. Das ist der Markenkern der CDU».

  • MdB Reinhold Sendker zu Besuch bei der Telgter CDU

    Di., 09.04.2013

    „Starke Bilanz“

    Der Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker sprach am Dienstagnachmittag vor CDU-Mitgliedern über die aktuelle Bundespolitik.

    Selbstbewusstsein demonstrierte der heimische Bundestagsabgeordnete Reinhold Sendker am Dienstagnachmittag vor Mitglieder des CDU-Stadtverbandes und der Seniorenunion. „Wir haben eine starke Bilanz vorzuweisen“, sagte er mit Blick auf die Bundesregierung.

  • Ahlener SG will den Derbysieg

    Sa., 16.03.2013

    Demonstratives Selbstbewusstsein

    Neuer Mut pulsiert in den Adern von Waldemar Dietrich (links) und der Ahlener SG. Die Orangenen gastieren am Sonntag in Neubeckum.

    Totgesagte leben länger. So ist es auch bei den Bezirksliga-Fußballern der Ahlener SG. Die Mannschaft von Dirk Reichstädter hat in den Partien nach der Winterpause bereits mehr Punkte gesammelt als in der kompletten Hinrunde. Dass man sich vor einer Woche über den „nur“ einen Zähler gegen Wickede/Ruhr ärgerte, zeigt das gewachsene Selbstvertrauen. Im Derby gegen Neubeckum wollen die Ahlener einen Nachschlag.

  • Sportkegeln

    Do., 29.11.2012

    BWO-Kegler selbstbewusst

    Nach zwei Auswärtssiegen treten die Sportkegler des SC BW Ottmarsbocholt mit Selbstbewusstsein beim Tabellenzweiten TV Borghorst an. Sie wissen aber, dass die Trauben bei den heimstarken Borghorstern sehr hoch hängen.

  • Handball in der Damen-Oberliga

    Do., 08.11.2012

    Disziplin und Leidenschaft

    Handball in der Damen-Oberliga : Disziplin und Leidenschaft

    Mit frisch gestärktem Selbstbewusstsein fahren Vorwärts Wettringens Damen zum Auswärtsspiel nach Schwitten. Trainer Alfred Korthaneberg hofft, dass seine Mannschaft die Leistung vom vergangenen Wochenende wiederholen kann, als die SpVg Steinhagen mit 24:18 geschlagen wurde.

  • International

    Mo., 05.11.2012

    Ronaldo: «Würde für mich selbst stimmen»

    International : Ronaldo: «Würde für mich selbst stimmen»

    Paris (dpa) - Cristiano Ronaldos Selbstbewusstsein kennt bekanntlich kaum Grenzen. «Wenn ich könnte, würde ich für mich selbst stimmen», sagte der portugiesische Weltstar in Bezug auf die Wahl zum Weltfußballer 2012, bei der er wie schon in den vergangenen Jahren nominiert ist.

  • Handball

    Sa., 03.11.2012

    „Rennen, machen, tun“

    Handball : „Rennen, machen, tun“

    Das Selbstbewusstsein aus vier in Serie gewonnenen Spielen ist den Friesen-Handballern nicht zu nehmen. Geht das so weiter, sind auch die oberen Plätze in der Landesliga bald wieder zum Greifen nah. Bei der SG Bünde-Dünne hat die Mannschaft von Alpár Jegen­yés heute Abend die einmalige Gelegenheit, den nächsten Gegner hinter sich zu lassen.

  • Erste Bundesliga

    Do., 01.11.2012

    Fink fordert Selbstbewusstsein gegen Bayern

    Erste Bundesliga : Fink fordert Selbstbewusstsein gegen Bayern

    Hamburg (dpa) - Trainer Thorsten Fink fordert vom Hamburger SV einen selbstbewussten Heim-Auftritt im Bundesliga-Hit am Samstag gegen Rekordmeister Bayern München.

  • Kommentar

    Mo., 24.09.2012

    Zwischen Können und Wollen: Schalke passt noch nicht zwischen BVB und Bayern

    Schalke nach Niederlage enttäuscht

    Viel Selbstbewusstsein demonstrierte Schalke vor der Partie gegen Bayern München. Doch im Spiel dominierten ausschließlich die Gäste aus dem Süden.

  • Jeden Tag am Ball fürs große Festival

    Do., 20.09.2012

    Jugendliche aus der Region organisieren Großveranstaltung

    An Selbstbewusstsein herrscht kein Mangel: „Wir sind mit allen Wassern gewaschen. Wir haben das Know-how. Wir kriegen das gebacken!“, sagt Alexander Welle (20). Der große Tag ist am Freitag, 28. September: Bürgerhaus Ibbenbüren und drumherum, 160 Projekte, 1500 Gäste – es ist ein echtes Großprojekt. Der Jugendkulturpreis NRW ist im Jahr 2012 mal nicht in einer Großstadt im Ruhrpott, er ist in Ibbenbüren zu Gast.