Sommerpause



Alles zum Schlagwort "Sommerpause"


  • Rollstuhl-Basketball

    Sa., 09.06.2018

    BBC Warendorf freut sich über Verstärkung

    Warendorfs Nachwuchsspieler Leon Wissmann ist am Wochenende beim NRW-Auswahlteam, mit dem es nächste Woche zum Länderpokal nach Bonn geht. zudem wurde der Ostbeverner – gemeinsam mit Vedat Kolkilic – zum Sichtungslehrgang der U 19-Nationalmannschaft eingeladen.

    Es ist zwar Sommerpause, was allerdings nicht bedeutet, dass beim Rollstuhl-Basketball-Zweitligisten BBC Warendorf nichts los sei.

  • Fußball: Landesliga

    Mi., 06.06.2018

    Landesligist TuS Altenberge hat Kaderplanung abgeschlossen

    Niklas Wiechert (re.), Kapitän der U 23 des 1. FC Gievenbeck, ist einer von vier externen Neuzugängen beim TuS.

    Die Verantwortlichen beim TuS Altenberge können beruhigt in die Sommerpause gehen, schließlich sind alle Hausaufgaben gemacht und der Kader für 2018/19 steht. Vier interne und vier externe Neue stoßen zum Team, dafür verlässt aber auch ein verlässlich treffender Stürmer den Verein.

  • 58. Ausgabe

    Di., 05.06.2018

    Letztes Rudelsingen vor der Sommerpause

    58. Ausgabe: Letztes Rudelsingen vor der Sommerpause

    Gemeinsam Lieder trällern, Folge 58: Das Rudelsingen findet ein letztes Mal vor der Sommerpause statt. Danach kommt die Veranstaltung mit einer Sonderausgabe zurück. 

  • «Das ist eine Katastrophe»

    Di., 05.06.2018

    Andy Schmid kritisiert kurze Sommerpause in der Bundesliga

    Rhein Neckar Löwe Andy Schmid äussert sich kritisch zu der kurzen Sommerpause in der Handball-Bundesliga.

    Mannheim (dpa) - Der Weltklasse-Handballer Andy Schmid hat die seiner Meinung nach zu kurze Sommerpause in der Bundesliga deutlich kritisiert.

  • Sommerpause

    Mo., 04.06.2018

    So war die «Tatort»-Saison 2017/18

    Ein Pinguin in der Rechtsmedizin bei Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, l) und Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) in Münster.

    Der Schwarzwald wurde zum «Tatort»-Revier, Kopper und Sieland quittierten den Dienst, Heike Makatsch kam wieder zum Einsatz, und das beliebte Münster-Team ermittelte im Zoo: was vom vergangenen Sommer bis jetzt bei Deutschlands populärstem TV-Format los war.

  • Energie

    Sa., 02.06.2018

    Altmaier: Kohlekommission startet noch vor Sommerpause

    Wasserdampf steigt aus den Kühltürmen des Braunkohlekraftwerks Jänschwalde der Lausitz Energie Bergbau AG (LEAG).

    Berlin (dpa) - Die Kommission zur Zukunft der klimaschädlichen Kohlekraftwerke soll trotz der jüngsten Verzögerung nach Angaben von Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier rasch an den Start gehen. «Die Kommission wird garantiert vor der Sommerpause ihre Arbeit aufnehmen», sagte der CDU-Politiker der «Rheinischen Post». Man sei sich in der Koalition auch einig über das Mandat und die Besetzung.

  • Jovel

    Mi., 16.05.2018

    Video-Teaser gibt Ausblick aufs New-Names-Konzert am 24. Mai 2018

    Jovel: Video-Teaser gibt Ausblick aufs New-Names-Konzert am 24. Mai 2018

    Letzter Aufschlag vor der Sommerpause: Am 25. Mai 2018 präsentieren sich noch einmal drei New Names auf der Bühne im münsterischen Jovel Club. Wer diesmal spielt, erklären Steffi Stephan und Vanessa Mutert aus dem Jovel-Team in unserem Trailer.

  • Sommerpause

    Di., 17.04.2018

    So lagert man die Skiausrüstung bis zum Winter richtig ein

    Im Laufe der Wintersaison sammelt sich in und an Skibindungen eine Menge Dreck. Bevor sie im Frühjahr eingelagert werden, sollten sie darum erstmal eine gründliche Reinigung erhalten.

    Die Saison ist in den meisten Wintersportgebieten vorbei. Zeit also, Ski, Bindung und Stiefel einzumotten. Damit die Ausrüstung im kommenden Winter wieder top in Schuss ist, gilt es einiges zu beachten.

  • Internet

    Mo., 02.04.2018

    Gipfel zur Schließung von Funklöchern noch vor Sommerpause

    Berlin (dpa) - Um die Löcher im deutschen Mobilfunknetz zu schließen, hat Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer ein Treffen mit den großen Anbietern noch vor der Sommerpause angekündigt. Er werde diese zu einem Mobilfunkgipfel ins Ministerium einladen, sagte Scheuer den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Außerdem kündigte er den Start des im Koalitionsvertrag vorgesehenen Funkloch-Melders noch in 2018 an. Der Zustand des deutschen Mobilfunknetzes sei «für eine Wirtschaftsnation untragbar», sagte Scheuer.

  • Musik und Satire

    So., 15.10.2017

    Jour fixe lebt vom Kontrast

    Max Renner spielte am Klavier Werke von Chopin.

    Nach der Sommerpause kehrte der Jour fixe am Freitag zurück in das Theater am Wall. Bis auf den letzten Sitzplatz besetzt war das Dachtheater, denn die Zuschauer freuten sich auf einen kabarettistisch-musikalischen Abend, wie er abwechslungsreicher nicht sein könnte.