Spezialität



Alles zum Schlagwort "Spezialität"


  • Ahlen: Gourmetmarkt, Samstag bis Montag (18. bis 20. Mai), Werseufer

    Mo., 13.05.2013

    Feine Speisen

    Kulinarische Spezialitäten, saisonale Leckereien, gute Tropfen – und all das vor der malerischen Kulisse der Werse: So lautet das Erfolgsrezept des Ahlener Gourmetmarktes, der am Pfingstwochenende stattfindet. 

  • In Münster selbstständig gemacht

    Do., 02.05.2013

    Kunstvolle Küchlein

    Der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt: Cupcake-Bäckerin Jaqueline Hitschke lässt sich immer wieder neue Variationen der kunstvollen Küchlein einfallen.

    Cupcake-Bäckerein Jaqueline Hitschke hat sich mit ihrer Spezialität in Münster selbstständig gemacht „Nordcup“ heißt das Cafe, das sich auf die leckeren kleinen Kuchen spezialisiert hat.

  • Krüßing

    Do., 25.04.2013

    Spezialitäten für Augen, Ohren und Gaumen

    27 Aussteller haben sich diesmal für den Kunstmarkt angekündigt.

    Viel Herzblut steckt die Arbeitsgruppe „Krüßing“ des Arbeitskreises Kultur und Tourismus seit zwei Jahren in die Gestaltung des weltlichen Programms des Krüßing-Festes. Keinen Cent bekommt das Team für sein außerordentliches Engagement, dem unter anderem zu verdanken ist, dass auch diesmal die vor zwei Jahren bereits totgesagte Kirmes wieder auf dem Stiftsmarkt stattfinden kann. „Unser Lohn ist, dass die Bürger kommen und teilnehmen“, lädt Doris Kaiser, stellvertretende Bürgermeisterin und Arbeitskreis-Mitglied, zum Besuch des Krüßingfestes ein.

  • Chemie und Kunst sind Saerbecker Spezialitäten

    Di., 09.04.2013

    Knapp 80 Abiturienten schwitzen

    Aufregende Tage: Seit gestern schwitzen auch die Saerbecker Gesamtschüler über ihrem Abi.

    Der Auftakt gestern war stressfrei. „Ein Schüler hat Informatik-Grundkurs geschrieben“, sagte der Schulleiter der Saerbecker Gesamtschule, Karl Watermann, den WN. Heute dagegen dürfte es hektischer werden. Auf dem Abiturplan steht Deutsch – ein Fach, das wie an allen Schulen auch in Saerbeck viele Schüler gewählt haben.

  • Ernährung

    Di., 02.04.2013

    Bei Sushi regionale Fischsorten verwenden

    Es muss nicht immer Thunfisch sein. Die Forelle eignet sich ebenfalls für Sushi. Foto: Peter Förster

    Hamburg (dpa/tmn) - Die japanische Spezialität Sushi ist auch hierzulande beliebt. Bei der Zubereitung können aber auch regionale Fische zum Zuge kommen, wenn ihre Art nicht gefährdet ist, etwa Biolachs oder Ostseedorsch.

  • Thema Migration stand im Mittelpunkt

    Mo., 04.03.2013

    Lebendiger Gottesdienst zum Weltgebetstag

    „Hoummus – der Kichererbsenbrei – das soll eine französische Spezialität sein?“, fragte Max, einer der Jugendmitarbeiter der Evangelischen Kirchengemeinde, als er am Freitagnachmittag mehrere Frauen in der Küche der Kirche traf. Dort wurde mit großem Eifer das gemütliche Beisammensein im Anschluss an den Gottesdienst anlässlich des Weltgebetstages vorbereitet. Hoummus ist tatsächlich eine Speise, die vorwiegend im orientalischen Raum eingenommen wird. Mit seiner Frage traf Max aber genau den Schwerpunkt des Gottesdienstes, der die Überschrift „Ich war fremd – ihr habt mich aufgenommen“ trug und dessen Liturgie von Frauen aus Frankreich geplant wurde.

  • Ernährung

    Do., 21.02.2013

    Darjeeling First Flush - Tee aus der ersten Blattknospe

    Erste Auslese: Der First Flush Tee gilt als besondere Spezialität. Foto: Everett Kennedy Brown

    Hamburg (dpa/tmn) - Er gilt unter Teekennern als besondere Spezialität. Aus den ersten Knospen und Blättern gewinnen die Hersteller den zarten First Flush Tee. Nur wenige Sorten kommen in Deutschland auf den Markt.

  • Interkultureller Weihnachtsmarkt in der „Luise“

    Mo., 17.12.2012

    „Väterchen Frost“ und Tänze aus Anatolien

    Tänze aus Anatolien, Spezialitäten aus Pakistan, aus dem Irak und Afrika, dazu „Väterchen Frost“ am Weihnachtsbaum: Im Familienzentrum „Luise“ traf sich am Samstag die Welt.

  • Stadtführung der besonderen Art

    Mi., 05.12.2012

    Warendorfer Spezialitäten

    Die Teilnehmer erfahren, welche Produkte in früherer Zeit zu den wichtigsten Nahrungsmitteln zählten, wie sie haltbar gemacht wurden und zu welcher Jahreszeit die einzelnen Lebensmittel Saison hatten. Heute kann man Lebensmittel aus aller Welt auf dem Markt kaufen: Ananas und Apfelsinen, Oliven und Auberginen, Fische aus den Weltmeeren sowie Fleisch- und Wurstwaren in großer Auswahl.

  • Spezialitäten vom Pariser Großmarkt

    Fr., 23.11.2012

    Münsters einziger privater Wochenmarkt feiert im kommenden Jahr sein 15-jähriges Bestehen

    Spezialitäten vom Pariser Großmarkt : Münsters einziger privater Wochenmarkt feiert im kommenden Jahr sein 15-jähriges Bestehen

    Jeden Donnerstag ist Markt in Gievenbeck. Von 14 bis 18 Uhr können Kunden dort ganz bequem frische Lebensmittel, Blumen und vieles mehr einkaufen – und das seit fast 15 Jahren. Die Mitglieder der Gievenbecker Werbegemeinschaft freuen sich schon darauf, mit den Marktbeschickern im kommenden Jahr das Jubiläum zu feiern.