Baumberg



Alles zum Ort "Baumberg"


  • Fußball

    Sa., 03.08.2013

    DFB-Pokal: Oberligist Baumberg scheidet nach 1:4 gegen Ingolstadt aus

    Korkmaz erzielte den zweiten Treffer für Ingolstadt. Foto: Armin Weigel/Archiv

    Leverkusen (dpa) - Der FC Ingolstadt hat die erste Runde im DFB-Pokal mit Mühe überstanden. Am Samstag setzte sich der Fußball-Zweitligist mit 4:1 (2:0) beim Fünftligisten SF Baumberg durch, musste aber lange um den Erfolg bangen. Die Führung erzielte Neuzugang Tamas Hajnal (15. Minute), Ümit Korkmaz erhöhte auf 2:0 (42.). Uwe Brüggemann (52.) gelang zwar vor 2488 Zuschauern der Anschluss, aber Caiuby (77.) und Manuel Schäffler (90.) sorgten letztendlich für ein deutliches Ergebnis. Baumberg beendete nach der Gelb-Roten Karte (82.) für Christian Beckers wegen wiederholten Foulspiels die Partie in Unterzahl.

  • Fußball

    Sa., 03.08.2013

    Ingolstadt mit Mühe zum 4:1 beim Oberligisten Baumberg

    Caiuby (r) bejubelt das 2:0 durch Ümit Korkmaz. Foto: Armin Weigel

    Leverkusen (dpa) - Der FC Ingolstadt hat die erste Runde im DFB-Pokal mit Mühe überstanden. Der Fußball-Zweitligist setzte sich mit 4:1 (2:0) beim Fünftligisten SF Baumberg durch, musste aber lange um den Erfolg bangen.

  • Fußball

    Fr., 02.08.2013

    Ergebnisse DFB-Pokal - 1. Runde

    1. Runde

  • Zwei Sommerferienlager für Havixbecker Kinder

    Do., 25.07.2013

    Leiter schon in Lagerstimmung

    Mit vereinten Kräften luden die Leiter alles in den Lastwagen, was für ein Zeltlager gebraucht wird.

    Ein zwölfköpfiger Vortrupp machte sich auf den Weg, um den Zeltplatz für das Lager vorzubereiten. Zwei Lkw-Touren am Mittwochabend und Donnerstag waren erforderlich, um alle benötigten Sachen aus Havixbeck ins Emsland zu bringen. Ehrenamtlich setzte sich Thomas Pölling hinter das Lenkrad.

  • Jungen und Mädchen dürfen sich austoben

    Mi., 24.07.2013

    Freude am freien Spiel

    Die ganze Schar der Jungen und Mädchen sowie der Betreuer stellte sich für den Fotografen an der Sprossenwand auf. Danach ging es wieder an die Ringe und Seile.

    Eine wahre Spielfreude entwickeln die Jungen und Mädchen in dieser Woche jeden Morgen in der Baumberg-Sporthalle. Dort geht es nicht um Turniere und Punkte, sondern um pure Spielfreude und Bewegung. Die große Turnhalle ist ideal für die knapp 40 Kinder, die im Rahmen des Ferienprogramms an der Aktion „Feriensport für Kids“ teilnehmen.

  • Fußball

    Di., 09.07.2013

    Baumberg spielt gegen Ingolstadt in Leverkusen

    Monheim (dpa) - Die fünftklassigen Fußballer der Sportfreunde Baumberg spielen ihr Debüt im DFB-Pokal in Leverkusen.

  • Fußball

    Di., 09.07.2013

    Baumberg trägt Pokalspiel gegen Ingolstadt in Leverkusen aus

    Monheim (dpa/lnw) - Die fünftklassigen Fußballer der Sportfreunde Baumberg tragen ihr Debüt im DFB-Pokal in Leverkusen aus. Wie der Verein aus der Oberliga Niederrhein am Dienstag auf seiner Homepage bestätigte, findet das Spiel gegen den Zweitligisten FC Ingolstadt am 3. August (15.30 Uhr) im Ulrich-Haberland-Stadion neben der BayArena statt. Baumberg hatte sich als Cup-Gewinner am Niederhein erstmals in seiner Vereinsgeschichte für den DFB-Pokal qualifiziert, kann das Match aber aus Sicherheits- und Kapazitätsgründen nicht auf seiner Heimanlage im Kreis Mettmann austragen.

  • Auf dem Weg zur Islandpferde-WM

    Fr., 05.07.2013

    Mit einer Pferdestärke bis Berlin

    Einen Zwischenstopp auf dem Gestüt Brock legten Reiter und Islandpferde ein. Sie sind auf dem Weg von der holländischen Grenze nach Berlin.

    Die Islandpferde-Weltmeisterschaft in Berlin ist das Ziel von zehn Stafettenreitern aus Nordrhein-Westfalen. Mit ihren Islandpferden machten sie Station in Havixbeck.

  • Neues Buch in der Reihe „Schüler als Autoren“

    Di., 02.07.2013

    Freude und Streit unter Nachbarn

    Ein besonderes Buch kann in der Schul- und Gemeindebibliothek Havixbeck ausgeliehen werden. Geschrieben haben es Schüler der Anne-Frank-Gesamtschule.

  • Fußball

    Mo., 01.07.2013

    Ansetzungen DFB-Pokal - 1. Runde

    Freitag, 02.08.2013: