Schöppingen



Alles zum Ort "Schöppingen"


  • Fußball: Kreisliga A Frauen

    Di., 08.10.2019

    Vorwärts Epe und ASC im Gleichschritt

    Auf dem Vormarsch: Der ASC kletterte auch dank zweier Tore von Franka Robert auf Platz vier der Kreisliga A.

    Am siebten Spieltag der Kreisliga A kletterten die Fußballerinnen vom ASC Schöppingen und Vorwärts Epe dank eines Sieges ohne Gegentor in der Tabelle weiter nach oben.

  • Mixed-Comedy-Show

    Di., 08.10.2019

    Vier Comedians im Clubhouse

    Die Musik gehört für Viktoria Burkert ebenso zu ihrem Repertoire wie auch jede Menge Wortwitz.

    Zum Lachen gehen die Schöppinger nicht mehr in den Keller, sondern ins Clubhouse. Am Freitag (11. Oktober) treten dort ab 20.30 Uhr vier Comedians auf. Der Einlass erfolgt ab 19.30 Uhr, die Show endet gegen 22 Uhr.

  • Hilfsprojekt in Tansania

    Mo., 07.10.2019

    Vier Wochen in der Savanne

    Die Reisegruppe der Liebfrauenschule um Günter Korthues (l.) und (h.v.l.) Julia grosse Austing, Rebecca Buß, Lena Anis, (v.v.l.) Petra Gövert, Sarah Schenkel, Alica Fehmer und Schwester Almuth wurden am Coesfelder Bahnhof von Schulleiter Ulrich Pischke (h.r.) verabschiedet. Vier Wochen lang unterstützt sie das Hilfsprojekt in Tansania.

    Der Schöppinger Günter Korthues hat sich auf eine spannende Reise gemacht. Der Hausmeister der Coesfelder Liebfrauenschule ist Teil der Reisegruppe, die das Schulprojekt in Tansania vor Ort vier Wochen lang unterstützt. Die Liste der Arbeiten ist lang.

  • Fußball: Kreisliga A1

    So., 06.10.2019

    GW Lünten wehrt sich mit allen Mitteln

    ASC-Keeper Jens Kortüm musste gegen GW Lünten ein Mal hinter sich greifen. Schöppingen kam nicht über ein 1:1 hinaus. 

    Tobias Resing, Ludger Meese und auch Rene Wegener heißen die Lüntener Akteure, die bei GWL eigentlich fürs Toreschießen verantwortlich sind. Elf Treffer erzielte das Trio bislang. Am Sonntag im Vechtestadion beim 1:1 (1:1) gegen den ASC Schöppingen ging es leer aus.

  • Fußball: Kreisliga B1

    So., 06.10.2019

    VfB gewinnt Reserve-Duell beim ASC

    Daniel Busch avancierte mit seinem Doppelpack zum Matchwinner im Vechtestadion. Der VfB Alstätte gewann bei der zweiten Mannschaft vom ASC Schöppingen mit 3:1 (1:0).

    Das Duell der beiden zweiten Mannschaften aus Schöppingen und Alstätte entschied am Sonntag im Vechtestadion der VfB zu seinen Gunsten. Die Rot-Weißen setzten sich beim ASC mit 3:1 (1:0) durch. Fortuna Gronau 2 verpasste den ersten Saisonsieg unterdessen in allerletzter Sekunde.

  • Oktoberfest der Schützenbruderschaft St. Peter und Paul

    So., 06.10.2019

    Königin Kortüm fungiert als Glücksfee

    Mit Tracht am Körper und Oktoberfestbier in der Hand feierte die Schützenbruderschaft St. Peter und Paul ihre eigenen „Wiesn“.

    Was die in München können, kann die Schützenbruderschaft St. Peter und Paul schon lange. Traditionell bayerisch gekleidet feierten sie ihr Oktoberfest. Besonders glücklich über den Ausgang der Tombola waren fünf Gäste.

  • Fußball: Kreisliga A1

    Mi., 02.10.2019

    ASC fühlt sich beim SV Heek benachteiligt

    Rafael Figueiredo, der das einzige ASC-Tor in Heek erzielte, war alles andere als einverstanden mit der Leistung des Unparteiischen.

    Eigentlich war alles angerichtet für ein tolles Topspiel in der Kreisliga A1 am Mittwochabend. Doch aus Sicht von Rafael Figueiredo kam es dann nicht dazu. Der Coach des ASC Schöppingen kritisierte nach der 1:3 (0:2)-Niederlage beim SV Heek die Leistung des Unparteiischen heftig.

  • Lipödem

    Mi., 02.10.2019

    Erfolge sind spürbar

    Nina Uhlenbrock (l.) und Anne Becker starten bald mit dem dritten Sportkurs für Lipödem-betroffene Frauen. Unterstützung erhalten sie bei der Wassergymnastik durch Florian Nwabuotu.

    Vor fast einem halben Jahr haben Nina Uhlenbrock und Anne Becker ihre Idee umgesetzt, um an Lipödem erkrankte Frauen zu unterstützen. Damit haben sie offenbar den richtigen Weg beschritten, denn sie sind auch außerhalb der Sportkurse sehr gefragt.

  • Turbo-Internet

    Mi., 02.10.2019

    Glasfaseranschlüsse werden Realität

    Die Glasfaserstränge werden bis zur Grundstücksgrenze verlegt. Die Fähnchen markieren den unterirdischen Verlauf.

    Die Gemeinden Schöppingen, Heek und Legden gehen den Breitbandausbau zusammen an. Die Arbeiten gehen gut voran, doch es gibt auch Probleme.

  • Fußball: Kreisliga A1

    Mi., 02.10.2019

    Topspiel im Dinkelstadion: SV Heek - ASC Schöppingen

    Lucas Küper und Kollegen sind heute Abend im Topspiel im Dinkelstadion beim SV Heek gefordert.

    Am Donnerstag steht in den Kreisligen ein kompletter Spieltag auf dem Programm. Doch das Spitzenspiel der Kreisliga A1 zwischen dem Zweiten SV Heek und dem Dritten ASC Schöppingen wird bereits heute Abend (19.30 Uhr) im Dinkelstadion angepfiffen.