Fußball-Nationalmannschaft



Alles zur Organisation "Fußball-Nationalmannschaft"


  • 75.000 Euro

    Fr., 31.05.2019

    Fußball-Frauen: DFB lobt Rekordprämie für WM-Titel aus

    Die DFB-Frauen dürften sich beim Gewinn des WM-Titels über eine Rekordprämie freuen.

    Düsseldorf (dpa) - Sollte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen bei der Weltmeisterschaft in Frankreich den WM-Titel gewinnen, bekäme jede Spielerin eine DFB-Prämie von 75.000 Euro - so viel wie nie zuvor.

  • EM-Qualifikationsspiele

    Fr., 31.05.2019

    Löw in Klinik - Assistenztrainer Sorg übernimmt

    Bundestrainer Joachim Löw kann das DFB-Team wegen der Folgen eines Sportunfalles in der EM-Quali nicht betreuen.

    Erstmals in 15 Jahren beim DFB wird Joachim Löw Spiele der Nationalmannschaft verpassen. Nach einem Sportunfall muss sich der 59-Jährige stationär behandeln lassen, er gab aber schon positive Zeichen. Gegen Weißrussland und Estland übernimmt Assistent Sorg.

  • Fußball

    Fr., 31.05.2019

    Löw in Klinik, aber Entwarnung: «Fühle mich ganz gut»

    Berlin (dpa) - Joachim Löw kann die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in den beiden anstehenden EM-Qualifikationsspielen gegen Weißrussland und Estland nach einem Sportunfall nicht betreuen. Der Bundestrainer muss sich stationär behandeln lassen, teilte der DFB mit. Bei dem Unfall sei eine Arterie gequetscht worden, informierte der Verband. «Ich fühle mich schon wieder ganz gut, muss mich aber in den nächsten vier Wochen noch ein bisschen schonen», wird Löw in einer DFB-Mitteilung zitiert.

  • Fußball

    Fr., 31.05.2019

    Löw in Klinik - Sorg vertritt Bundestrainer in EM-Qualifikation

    Berlin (dpa) - Joachim Löw kann die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in den beiden anstehenden EM-Qualifikationsspielen gegen Weißrussland und Estland nach einem Sportunfall nicht betreuen. Der Bundestrainer muss sich stationär behandeln lassen, teilte der DFB am Freitag mit.

  • Nations League

    Do., 30.05.2019

    Embolo verzichtet wegen Fußproblemen auf Länderspiele

    Zürich (dpa) - Schalkes Stürmer Breel Embolo fehlt wegen Fußproblemen der Schweizer Fußball-Nationalmannschaft beim Finalturnier der Nations League in der kommenden Woche in Portugal.

  • Copa-America-Vorbereitung

    Mi., 29.05.2019

    Neymar lässt wegen Knieproblemen Training bei Seleção aus

    Von Knieproblemen geplagt: Brasiliens Superstar Neymar.

    Rio de Janeiro (dpa) - Superstar Neymar hat wegen Knieproblemen am Mittwoch das Training bei der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft in Vorbereitung auf die Copa America ausgelassen.

  • FC Bayern München

    Mo., 27.05.2019

    Löw: Bayern-Co-Trainer könnte für Flick «interessant sein»

    Soll ein Kandidat als Bayern-Co-Trainer sein: Hansi Flick.

    München (dpa) - Joachim Löw hat Hansi Flick gelobt und sich zu den Gerüchten um einen möglichen Job des 54-Jährigen als Co-Trainer von Niko Kovac beim FC Bayern München geäußert.

  • Fußball-Nationalmannschaft

    Sa., 25.05.2019

    Löw stellt Götze Comeback in Aussicht: «Gute Spiele gemacht»

    Wurde zuletzt nicht für das DFB-Team berücksichtigt: Mario Götze.

    Berlin (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat BVB-Profi Mario Götze ein Comeback in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Aussicht gestellt.

  • Fußball

    Sa., 25.05.2019

    Löw stellt Götze Comeback in Aussicht: «Gute Spiele»

    Joachim Löw.

    Berlin (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw hat BVB-Profi Mario Götze ein Comeback in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Aussicht gestellt. «Wenn er so weitermacht, wird er auch zurückkommen», sagte Löw am Samstagabend vor dem DFB-Pokalfinale in der ARD über den WM-Finaltorschützen von 2014. In sein Aufgebot für die anstehenden EM-Qualifikationsspiele hatte Löw den 26-Jährigen von Borussia Dortmund nicht berufen.

  • «Für Aprilscherz gehalten»

    Sa., 25.05.2019

    Berti Vogts kritisiert DFB-Camp in Venlo

    Berti Vogts hält wenig vom Kurz-Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft im niederländischen Venlo.

    Berlin (dpa) - Der frühere Bundestrainer Berti Vogts hat den ungewöhnlichen Standort des Kurz-Trainingslagers der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ab dem 2. Juni im niederländischen Venlo kritisiert.