Supercup



Alles zum Ereignis "Supercup"


  • Ex-Bayern-Coach

    Sa., 03.08.2019

    Hitzfeld: «Niko kann bei Bayern eine Ära prägen»

    Hält große Stücke auf Niko Kovac: Ex-Bayern-Coach Ottmar Hitzfeld.

    München (dpa) - Der ehemalige Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld glaubt an die Qualitäten von Münchens Coach Niko Kovac. «Niko kann eine Ära bei Bayern prägen», sagte Hitzfeld der «Münchner Abendzeitung».

  • Fußball

    Sa., 03.08.2019

    Standortbestimmung für Bayern und Dortmund im Supercup

    Dortmund (dpa) - Double-Sieger FC Bayern und Herausforderer Borussia Dortmund stehen sich heute Abend im Supercup gegenüber. Der prominent verstärkte BVB will dem Dauerrivalen im eigenen Stadion den ersten kleinen Titel der Saison entreißen. Die Münchner hoffen auf den dritten Supercup-Erfolg nacheinander. In dem Duell vor Beginn der Bundesliga-Saison stehen sich traditionell Meister und Pokalsieger gegenüber. Weil die Bayern im Frühjahr aber beide Titel holten, qualifizierte sich Dortmund als Vizemeister für das Spiel.

  • Fußball

    Sa., 03.08.2019

    Erste Standortbestimmung für Bayern und Dortmund im Supercup

    Fußball: Erste Standortbestimmung für Bayern und Dortmund im Supercup

    Bereits zum sechsten Mal in acht Jahren treffen im Supercup der FC Bayern München und Borussia Dortmund aufeinander. Und der Dauerbrenner im Kampf um den ersten Titel der Saison verspricht diesmal viel Brisanz.

  • Fußball

    Fr., 02.08.2019

    FC Bayern im Supercup ohne Gnabry und Martìnez, Coman dabei

    Kingsley Coman.

    München (dpa) - Der FC Bayern muss im Supercup auf Flügelspieler Serge Gnabry und Defensiv-Allrounder Javi Martínez verzichten. Beide Profis reisten am Freitag nicht mit dem Fußball-Rekordmeister zum Prestigeduell bei Borussia Dortmund. Der zuletzt leicht angeschlagene Nationalspieler Gnabry (24) werde am Samstagabend (20.30 Uhr/ZDF) geschont, weil er noch keine Kontinuität im Training aufbauen konnte. Martínez (30) lässt die Partie wegen Knieproblemen aus.

  • Supercup

    Fr., 02.08.2019

    FC Bayern gegen BVB ohne Gnabry und Martìnez - Coman dabei

    Ist am Freitag wieder in das Bayern-Training eingestiegen: Kingsley Coman.

    München (dpa) - Der FC Bayern muss im Supercup auf Flügelspieler Serge Gnabry und Defensiv-Allrounder Javi Martínez verzichten. Beide Profis reisten nicht mit dem Fußball-Rekordmeister zum Prestigeduell bei Borussia Dortmund.

  • Premier-League-Generalprobe

    Fr., 02.08.2019

    Supercup gegen Klopp als Indiz für Sané-Transfer?

    Treffen im englischen Supercup aufeinander: Jürgen Klopp (l) und Pep Guardiola.

    Der Transferpoker um Manchester City-Star Leroy Sané spitzt sich vor dem Duell mit dem großen Rivalen FC Liverpool zu. Die Reds sind heiß auf eine Revanche. Doch Trainer Jürgen Klopp hadert mit der Form seines Teams.

  • Bayern-Wunschspieler

    Fr., 02.08.2019

    Kovac schweigt zu Sané - Guardiola lässt Bayern hoffen

    Äußert sich nicht mehr zur Personalie Leroy Sané: Bayern-Trainer Niko Kovac.

    Dem Bayern-Dementi zu einer Einigung mit Sané wollte Coach Kovac nichts hinzufügen. Von den jüngsten Aufregern hat er gelernt - die Bayern drängen auf Zurückhaltung. ManCity-Coach Guardiola aber lässt mit einer Aussage auf einen Sané-Transfer nach München hoffen.

  • Supercup wichtig wie nie

    Fr., 02.08.2019

    Gigantentreffen zwischen BVB und Bayern München

    Wegen der offensiven Ausrichtung beider Teams tippt Bayern Münchens Joshua Kimmich «auf ein 6:6».

    Nach der spannendsten Meister-Entscheidung seit Jahren treffen sich der FC Bayern München und Borussia Dortmund zwei Wochen vor dem Saisonstart im Supercup. Der gilt als zweitrangiger Titel, genießt angesichts dieser Konstellation aber hohen Stellenwert.

  • Paris Saint-Germain

    Fr., 02.08.2019

    Pokalrevanche in Fern Ost - Was wird mit Neymar und Trapp?

    Neymar zeigt beim Training von Paris Saint-Germain in Shenzhen Einsatz.

    Neymar ist für den französischen Supercup zwar gesperrt, trotzdem hält ein möglicher Wechsel des Brasilianers Paris Saint-Germain in Atem. Auch ein Deutscher könnte den Fußball-Club noch verlassen.

  • UEFA-Premiere

    Fr., 02.08.2019

    Schiedsrichterin Frappart leitet Supercup

    Schiedsrichterin Stephanie Frappart wird den Supercup zwischen dem FC Liverpool und dem FC Chelsea leiten.

    Nyon (dpa) - Die UEFA hat erstmals eine Schiedsrichterin für ein bedeutendes Pflichtspiel im Männerfußball nominiert.