Basketball



Alles zum Schlagwort "Basketball"


  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Mi., 20.03.2019

    Auch die kleinen Bayern verursachen große Freude bei den WWU Baskets

    Talentiert und erfolgreich: die Zweite des FC Bayern

    Der Name ist der bisher klangsvollste unter den Gegnern der WWU Baskets Münster. Bayern München ist am Sonntag im Viertelfinale der Playoffs zu Gast am Berg Fidel. Okay, es ist die Zweitvertretung – doch auch dieser Gegner hat eine gewisse Anziehungskraft.

  • Basketball

    Di., 19.03.2019

    ALBA gewinnt erstes Eurocup-Halbfinale gegen Andorra

    Albas Luke Sikma (r) jubelt nach dem 102:97-Erfolg über Morabanc Andorra.

    Berlin (dpa) –  Basketball-Bundesligist ALBA Berlin hat im Eurocup einen ersten Schritt Richtung Finale gemacht. Am Dienstagabend siegten die Berliner in der ersten Halbfinalpartie in eigener Halle vor 9111 Zuschauern gegen Morabanc Andorra mit 102:97 (59:43).

  • Basketball: Bezirksliga

    Di., 19.03.2019

    Abwärtstrend der Warendorfer SU hält an

    Drei Punkte für die WSU: Sebastian Kollhoff.

    Das war gar nichts: Die Warendorfer SU unterlag einem Gegner, der ohne Auswechselspieler angereist war - und zwar nicht zu knapp.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Di., 19.03.2019

    Pro-B-Papiere auf den Weg bringen – WWU Baskets träumen dennoch vom Titel

    Realist in Sachen Aufstieg: Manager Helge Stuckenholz

    Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Am Sonntag starten die WWU Baskets ins erste Viertelfinale gegen Bayern München II. Der Traum vom Titel lebt – der vom Aufstieg dagegen nicht. Die strukturellen und finanziellen Rahmenbedingungen lassen das nicht zu.

  • Basketball: Männer-Bezirksliga

    Di., 19.03.2019

    Lebende Slalomstange hilft bei Arminia Ochtrups Auswärtssieg

    Arminia Ochtrups Jens Leusder (l.) stellte unter Beweis, dass er viele Rollen spielen kann..

    Wer beim SC Arminia Ochtrup erfolgreich Basketball spielen möchte, der muss zwei Dinge können: Auf die Zähne zu beißen und vielseitig zu sein. Diese Tugenden waren beim Sieg in Warendorf mehr denn je nötig.

  • Basketball: Frauen-Landesliga

    Di., 19.03.2019

    Schmale 42 Punkte reichen Arminia Ochtrup zum Sieg

    Mareen Leusder erwischte einen starken Tag.

    Arminia Ochtrups Landesliga-Basketballerinnen kommen immer besser in den Tritt. Jetzt gewannen sie auch bei der CSG Gelsenkirchen-Bulmke. Und das obwohl ein Mannschaftsteil einen eher gebrauchten Tag erwischt hatte.

  • Basketball

    Di., 19.03.2019

    Nowitzki überholt Chamberlain in NBA-Punkte-Bestenliste

    Dallas (dpa) - Tausendfache Routine, aber dieses Mal etwas ganz Besonderes: Mit einem seiner berühmten Fadeaway-Sprungwürfe zieht Dirk Nowitzki in der ewigen Punkte-Bestenliste der nordamerikanischen NBA an Wilt Chamberlain vorbei und steht nur noch einen Platz hinter Basketball-Legende Michael Jordan. «Verrückt», beschrieb Nowitzki den weiteren Meilenstein seiner einzigartigen Karriere. Nowitzki, der seine 21. Saison für die Dallas Mavericks bestreitet, belegt mit aktuell 31 424 Punkten den sechsten Platz in der Punkte-Bestenliste.

  • Basketball: Oberliga 4

    Mo., 18.03.2019

    Löwen-Bändiger: Union Lüdinghausen schlägt Herten 2

    Hannes Fink (r.) führte Regie beim so wichtigen Heimsieg der Lüdinghauser über Herten 2, Leo Schulze Pals (M.) kam auf 15 Punkte.

    Union Lüdinghausen hat die Hertener Löwen 2 mit 76:69 (38:26) bezwungen und die direkten Abstiegsränge verlassen. Wieso es zum Ende der Partie hin noch mal spannend wurde . . .

  • Basketball: Oberliga

    Mo., 18.03.2019

    Auch Westfalia Kinderhaus kann Baskets aus Wolbeck nicht stoppen

    Die SG Telgte Wolbeck Baskets sicherten sich auch im Rückspiel zwei Zähler im Derby gegen Westfalia Kinderhaus. 

    Scheiden tut weh? Von wegen! Den Basketballern der SG Telgte Wolbeck stehen noch vier Partien in der Oberliga bevor, dann geht es schmerzlos ab in die Regionalliga – so sieht es im Moment zumindest aus. Auch die Nachbarn von Westfalia Kinderhaus konnten den SG-Express am Samstag nicht stoppen.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Mo., 18.03.2019

    WWU Baskets melden gegen Bayern II zum vierten Mal ausverkauft

    Basketball: 2. Liga Pro B: WWU Baskets melden gegen Bayern II zum vierten Mal ausverkauft

    Alles andere wäre ja fast schon eine Überraschung gewesen. Das erste Playoff-Viertelfinale der WWU Baskets Münster gegen Bayern München II ist ausverkauft. Sogar direkt nach dem Verkaufsstart. Der Gegner klingt ja auch extrem spannend.