Sommerferien



Alles zum Schlagwort "Sommerferien"


  • Anmeldungen laufen

    So., 04.11.2018

    Mit VIBO in die Sommerferien

    Nach dem Erfolg 2018 in Hamburg wird es wieder eine integrative VIBO-Sommerferienfreizeit geben. Ziel ist dann der Raum Köln/Bonn.

    Ab sofort ist die Anmeldung für die integrative VIBO-Sommerferienfreizeit 2019 für Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 29 Jahren möglich.

  • Verlegung soll Familien locken

    Fr., 02.11.2018

    Sommer-Send in Sommerferien

    Der Send lockt Familien vor allem an den Wochenenden. An Wochentagen ist der private Terminkalender meist sehr voll.

    Mit zwei voraussichtlich besucherstarken Tagen geht am Wochenende der Herbst-Send zu Ende. Die Schausteller tagen am Samstag und beschäftigen sich auch mit einer neuen Struktur für den nur fünftägigen Sommer-Send 2019.

  • Herbstaufschwung

    Fr., 28.09.2018

    Arbeitslosigkeit auf tiefsten Wert seit 1991

    Die Bundesagentur für Arbeit meldet einen Rückgang der Arbeitslosenzahlen. 2,256 Millionen waren im September auf der Suche nach einem Job - der niedrigste Wert seit 1991.

    Die Sommerferien sind vorbei, der Arbeitsmarkt kommt wieder in Schwung. Die Zahl der Arbeitslosen sinkt so stark wie lange nicht. Doch trotz eines Jobs sind viele Menschen auf Hilfe angewiesen.

  • Verkehr

    Do., 20.09.2018

    Weniger Staus in den Sommerferien in NRW

    Köln (dpa/lnw) - Die Autofahrt in den Sommerurlaub ist in diesem Jahr in Nordrhein-Westfalen von weniger Staus gebremst worden. Die Zahl der Staus sank an den sieben Ferien-Wochenenden in NRW um 592 beziehungsweise 8,5 Prozent auf 6366, teilte der ADAC am Donnerstag mit. Würde man alle Staus aneinanderreihen, ergäbe sich eine Länge von mehr als 11 773 Kilometern. 2017 waren es 13 561 Kilometer.

  • Stauprognose

    Do., 13.09.2018

    Trotz Ferienende auf vielen Urlaubsstrecken dichter Verkehr

    Auf einigen Autobahnen könnte es wieder voll werden: Zwar sind die Sommerferien bundesweit zu Ende, doch wer keine Schulkinder hat, wird den Spätsommer für seinen Urlaub nutzen.

    Die Familien sind vielerorts abgereist, nun folgen Urlauber, die nicht auf die Sommerferien angewiesen sind. Daher ist auf einigen Autobahnen in Deutschland wieder mit Staus zu rechnen.

  • Augustin-Wibbelt-Gymnasium: Goeke wechselt zur Bezirksregierung

    Mo., 10.09.2018

    Schulleiter hat AWG verlassen

    Dr. Olaf Goeke, Direktor des Augustin-Wibbelt-Gymnasiums, wechselte nach den Sommerferien zur Bezirksregierung nach Münster.

    Dr. Olaf Goeke, Direktor des Augustin-Wibbelt-Gymnasiums, wechselte nach den Sommerferien zur Bezirksregierung nach Münster. In der ersten Lehrerkonferenz des Schuljahrs nahm Goeke die Gelegenheit wahr, sich von seinem Kollegium zu verabschieden. 20 Jahre war Goeke am Augustin-Wibbelt-Gymnasium in verschiedenen Funktionen, zuletzt als Schulleiter, tätig.

  • Workshop in den Herbstferien

    Fr., 07.09.2018

    Kinder lernen Comiczeichnen

    Ein immer noch beliebter Klassiker: Asterix.

    Die Sommerferien sind gerade vorbei, da stehen schon die ersten Termine für die Herbstferien im Kalender: Im Rahmen des Kulturrucksacks NRW startet in der ersten Ferienwoche ein Comic-Workshop in der Bücherei St. Lamberti.

  • Stauprognose

    Do., 06.09.2018

    In Süddeutschland wird es noch einmal richtig voll

    Am Wochenende müssen sich Autofahrer auf Staus in Baden-Württemberg und Bayern einstellen. Denn für die beiden Bundesländer enden die Sommerferien.

    Weil die Sommerferien für sie enden, treten Tausende Bundesbürger aus Baden-Württemberg und Bayern in den nächsten Tagen die Heimreise an. Das sorgt vor allem in den südlichen Landesteilen für volle Autobahnen.

  • Abschluss der Sommerferien

    Mo., 03.09.2018

    Gebrasa-Jugend im Tretboot auf dem Feldmarksee

    Mit Tretbooten ging es am Montag für die Gebrasa-Jugend auf den Feldmarksee. Anstrengende Verfolgungsjagden sorgten für viel Spaß.

    Den letzten Montag in den Sommerferien nutzen die Gebrasa-Musiker mittlerweile schon traditionell, um mit allen Jugendlichen einen schönen Tag zu verbringen und den Sommerferien „good bye“ zu sagen.

  • Herbstkonzert des MGV

    Mi., 29.08.2018

    „Musik ist Trumpf“

    Am 7. Oktober lädt der Männergesangverein zum traditionellen Herbstkonzert ein. Mit dabei sein wird auch das Gesangsensemble „Canto Puro“.

    Die Sommerferien sind vorbei – auch für den MGV. Seit dieser Woche proben die Sänger intensiv für ihr großes Herbstkonzert, das am 7. Oktober in der Aula der Teamschule stattfinden wird. Beginnen wird die musikalische Veranstaltung mit einem Kaffeehausnachmittag.