Weihnachtsmarkt



Alles zum Schlagwort "Weihnachtsmarkt"


  • Konkurrenz im Kiepenkerlviertel

    Do., 27.06.2019

    So verlief das Losverfahren um den Weihnachtsmarkt

    Weihnachtsmarkt im Kiepenkerl-Viertel

    Das Losverfahren um den Kiepenkerl-Weihnachtsmarkt bedeutete auch für das Ordnungsamt Neuland. Man bediente sich dabei schmackhafter Utensilien.

  • Entscheidung durch Losverfahren

    Do., 27.06.2019

    Verein darf Weihnachtsmarkt am Kiepenkerl veranstalten

    Entscheidung durch Losverfahren: Verein darf Weihnachtsmarkt am Kiepenkerl veranstalten

    Die Sorgen beim Verein Kiepenkerl waren in dieser Woche groß: Zwei Bewerber haben um den Platz für den Weihnachtsmarkt am Kiepenkerl gerangelt. Jetzt hat das Los entschieden.

  • Losverfahren um Weihnachtsmarkt

    Do., 27.06.2019

    Kiepenkerl-Verein zeigt sich vom Vorgehen enttäuscht

    Wer darf den Weihnachtsmarkt am Kiepenkerl ausrichten?

    Am Donnerstag entscheidet das Los, wer am Kiepenkerl 2019 den Weihnachtsmarkt veranstalten darf. Der dortige Verein ist jedenfalls mächtig angefressen.

  • Begehrte Fläche am Kiepenkerl

    Di., 25.06.2019

    Weihnachtsmarkt per Los-Entscheid

    Auf dem Platz am Kiepenkerl wollen zwei Bewerber einen Weihnachtsmarkt veranstalten. Jetzt soll das Los entscheiden.

    Das hat es in Münster so noch nicht gegeben: Zwei Bewerber rangeln um den Platz für einen Weihnachtsmarkt. Jetzt soll das Los entscheiden.

  • Gemeinde lehnt Organisation ab

    Mi., 05.06.2019

    Westerkappelner Weihnachtsmarkt wird eingestampft

    Wenn schon keiner da ist, muss sich der Nikolaus halt mit sich selbst beschäftigen... – ein stimmungsvoller Weihnachtsmarkt sieht anders aus. Das Foto wurde 2015 aufgenommen.

    Das war´s dann wohl: Der Westerkappelner Weihnachtsmarkt wird eingestampft – zumindest in diesem Jahr. Der Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss ist am Dienstag der Verwaltungsempfehlung gefolgt, wonach die Gemeinde nicht mehr als Veranstalterin für den Traditionsmarkt zur Verfügung steht.

  • Für Nottuln: Neuer Weihnachtsmarkt

    Sa., 18.05.2019

    Stilvoll und dem Ortskern angemessen

    Wollen die Idee eines Nottulner Weihnachtsmarktes in die Tat umsetzen (v.l.): Wirtschaftsförderer Christian Driever, Bürgermeisterin Manuela Mahnke, das Ehepaar Holger und Kathrin Klein und Christian Wermert (Marketing).

    Kathrin und Holger Klein ist Nottuln nicht egal. Die Betreiber des Stiftscafés wollen daher eine bereits längere geplante Idee nun in die Tat umsetzen. Nottuln bekommt einen Weihnachtsmarkt.

  • Terrorismus

    Di., 14.05.2019

    Fünf Festnahmen nach Anschlag in Straßburg 2018

    Straßburg (dpa) - Im Zusammenhang mit dem Terroranschlag auf den Straßburger Weihnachtsmarkt 2018 sind in Frankreich fünf Personen festgenommen worden. Dabei handele es sich um zwei Frauen und drei Männer, bestätigten Pariser Justizkreise. Die Verdächtigen stammen demnach aus dem Umfeld von Personen, die dem mutmaßlichen Angreifer vor der Tat bei der Beschaffung von Waffen geholfen haben sollen. Diese Waffen seien am Tag des Anschlags - vor der Tat - in der Wohnung des Täters gefunden und bei dem Anschlag nicht benutzt worden, berichtete die Tageszeitung «Le Parisien».

  • Krippe

    Fr., 10.05.2019

    Eine Krippe für das ganze Dorf

    Krippe: Eine Krippe für das ganze Dorf

    Bei einem Besuch des Kölner Weihnachtsmarktes wurde die Idee geboren, in Milte lebensgroße Krippenfiguren aufzustellen. Der Wunsch seiner Mitstreiter aus der Arbeitsgruppe war Klaus Mesch Befehl.

  • Weihnachtsmärkte in Münster

    Sa., 04.05.2019

    Donnerstags bis 21 Uhr geöffnet?

    Fünf Weihnachtsmärkte gibt es Münster, hier der stimmungsvolle Markt an der Lambertikirche.

    Bei den Weihnachtsmärkten 2018 in Münster hatte es durchaus Kritik gegeben. Darauf reagiert die Stadt – auch eine längere Öffnungszeit ist im Gespräch.

  • Sonnenblumen- und Weihnachtsmarkt

    Mi., 10.04.2019

    Bewerbungen sind ab sofort erwünscht

    Hobby-Künstler und Vereine sind willkommen beim Sonnenblumenmarkt. Bewerbungen werden ab sofort entgegengenommen.

    Mein Lienen ist der Veranstalter des erfolgreichen Sonnenblumenmarktes, der am dritten Sonntag im September stattfindet, sowie des Weihnachtsmarktes am ersten Adventswochenende in Lienen. Beide Märkte wurden im Jahr 2018 erstmals auf der neuen Festwiese ausgetragen. Durch die neuen Möglichkeiten in der Standaufteilung erhielten beide Märkte eine überaus positive Resonanz. Viele Lienener, aber auch Besucher aus der Region fanden den Weg in den Ortskern und genossen die vielfältigen Angebote.