Hauptversammlung



Alles zum Ereignis "Hauptversammlung"


  • Antennen für die Konkurrenz

    Do., 28.03.2019

    Telekom warnt vor Mobilfunk-Ausbaubremse «National roaming»

    Derzeit läuft die Auktion von Mobilfunkfrequenzen für den neuen Standard 5G.

    Die gute Nachricht zuerst: Es geht voran beim Mobilfunkausbau. Es gibt zwar noch Funklöcher, aber immer mehr Masten auf dem Land werden installiert. Doch Telekom-Chef Höttges ließ bei dem Thema vor seinen Aktionären auch tiefe Sorgenfalten erkennen.

  • Telekommunikation

    Do., 28.03.2019

    Telekom-Chef sieht Fortschritte in der US-Fusion mit Sprint

    Telekommunikation: Telekom-Chef sieht Fortschritte in der US-Fusion mit Sprint

    Bonn (dpa) - Aus Sicht der Deutschen Telekom kommt die geplante Milliardenübernahme des Konkurrenten Sprint in den USA gut voran. Nach der Genehmigung von Sicherheitsbehörden hätten inzwischen auch 16 von 19 Bundesstaaten ihre Zustimmung erteilt, sagte Telekom-Chef Tim Höttges am Donnerstag auf der Hauptversammlung des Konzerns in Bonn. «Wir arbeiten dafür, dass wir auch die übrigen Genehmigungen erhalten.»

  • Werbung

    Fr., 22.03.2019

    Ströer bietet Aktionären mehr Geld

    Der Sitz des Medienunternehmens Ströer. Oliver Berg/Archiv

    Köln (dpa) - Der Werbevermarkter Ströer will für das vergangene Geschäftsjahr mehr Geld an seine Aktionäre zahlen. Für das Geschäftsjahr 2018 ist eine Dividende von 2,00 Euro je Aktie geplant, nach 1,30 Euro für das Jahr zuvor, wie das Unternehmen am Freitag in Köln mitteilte. Die Ausschüttung soll von 25 bis 50 Prozent künftig auf 50 bis 75 Prozent des bereinigten Jahresüberschusses erhöht werden. Dies soll auf der Hauptversammlung am 19. Juni beschlossen werden.

  • Energie

    Do., 21.03.2019

    Hedgefonds fordert Uniper-Beherrschungsvertrag mit Fortum

    Ein iPhone mit einer Uniper-Hülle liegt auf einem Tisch.

    Düsseldorf (dpa) - Der Finanzinvestor Elliott macht beim Energiekonzern Uniper weiter Druck. Der Hedgefonds fordert, dass Uniper einen Beherrschungsvertrag mit seinem finnischen Großaktionär Fortum vorbereiten soll - mit der früheren Eon-Tochter als beherrschter Gesellschaft - und verlange die Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung. Das teilte Uniper am Donnerstag in Düsseldorf mit.

  • WN-Umfrage: Heute ist der „International Day of Happiness““

    Mi., 20.03.2019

    Glückstag scheinbar nicht vonnöten

    Glücksbringer: Was dem Einen das Kleeblatt ist dem Anderen der gute alte Pfennig oder auch ein ganz besonderer Anhänger. 

    Glücksbringer – die kennt so ziemlich jeder. Auf dem Wochenmarkt haben sich die Westfälischen Nachrichten einmal umgehört, welche die Steverstädter so haben. Die Antworten fielen höchst unterschiedlich aus.

  • Sportartikel

    Di., 19.03.2019

    Post-Chef Frank Appel verlässt Adidas-Aufsichtsrat

    Frank Appel, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Post DHL Group, aufgenommen während der Pressekonferenz.

    Nürnberg (dpa) - Genau ein Jahr nach seiner Wahl scheidet Post-Chef Frank Appel im Mai aus dem Aufsichtsrat des Sportartikelherstellers Adidas aus. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Post werde bei der Hauptversammlung am 9. Mai im fränkischen Fürth nicht zur Wiederwahl antreten, teilte Adidas am Dienstag mit. Das Dax-Unternehmen bedankte sich für die Arbeit des 57-Jährigen und zweier weiterer Aufsichtsratsmitglieder, die ebenfalls ihr Amt niederlegen wollen.

  • Hauptversammlung der Feuerwehr

    Mo., 18.03.2019

    Musiker bereiten Jubiläen vor

    Klaus Seebröker (40 Jahre), Josef Schmedding, Bernhard Greiwe (50 Jahre, v.l.) wurden im Kreis der Kameraden für ihre Treue zur Feuerwehr geehrt.

    Mehr als 100 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sendenhorst kamen am Freitagabend im hergerichteten Gerätehaus zusammen – auch, um verdienten Kameraden zu ihren Jubiläen zu gratulieren.

  • Förderverein Mammutschule

    Do., 14.03.2019

    Mitgliederwerbung ist vordringliches Ziel

    Staffelübergabe: Simona Condemi, Melanie Glomb, Diana Maintz und Katharina Kersenfischer galt der Dank des neuen Fördervereinsvorstands mit Elke Walter, Thorsten Schnitzmeier sowie Jörg und Kinga Dülsner (v.l.).

    Der Förderverein Mammutschule hat einen neuen Vorstand. Der dankte am Mittwoch nicht nur den engagierten Vorgängern im Amt, sondern warf auch einen Blick auf die nächsten Herausforderungen.

  • Dirk Helmich leitet jetzt den Hegering Westerkappeln

    Do., 14.03.2019

    Wolfgang Teepe nun Ehrenvorsitzender

    Der neue Hegeringleiter Dirk Helmich (2. von links) wird bei der Vorstandsarbeit unterstützt von Stefan Schnepper (Stellvertreter), Wolfgang Schemme (Stellvertreter), Anita Kipp (Kassiererin), Jürgen Kohnhorst (stellvertretender Vorsitzender), Thomas Schemme (Schießobmann) und Rainer Schmidt, Obmann Schießwesen und Naturschutz (von links). Nicht im Bild: Ina Wesselmann, die neue Schriftführerin.

    Dirk Helmich leitet jetzt den Hegering Westerkappeln. Seinen Vorgänger Wolfgang Teepe haben die Jäger am Mittwoch zum Ehrenvorsitzenden gewählt.

  • Neue Strukturen bei den Fußballern des SC VelpeSüd

    Mi., 13.03.2019

    Mini-Kicker und Betreuer gesucht

    Günter Kappelmann (links) wurde für seine langjährige Tätigkeit als Platzwart vom Vorsitzenden Markus Nottebaum (2. von rechts) ausgezeichnet. Für deren jeweils 40-jährige Mitgliedschaft im Verein ehrte er Gudrun Tometten-Nordsiek und Ulrich Schrameyer. Foto: Astrid Springer

    Bei den Fußballern des SC VelpeSüd gibt es neue Strukturen. Seit dem vergangenen Jahr gibt es eine Jugendspielgemeinschaft mit Westfalia Westerkappeln. Dieser Richtungswechsel passt aber offenbar nicht jedem. 14 Jungspieler kündigten in der Folge ihre Vereinszugehörigkeit auf. Diese Lücke muss nun neu gefüllt werden.