Ausklang



Alles zum Schlagwort "Ausklang"


  • Weihnachtsmarkt klingt aus

    Mo., 09.12.2013

    Gemeinsam nach Bethlehem

    „Wachet auf“: Der Kinderchor des Kulturvereins „Mach was“ bei der Aufführung

    Gleichsam als besinnlichen Ausklang des Weihnachtsmarktes hat der Kulturverein „Mach was“ das Singspiel „Wachet auf“ in der St.-Dionysius-Kirche aufgeführt. Chorleiter Bernd Bee­nen hatte eine probate Mischung aus alten und neuen Adventsgesängen zusammengestellt.

  • Nibelungen-Epos für Kinder

    Di., 05.11.2013

    Junge Oper zeigt Wagners „Ring“

    Mit ihrer neuen Produktion „Wagners Ring für Kinder“ feiert die Junge Oper Münster am Samstag im Theater in der Meerwiese eine besondere Premiere: Zum Ausklang des Wagner-Jubiläums präsentiert das Ensemble eine eigens erarbeitete Kinderopern-Fassung von Richard Wagners Opernvierteiler „Der Ring des Nibelungen“, arrangiert für vier Sänger und Klavier und mit einer Spielzeit von gerade einmal einer knappen Stunde.

  • Börsen

    Fr., 01.11.2013

    Dax gibt nach Rekorden etwas nach

    Frankfurt/Main (dpa) - Zum Ausklang einer weiteren Rekordwoche hat der Dax am Freitag eine Verschnaufpause eingelegt. Mangels Impulsen vom US-Aktienmarkt sank der deutsche Leitindex zum Handelsschluss um 0,29 Prozent auf 9007,83 Punkte.

  • Specialgutschein

    Sunday Special

    Zum Ausklang des Wochenendes macht das Landhotel Beverland seinen Gästen ein ganz besonderes Angebot. Von Sonntag auf Montag gibt es für die Themenzimer und Suiten in dem Vier-Sterne-Haus spezielle Arrangements mit attraktiven Vorteilen. Beim Sunday-Special können die Gäste bereits ab 12 Uhr einchecken und werden mit einem Getränk begrüßt. Im Preis enthalten ist nicht nur die Übernachtung im Themen-Doppelzimmer, sondern auch die Nutzung der finnischen Fass-Sauna. 

  • Erntedank der landwirtschaftlichen Verbände

    So., 06.10.2013

    Erst innehalten – dann zünftig feiern

    Showeinlagen gehörten zum gemütlichen Erntedank-Ausklang in der Gaststätte Haverkamp dazu.

    Nach dem feierlichen Erntedankgottesdienst in der Pfarrkirche St. Lambertus ging es in der Gaststätte Haverkamp vergnügt und ausgelassen zu. Zum Programm des gemütlichen Ausklangs gehörten auch ein paar Showeinlagen.

  • Sonderveröffentlichung

    Silvester

    Zum Jahresende knallt’s

    Zum Ausklang des Jahres gibt es im Beverland immer etwas Neues. Bei der großen Silvestergala variiert das Thema von Jahr zu Jahr. Was allerdings jedes Jahr verbindet, ist das  vielseitige und abwechslungsreiche Programm. Der letzte Abend des Jahres beginnt mit einem Glas Sekt im Restaurant „Kaseinwerk“. Anschließend genießen die Gäste das Gala-Buffet bei Kerzenschein im festlichen Ambiente des „Kaseinwerks“. Für den Rest des Abends haben die Gäste die Wahl: Im Kaseinwerk beginnt nach dem Buffet die Silvesterparty mit dem DJ und der Live-Musik, so dass die Gäste gemeinsam ausgelassen ins neue Jahr feiern können. Direkt nebenan öffnet das Kasino seine Türen, in dem jeder zu einer entspannten Runde Poker, Black Jack oder Roulette eingeladen ist. Dabei wird natürlich nicht um Geld gespielt, sondern nur zum Spaß.

  • Tennis: Neue Titelträger beim SV Ems

    Di., 01.10.2013

    Wachwechsel bei Ems

    Nach spannenden Wettkämpfen um die Vereinsmeisterschaft wurden die Sieger bei den Damen, Herren und im Mixed mit Pokalen geehrt.

    Guter Sport, packende Spiele und ideale äußere Bedingungen sorgten bei der Vereinsmeisterschaft der Tennisabteilung des SV Ems Westbevern für einen tollen Ausklang der Freiluftsaison. Und da es mit Jörg Schulze Eilfing (Herren), Ludger Dierkes (Ü 40) und Ruth Schröder (Damen) neue Titelträger gab, dürfte der Anreiz zur Teilnahme an diesen Titelkämpfen im nächsten Jahr einen zusätzlichen Kick bekommen.

  • Auto

    Mo., 23.09.2013

    Porsche 911 Turbo zum Jahreswechsel als Cabrio

    Stuttgart (dpa/tmn) - Zum Ausklang des 911-Jubiläumsjahres hat Porsche für Dezember das Turbo Cabrio angekündigt. Wie das Coupé soll es auch den offenen Zweisitzer als Turbo mit 383 kW/520 PS und als Turbo S mit 412 kW/560 PS geben.

  • Kinderliedermacher Uwe Lal gastierte im Stadtpark

    So., 25.08.2013

    Abenteuer an der Seebühne

    Die Kinder ließen sich nicht lange bitten: Kinderliedermacher Uwe Lal gestaltete mit seinem jungen Publikum an der Seebühne einen tollen Mitmach-Nachmittag.

    Das junge Publikum stand im Mittelpunkt beim Seebühnenprogramm am Sonntag: Zum Ausklang des Kultursommers war der Kinderliedermacher Uwe Lal zu Gast. Er hatte sofort einen kurzen Draht zu seinen kleinen Zuschauern und gestaltete mit ihnen einen tollen Mitmach-Nachmittag.

  • Kinder-Mitmachprogramm auf der Seebühne

    Di., 20.08.2013

    Uwe Lal tritt zum Ausklang des Kultursommers auf

    Am Sonntag (25. August) ist Uwe Lal zum Ausklang des Kultursommers zu Gast auf der Seebühne im Ochtruper Stadtpark. Und er spricht vor allem, aber nicht nur das ganz junge Publikum an. Mit Mitmachliedern und anderen fantasievollen Aktionen will er seine Zuhörer überzeugen.