Auswärtssieg



Alles zum Schlagwort "Auswärtssieg"


  • Fußball

    Sa., 03.11.2018

    Dortmund bleibt ungeschlagen: Arbeitssieg in Wolfsburg

    Wolfsburgs Yannick Gerhardt (r.) spielt gegen Dortmunds Jadon Sancho.

    Wolfsburg (dpa) - Borussia Dortmund hat sich mit einem glanzlosen Auswärtssieg beim VfL Wolfsburg auf den Liga-Gipfel gegen Bayern München am kommenden Samstag eingestimmt. Der Tabellenführer gewann am Samstag beim VfL Wolfsburg mit 1:0 (1:0) und bleibt damit als einziges Team in der Fußball-Bundesliga ungeschlagen. Das Team von Trainer Lucien Favre geht nun mit einem Vier-Punkte-Vorsprung in das Duell mit den Bayern, die gegen den SC Freiburg nicht über ein 1:1 hinauskamen.

  • Tischtennis: Verbandsliga

    Fr., 02.11.2018

    Stefan Weiß sieht seinen TTV Metelen in der Pflicht

    Der TTV ist auch ohne Dawid Ciosek favorisiert.

    Der TTV Metelen kann sich ein Polster im Abstiegskampf erarbeiten. Voraussetzung dafür ist allerdings ein Auswärtssieg beim Tabellenletzten Union Lüdinghausen II. Von der Papierform her eine lösbare Aufgabe, wenn nicht ein Stammspieler fehlen würde.

  • Basketball

    Di., 30.10.2018

    Bonn gelingt Auswärtssieg in der Basketball-Champions-League

    Fribourg (dpa) - Die Telekom Baskets Bonn haben in der Champions League nach einer Aufholjagd beim Schweizer Club Fribourg Olympic noch gewonnen. Die Rheinländer siegten am Dienstag mit 83:79 (32:40) und verließen in der Gruppe B mit nunmehr zwei Erfolgen und zwei Niederlagen den letzten Tabellenplatz.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Ahaus/Coesfeld

    Mo., 29.10.2018

    Fortuna Seppenrade muss in Darfeld bis in die Nachspielzeit zittern

    Bastian Blechinger (am Ball)

    „Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen“, meinte Mahmoud Abdul-Latif nach dem ersten Auswärtssieg von Fortuna Seppenrade bei Turo Darfeld. Bis in die Nachspielzeit hatten die Gäste um den Dreier in der Fremde bangen müssen.

  • Fußball: Bezirksliga 8

    So., 28.10.2018

    Union Lüdinghausen gegen Sölde: Starke erste Hälfte reicht nicht

    Unionist Dmitrij Martel (l.) hält den Ball von seinem Gegenspieler fern, beobachtet vom Lüdinghauser Teamkollegen Florian Hüser.

    Nach zwei Auswärtssiegen musste Union Lüdinghausen eine Heimniederlage gegen den VfR Sölde einstecken. Bei niedrigen Temperaturen verlor die Truppe von Tobias Tumbrink wegen einer schwachen zweiten Halbzeit.

  • Fußball: Frauen-Kreisliga Steinfurt

    Mo., 22.10.2018

    Matellia Metelen nutzt die Gunst der Stunde

    Franzi Pöppimg erzielte das erste Tor des Spiels.

    Die Frauen von Matellia Metelen dürfen sich über einen Auswärtssieg freuen. In einem unterhaltsamen Spiel setzten sie sich bei Preußen Borghorst mit 3:2 (2:0) durch. „Wir haben zum richtigen Zeitpunkt das Tor gemacht. Das hat uns in die Karten gespielt“, freute sich Trainer Stefan Okon.

  • Auswärtssieg bei Nürnberg

    Sa., 20.10.2018

    Hoffenheim beendet dank Arsenal-Youngster Ergebniskrise

    Der Hoffenheimer Reiss Nelson (r.) wird von seinen Teamkollegen gefeiert.

    Pünktlich vor dem nächsten Härtetest in der Champions League beendet Hoffenheim seine Mini-Krise. Bedanken kann sich die TSG in Nürnberg bei einem vom FC Arsenal ausgeliehenen Doppelpack-Teenager. Die Hausherren musste ihre klare Unterlegenheit eingestehen.

  • Fußball

    Sa., 20.10.2018

    Dortmunds Stürmer Alcácer mit Oberschenkelproblemen

    Dortmunds Paco Alcácer (M.) bejubelt sein Tor zum 0:3 mit Marco Reus (l.) und Jacob Bruun Larsen.

    Stuttgart (dpa) - Top-Torjäger Paco Alcácer ist nach dem Auswärtssieg von Borussia Dortmund beim VfB Stuttgart angeschlagen. «Paco hat ein bisschen Probleme mit dem Oberschenkel gehabt. Am Ende wollten wir kein Risiko eingehen», sagte der frühere Kapitän und heutige Leiter der Lizenzspielerabteilung, Sebastian Kehl, nach dem 4:0 (3:0) am Samstag. «Ich hoffe, dass er uns am Mittwoch zur Verfügung steht.» Der Neuzugang vom FC Barcelona hatte in der ersten Hälfte einen Treffer erzielt, war in der Pause aber ausgewechselt worden. Am Mittwoch trifft der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga in der Champions League auf Atletico Madrid.

  • Fußball

    Fr., 05.10.2018

    HSV siegt in Darmstadt - Bochum stoppt Negativtrend

    Darmstadt (dpa) - Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat mit einem Auswärtssieg beim SV Darmstadt 98 seinen Abwärtstrend gestoppt. Das Team von Trainer Christian Titz gewann am Abend mit 2:1. Auch der VfL Bochum hat zurück auf Erfolgskurs gefunden. Nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg setzte sich das Team von Trainer Robin Dutt im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld mit 1:0 durch.

  • 2. Liga

    Fr., 05.10.2018

    Hamburger SV siegt in Darmstadt - Bochum stoppt Negativtrend

    Lewis Holtby erzielte kurz vor der Halbzeit das 2:0 für den HSV.

    Darmstadt (dpa) - Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat mit einem Auswärtssieg beim SV Darmstadt 98 seinen Abwärtstrend gestoppt. Das Team von Trainer Christian Titz gewann mit 2:1 (2:0). Der VfL Bochum hat mit viel Glück zurück auf Erfolgskurs gefunden.