Bürgerzentrum



Alles zum Schlagwort "Bürgerzentrum"


  • „Fernweh“

    Di., 25.07.2017

    Eine Liebe zwischen Schwarz und Weiß

    Szene aus „A United Kingdom“. Der Film über eine Liebe zwischen Schwarz und Weiß basiert auf einer wahren Geschichte. Am Samstag wird er in der „Fernweh“-Reihe auf dem Büz-Parkplatz gezeigt.

    Beim nächsten Termin der „Fernweh“-Reihe gibt‘s Open-Air-Kino. Das Bürgerzentrum Schuhfabrik zeigt am Samstag „A United Kingdom“.

  • „Fernweh“ im Bürgerzentrum

    So., 23.07.2017

    Musik für draußen

    „Cherry Bandora“ mit Amit Alcalai Hammond, Nimrod Lieberman, Lorena Atrakzy und Liad Vanounou passte hervorragend in das „Fernweh“-Konzept.

    „Cherry Bandora“ lieferte für die „Fernweh“-Reihe der Schuhfabrik die perfekte Musik. Das Publikum war begeistert von den Retro-Songs im modernen Gewand.

  • Fernweh im Bürgerzentrum

    Mi., 19.07.2017

    Eine mediterrane Party

    Cherry Bandora bringt griechische Klassiker zu Gehör, aber nicht nur auf Griechisch. Die Band eröffnet die Fernweh-Reihe der Schuhfabrik am kommenden Samstag.

    Zum Auftakt der sommerlichen Programmreihe Fernweh bringt Cherry Bandora orientalische Vintage-Klänge mit.

  • Gemeinschaftliches Wohnen in Mecklenbeck

    Do., 29.06.2017

    Großes Interesse am Neubauprojekt

    Stellten das Bauprojekt an der Brockmannstraße vor: Architekt Hans G. Schmidt-Domogalla, Heike Czaykowski und Stephan Brun. Das Projektgelände (Luftaufnahme) befindet sich auf dem Areal zwischen Dingbängerweg und Brockmannstraße.

    Die Resonanz war beachtlich: Zahlreiche Bürger hatten sich im Hof Hesselmann eingefunden. Dort wurde das von der Stadt geförderte neue Wohnprojekt an der Brockmannstraße vorgestellt.

  • Veranstaltungen des Ahlener Bürgerzentrums

    Do., 29.06.2017

    Wenn sich Fernweh meldet

    Im Kreis der Sponsoren präsentieren Theo Heming und Anna Heimbrock (4. und 3. von.r.) das diesjährige „Fernweh“-Programm mit insgesamt sieben Terminen.

    Der Name ist Programm: Mit seiner „Fernweh“-Reihe will das Bürgerzentrum Schuhfabrik das Reisefieber der Daheimgebliebenen lindern.

  • Neues Bürgerzentrum

    Di., 20.06.2017

    Das Bürgerzentrum kann kommen

    Regierungspräsident Prof. Reinhard Klenke (5.v.l.) übergab Bürgermeisterin Sonja Schemmann (vorne in weiß) den Förderbescheid zum Bau des Bürgerzentrums.

    Da ist das Ding! Regierungspräsident Prof. Dr. Reinhard Klenke hat im Rathaus den Förderbescheid über 3 171 000 Euro für den Neubau des Bürgerzentrums übergeben. Ein erster Zeitplan bis zum Baubeginn steht schon.

  • Ex-Leadsänger von „Sticks & Stones“

    Mo., 19.06.2017

    Neuer DJ beim „Faltenwurf“

    Zehn Jahre war DJ Uli Leadsänger bei „Sticks & Stones“. Jetzt arbeitet er als DJ.

    Tanzen, feiern und Spaß mit Freunden haben, das ist immer noch eine der beliebtesten Freizeitaktivitäten. Dafür bietet das Bürgerzentrum Schuhfabrik vor den Sommerferien wieder die passende Gelegenheit: die Party „Faltenwurf“ am Samstag, 24. Juni, ab 21 Uhr. Erstmalig wird DJ Uli den kompletten Abend für die passende Musik sorgen.

  • Motorradclub Appelhülsen

    So., 11.06.2017

    Rund 2500 Biker am Bürgerzentrum

    Große und kleine Bikes aus den 1970er-Jahren standen am Sonntag im Mittelpunkt beim Motorradtreffen in Appelhülsen.

    Super Wetter, super Stimmung. Das Motorradtreffen in Appelhülsen hat sich wieder gelohnt.

  • Kunst-Event im Hof Hesselmann

    So., 28.05.2017

    Breite Kunstpalette aus dem Stadtteil Mecklenbeck

    Hat sich seit Jahrzehnten der freien Malerei verschrieben und lädt zur Neuauflage des Festivals „Kunst in Mecklenbeck“ ein: Monika Katschmarek.

    Vom 15. bis 17. September wird im Mecklenbecker Bürgerzentrum wieder reichlich Kunst aus dem münsterischen Stadtteil zu sehen sein: Dort findet die mittlerweile sechste Auflage des KiM-Festivals statt.

  • Vorverkauf gestartet

    Fr., 26.05.2017

    „Kapelle Petra“ feiert 20-Jähriges

    Die Wiege der „Kapelle Petra“ aus Hamm steht im Ahlener Bürgerzentrum.

    Die „Kapelle Petra“ hat Kultstatus in Ahlen. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens kommen die Hammer Musiker gleich zwei Tage ins Bürgerzentrum.