Baustart



Alles zum Schlagwort "Baustart"


  • Baustart für Verbindungsstraße zum Bioenergiepark

    Mo., 02.04.2012

    Jetzt wird gebaggert

    Baustart für Verbindungsstraße zum Bioenergiepark : Jetzt wird gebaggert

    Zehn der vergangenen zehneinhalb Jahre hatte es immer wieder so ausgesehen, als würde der Bau der Verbindungsstraße zwischen dem Kreisel Ibbenbürener Straße und der Riesenbecker Straße (K29) zwischen den Zuständigkeiten von Bund, Land, Kreis und Gemeinde versanden oder das Projekt am Geld scheitern. Seit Montag wird nun gebaggert. Ein Baustart „genau zum richtigen Zeitpunkt“, meint Saerbecks Bauamtsleiter Andreas Fischer. Denn der Bioenergiepark (BEP) kommt in Fahrt, und der wird jetzt über die neue Straße außerorts an die B219 beziehungsweise B475 angeschlossen.

  • Neue Polizeiwache in der City

    Di., 24.01.2012

    Pläne im Gestaltungsbeirat vorgestellt / Baustart schon im Mai?

    Neue Polizeiwache in der City : Pläne im Gestaltungsbeirat vorgestellt / Baustart schon im Mai?

    Das Thema, über das der Gestaltungsbeirat gestern Abend diskutierte, war für das Gremium nicht neu: Bereits 2009 hatten die Experten über einen Neubau für die Polizeiwache Mitte an der Julius-Voos-Gasse (zwischen Stadtbücherei und Karstadt) beraten. Die „gläserne Wache“ verschwand allerdings schnell wieder in der Schublade.

  • Wo Bakterien Gas pupsen

    Di., 27.12.2011

    Die neue Biogasanlage bekommt derzeit den letzten Schliff

    Von den drei großen Projekten im Bioenergiepark ist die Abteilung Biogas, gemessen an der Stromproduktion, das kleinste – aber aktuell das am weitesten fortgeschrittene. Sechs Monate nach dem Baustart im Juli hat die offizielle Inbetriebnahme Mitte Dezember die höhere Einspeisevergütung des zu Ende gehenden Jahres gesichert, jetzt wird auf der Baustelle kräftig an der endgültigen Fertigstellung gearbeitet. Dabei ist die Anlage, auf den ersten Blick vor allem dies: voll mit modernster Technik und groß.

  • „Bahnhof kommt“ – aber später

    Fr., 23.12.2011

    Baustart nicht vor Ende 2014 / Deutsche Bahn: Planungen für Empfangsgebäude auf gutem Weg

    Erst vor wenigen Monaten hatte die Deutsche Bahn betont, dass die Bauarbeiten für das neue Empfangsgebäude des Hauptbahnhofs unmittelbar nach Abschluss der Verkehrsstation-Sanierung starten sollen – also 2013. Mittlerweile hat sie sich allerdings von ihrem ambitionierten Zeitplan verabschiedet. „Derzeit gehen wir davon aus, dass wir zum Jahreswechsel 2014/2015 mit den Bauarbeiten beginnen“, so Martin Sigmund, Leiter des Regionalbereichs West der DB Station & Service AG.

  • Baustart am Kindergarten

    Fr., 09.12.2011

    St. Marien Vorhelm: Rohbau soll bis Weihnachten stehen

    Unter Hochdruck wird derzeit an der Erweiterung des Katholischen Kindergartens St. Marien gearbeitet. „Bis Weihnachten soll der Rohbau stehen“, sagt Tanja Andrzejewski, Leiterin der Einrichtung an der Fröbelstraße.

  • Kultur Nachrichten

    Fr., 28.10.2011

    Baustart für Museumsdepot der Klassik Stiftung Weimar

  • "Uhren Meyer" muss bei der Sparkasse raus

    Mi., 31.08.2011

    In zehn Monaten Baustart für neue Einkaufspassage?

  • Ascheberg

    Fr., 12.08.2011

    Bauarbeiten laufen

  • Senden

    Di., 09.08.2011

    Sporthalle: Der Baustart rückt näher