Boxen



Alles zum Schlagwort "Boxen"


  • Boxen

    So., 13.11.2016

    Boxen :

    Robert Stieglitz (l) trifft den Franzosen Mehdi Amar hart am Kopf. Der Deutsche Herausforderer siegt nach Punkten und ist neuer Europameister der EBU im Halbschwergewicht.
  • Boxen

    So., 13.11.2016

    Profiboxer Stieglitz holt EM-Titel

    Magdeburg (dpa) - Profi-Boxer Robert Stieglitz ist neuer Europameister im Halbschwergewicht. Der 35 Jahre alte ehemalige Weltmeister im Supermittelgewicht bezwang am Abend in seiner Heimatstadt Magdeburg Titelverteidiger Mehdi Amar aus Frankreich nach zwölf Runden mit einem einstimmigen Punktsieg. Für Stieglitz war dies der erste Titelkampf nach seinem Aufstieg in das Halbschwergewicht.

  • Boxen

    Fr., 11.11.2016

    Doping-Ermittlungen gegen Boxer Felix Sturm: B-Probe positiv

    Köln (dpa) - Die Kölner Staatsanwaltschaft setzt ermittelt weiter wegen Dopings gegen den früheren Boxweltmeister Felix Sturm. «Der Befund der B-Probe ist positiv, der Anfangsverdacht wurde bestätigt», erklärte am Freitag Daniel Vollmert, Sprecher der Kölner Staatsanwaltschaft. Zuerst hatte die «Sport Bild» über die positive B-Probe berichtet. Gegen Sturm wird wegen Verstoß gegen das Anti-Doping-Gesetz im Sport ermittelt. Laut Vollmert droht Sturm eine Gefängnisstrafe von bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe.

  • Boxen

    Fr., 11.11.2016

    Boxen :

    Manchmal haben Männer ein kleines bisschen Haue gern: Der Russe Marat Gafurow (l) kassiert bei der Meisterschaft im Mixed Martial Arts in Singapur durch den Mongolen Narantungalag Jadambaa einen Volltreffer am Kopf.
  • Boxen

    So., 06.11.2016

    Boxen :

  • Boxen

    So., 06.11.2016

    Profiboxer Zeuge holt WM-Titel mit K.o. in der Schlussrunde

    Potsdam (dpa) - Der Berliner Profiboxer Tyron Zeuge hat sich im zweiten Anlauf den WM-Titel im Supermittelgewicht nach WBA-Version geholt. Der 24 Jahre alte Herausforderer bezwang vor 2300 Zuschauern in Potsdam Titelträger Giovanni De Carolis aus Italien durch technischen K.o. in der zwölften Runde. Der Herausforderer landete in der Schlussphase die klareren Treffer, schlug den Titelverteidiger in der Schlussrunde zweimal zu Boden, so dass der Ringrichter den Kampf 19 Sekunden vor dem letzten Gong abbrach.

  • Boxen: BSK Ahlen

    Mi., 19.10.2016

    Mariella Langer wird DM-Vizemeisterin

    Deutsche Vizemeisterin bei den Juniorinnen ist Mariella Langer vom BSK Ahlen geworden.

    Sie wird offensichtlich immer stärker. Für BSK Ahlens Nachwuchshoffnung Mariella Langer war bei den Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen nun erst im Finale Schluss.

  • Boxen

    Mi., 19.10.2016

    Elfjähriges Ausnahmetalent mit Biss und Herz

    Shootingstar und Ausnahmetalent im Ring: Beim Training tritt Michael Dick (r.) gegen Nermin Bahonjic an.

    Für Maiki Hundt ist der Fall klar: „Der Michi“, sagt er, „ist ein Ausnahmetalent.“ Hundt, Boxtrainer mit 30-jähriger Kampfsporterfahrung, muss es wissen, war er es doch, der vor elf Jahren bei einem Tanztraining das Talent der damals 19-jährigen Elina Tissen erkannte.

  • Boxen: Neues Sportangebot beim SC Reckenfeld

    Do., 13.10.2016

    Klein gegen Groß

    In jeder Trainingseinheit gibt es einen Abschnitt, in dem jeder Vater etwas mit seinem Kind macht – zum Beispiel Pratzen, die Arbeit mit dem Schlagpolster.

    Beim SC Reckenfeld fliegen neuerdings die Fäuste – auf ganze faire und sportliche Weise.

  • Boxen

    Do., 13.10.2016

    Boxer Tyson Fury gibt wegen Depressionen WM-Titel zurück

    Berlin (dpa) - Der an Depressionen erkrankte Schwergewichtsboxer Tyson Fury hat seine WM-Titel niedergelegt. Er habe die Titel im Ring gewonnen, und sie sollten im Ring auch verloren gehen, hieß es in einer Mitteilung seines Managements. Fury sei aber derzeit nicht in der Lage, sie zu verteidigen. Der 28-jährige Brite habe daher die «schwierige und emotionale Entscheidung getroffen», seine Titel offiziell abzugeben. Fury musste allerdings ohnehin mit einer Sperre wegen Dopings und der Aberkennung seiner WM-Titel rechnen.