Dreikönigsturnier



Alles zum Schlagwort "Dreikönigsturnier"


  • Hans-Joachim Walden

    Do., 03.01.2013

    Handball ist sein Leben

    Der Handballsport ist sein Leben. „Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, wann es losging“, erzählt der heute 46-jährige Hans-Joachim Walden. Das Urgestein von SW Havixbeck ist auch beim 35. Dreikönigsturnier in der Baumberge-Sporthalle an vielen Tagen im Einsatz.

  • JSG Havixbeck / Roxel wird Dritter

    Do., 03.01.2013

    Starke Leistung

    Die männliche A-Jugend der JSG Havixbeck  / Roxel belegte nach guten Leistungen den dritten Platz.

    Ein Havixbecker durfte sich im Rahmen der Siegerehrung dann doch über den ersten Platz freuen: Yannick Wahlers gewann mit dem A-Jugend-Bundesligisten ASV Senden das 35. Dreikönigsturnier.

  • E-Jugend auf Rang drei

    Mi., 02.01.2013

    Spielpraxis bekommen

    Ohne viel eigene Spielpraxis reichte es für Havixbecks E-Jugend immerhin zu Rang drei.

    Der HSC Haltern-Sythen brachte gestern zum E-Jugend-Tunier in Havixbeck so viele junge Handballer mit, dass fünf Teams sich um den Sieg beim 35. Dreikönigsturnier bewerben konnten. Für die jungen Havixbecker der Jahrgänge 2002 und 2003 ging es im Turnier lediglich eigene Spielpraxis zu gewinnen.

  • Familie Raupach im Einsatz

    Di., 01.01.2013

    Medaillen aus Handarbeit

    Die Medaillen beim Dreikönigsturnier werden seit acht Jahren in Handarbeit gefertigt: Jörg Sommerfeld (links) kam auf die Idee, Familie Raupach (von links: Pia, Vater Horst, Sophie und Lucas) setzte sie um:

    Seit 2004 werden die Medaillen für das Dreikönigsturnier der Havixbecker Handballer in Handarbeit produziert. Familie Raupach produzierte inzwischen rund 3000 Stück.

  • Sporthalle platzt aus allen Nähten

    Di., 01.01.2013

    Heimlicher Höhepunkt

    Freudestrahlend nahmen die beiden Handball-Minimannschaften von SW Havixbeck Urkunden und Medaillen entgegen.

    Es ist und bleibt einer der Höhepunkte im Rahmen eines jeden Dreikönigsturniers: Wenn das Miniturnier auf dem Programm steht, dann platzt die Baumberge-Sporthalle immer wieder aus allen Nähten.

  • Finkenbrink zieht trotzdem positive Bilanz

    Mo., 31.12.2012

    B-Jugend fehlt am Ende die nötige Luft

    Mit einem Sieg und zwei Niederlagen landete die männliche B 2-Jugend der JSG Havixbeck / Roxel auf Platz drei.

    „Die Mannschaft hat sich tapfer geschlagen“, bilanzierte Günter Finkenbrink, Handballtrainer der männlichen B 2-Jugend der JSG Havixbeck / Roxel, nach dem dritten Platz beim 35. Dreikönigsturnier in der Baumberge-Sporthalle.

  • B-Jugend-Handballer aus Kattenvenne nehmen am Dreikönigsturnier in Havixbeck teil

    So., 30.12.2012

    Keine Pause für TVK-Nachwuchs

    Kattenvenne. Das Dreikönigsturnier in Havixbeck feiert in diesem Jahr seine 35. Auflage. Die männliche B-Jugend des TV Kattenvenne feiert mit der ersten Teilnahme an diesem Turnier eine Premiere. Am 3. Januar reist die Mannschaft um Alexander Wall zum Bezirks- und Oberligaturnier der Havixbecker. Hier trifft das Team auf viele unbekannte Gegner.

  • Havixbecker Mixed-Truppe belegt Rang zwei

    So., 30.12.2012

    HF Reckenfeld / Greven 05 räumt ab

    „SWH 1000 Plus“, das von Martin Drewer gecoachte Mixed-Mannschaft von SW Havixbeck, zog beim Männer 2-Turnier ins Endspiel ein.

    „Wir sind nicht mit dem Anspruch an den Start gegangen, die Konkurrenz unbedingt gewinnen zu wollen“, betonte Martin Drewer direkt nach der Männer 2-Siegerehrung im Rahmen des 35. Dreikönigsturniers in der Baumberge-Sporthalle. Drewer hatte sich kurzfristig bereiterklärt, die Hobbytruppe „SWH 1000 Plus“ zu betreuen.

  • Auftakt 35. Dreikönigsturnier

    Fr., 28.12.2012

    Sportler greifen zum Handball

    Manchmal ist man im Tor ganz schön einsam - Spaß machte es dieser Mini-Torhüterin vor inzwischen vier Jahren aber trotzdem.

    Vorhang auf für das 35. Dreikönigsturnier der Handballabteilung von SW Havixbeck! Ab dem heutigen Samstag werden bis zum 6. Januar insgesamt 18 Jugend- und Seniorenturniere in der Baumberg-Sporthalle ausgetragen.

  • Teams werden in Wort und Bild vorgestellt

    Mo., 24.12.2012

    Handballer verteilten Dreikönigsturnier-Hefte

    Die Handballer verteilten die Programmhefte für das Dreikönigsturnier mit vereinten Kräften in Havixbeck und Hohenholte.

    Zum 35. Dreikönigsturnier der Handballabteilung des Sportvereins Schwarz-Weiß Havixbeck hat der Förderverein Handball wieder ein umfangreiches Programmheft drucken lassen.