Frauengemeinschaft



Alles zum Schlagwort "Frauengemeinschaft"


  • Jahresversammlung der Frauengemeinschaft Schmedehausen

    So., 11.03.2018

    Vereinsfahne restauriert

    Das Führungsteam der FG, die Jubilare Anneliese Reismann, Gabriele Hennigfeld, Mathilde Hovemann, Luzia Berkenheide und Kaplan Ralf Meyer vor der frisch restaurierten Vereinsfahne.

    Die Frauengemeinschaft Schmedhausen-Hüttrup besetzt Posten neu. Und hat ihre Vereinsfahne auf Vordermann gebracht.

  • Katharina Thiele verabschiedet

    Fr., 09.03.2018

    Frauengemeinschaft läutet neue Ära ein

    Zum neuen Vorstandsteam gehören nun auch Ines Rosendahl, Ruth Lenz und Christiane Gerlich (oben, v.re.). Sprecherin Katharina Thiele (kl. Bild, 2.v.li.) trat nach 14 Jahren nicht wieder an. Ebenfalls verabschiedet wurden Maria Wienken (Mi.) und Bärbel Johnen (2.v.re.) nach 20 Jahren.

    14 Jahre war sie „das Gesicht“ der KFD. Nun wurde Teamsprecherin Katharina Thiele verabschiedet.

  • Programm der kfd

    Do., 01.03.2018

    Erst Surinam, dann Düsseldorf

    Ein vielfältiges Programm erwartet die Mitglieder der Frauengemeinschaft (kfd) im März.

  • Sendener Frauengemeinschaft zählt jetzt 338 Mitglieder:

    So., 25.02.2018

    KFD präsentiert sich als starke Einheit

    Mit Rosen wurden die neuen Mitglieder von Marianne Wieland (r.) und Team sowie von Pfarrer Klemens Schneider in der KFD St. Laurentius begrüßt. Gleichzeitig wurde Bezirkshelferin Mathilde Grothues (5.v.l.) verabschiedet. In ihre Fußstapfen tritt Hedwig Grothues (7.v.l.).

    Die KFD St. Laurentius ist eine starke Gemeinschaft, nicht nur wegen ihrer 338 Mitglieder, sondern auch wegen der großen Schar ehrenamtlicher Helferinnen.

  • Jahreshauptversammlung mit Ehrungen

    Sa., 24.02.2018

    Viele Highlights bei der KFD Füchtorf

    Der Vorstand um Agnes Böckenholt(r.) und Pastor Norbert Ketteler dankte den seit vielen Jahren als Helferinnen aktiven Damen der kfd. Sie wurden im Rahmen der Versammlung für ihren Einsatz geehrt.

    Stolze 453 Mitglieder zählt die Katholische Frauengemeinschaft Füchtorf. Am Donnerstag folgten viele von ihnen der Einladung zur Mitgliederversammlung im Saal Artkamp.

  • Chiffre-Ausgabe

    Mi., 21.02.2018

    Bürgerscheune wird zum Kinderkaufhaus

    Voll wird es beim Kinderflohmarkt der kfd.

    Für den Kinderflohmarkt der katholischen Frauengemeinschaft (kfd) öffnet die Bürgerscheune am Samstag, 3. März, ihre Tore. Von 14 bis 16 Uhr wechseln Kinderkleidung, Kindersitze, Fahrräder, Kinderwagen und Spielwaren für kleine Preise die Besitzer.

  • Spende

    Fr., 16.02.2018

    Ein Schwingtuch für den Bewegungsraum

    Spende: Ein Schwingtuch für den Bewegungsraum

    Zwei Mitglieder des Kinderflohmarkt-Teams der Frauengemeinschaft kfd haben eine Spende in Höhe von 160 Euro an den Emilia-Kindergarten übergeben.

  • Gemeinschaften laden ein

    Do., 15.02.2018

    Beten mit den Frauen aus Surinam

    Frauen aus Surinam haben den Tag vorbereitet.

    Zum gemeinsamen Gebet laden die Frauengemeinschaften aus Ascheberg, Davensberg und Herbern alle Frauen ein.

  • Aschermittwoch der Frauen in der Oase

    Do., 15.02.2018

    Kreuz gehört zum Glauben wie Ei zum Ostersonntag

    In kleinen Gruppen diskutierten die Frauen ihre Assoziationen beim Betrachten von „Kreuz-Bildern“.

    Das Treffen der Metelener Frauengemeinschaft am Aschermittwoch mit ihrem Pendant aus Welbergen sowie den Frauen von St. Marien und St. Lamberti aus Ochtrup hat schon Tradition. Dieses Mal fand die Zusammenkunft in der Oase statt.

  • Frauengemeinschaft St. Anna

    Fr., 09.02.2018

    Maiglöckchen, Engel und schwarze Hexen

    Fantasievoll kostümiert verfolgten die Mecklenbecker Frauen das närrische Treiben.

    Einmal im Jahr lädt die Mecklenbecker Frauengemeinschaft zum Karneval in den Hof Hesselmann ein. Dass es dabei in närrischer Hinsicht voll zur Sache geht, versteht sich eigentlich ganz von selbst.