Nervosität



Alles zum Schlagwort "Nervosität"


  • Wirtschaft

    Fr., 13.04.2012

    Spaniens Banken leihen sich Rekordsumme

    Wirtschaft : Spaniens Banken leihen sich Rekordsumme

    Frankfurt/Main (dpa) - Neue Hiobsbotschaften aus Spanien haben zum Wochenende für Nervosität an den Finanzmärkten gesorgt. Die angeschlagenen Bankhäuser der viertgrößten Volkswirtschaft im Euroraum saugen sich weiter mit Zentralbankgeld voll, während die Risikoprämien an den Anleihemärkten steigen.

  • Sinkende Umfragewerte und Führungsstreit belasten Wahlkampf / Neues Ministerium?

    Mo., 19.03.2012

    Nervosität bei den Grünen

    Sinkende Umfragewerte und Führungsstreit belasten Wahlkampf / Neues Ministerium? : Nervosität bei den Grünen

    Die anstehende Landtagswahl sorgt innerhalb der Parteien und in den Ministerien für wachsende Unruhe. Vor allem die Grünen haben Sorge, nicht mehr für eine mögliche neue Landesregierung gebraucht zu werden. Hintergrund sind sinkende Umfragewerte für die Partei im Bund – und die Pläne der SPD, ihren Wahlkampf eindeutig auf das Zugpferd Hannelore Kraft zuschneiden zu wollen.

  • Nottulns Trampoliner zeigen sich nervenstark

    Mi., 15.02.2012

    Ein Sieg über die Nervosität

    Die jüngsten Trampoliner von GW Nottuln starteten jetzt bei einem Anfängerwettkampf in Recklinghausen.

  • Erste Bundesliga

    Mo., 06.02.2012

    Bayern wanken - Heynckes mahnt zur Ruhe

    Erste Bundesliga : Bayern wanken - Heynckes mahnt zur Ruhe

    München (dpa) - Das Imperium wankt. Nach dem Stolperstart in die Rückrunde wächst bei den Bayern die Nervosität, auch wenn Trainer Jupp Heynckes nach außen zu «Ruhe und Gelassenheit» mahnt. Schon steht ein erstes kleines Endspiel an, das erheblichen Einfluss auf die Saisonbilanz haben könnte.

  • Noch ist alles „voll gechillt“

    Fr., 03.02.2012

    Sonntag werden Celina I. und Cedrik I. beim Kinderkarneval als Prinzenpaar proklamiert

    Noch ist alles „voll gechillt“ : Sonntag werden Celina I. und Cedrik I. beim Kinderkarneval als Prinzenpaar proklamiert

    Aufregung? Keineswegs. Nervosität? Ebenfalls Fehlanzeige. Laut eigener Aussage ist also alles „voll gechillt“ bei Celina Hillmann und Cedrik Linhoff. In der Erwachsenen-Sprache heißt das so viel wie: Celina und Cedrik sind vollkommen entspannt.

  • Wirtschaft

    Mo., 30.01.2012

    Trübe Lage am Anleihemarkt: Portugal im Visier

    Wirtschaft : Trübe Lage am Anleihemarkt: Portugal im Visier

    Frankfurt/Main/Rom (dpa) - An Europas Anleihemarkt ist die Nervosität zurückgekehrt. Ins Visier der Anleger ist vor allem Portugal geraten. Für das kleine Nachbarland Spaniens kletterten die Renditen für Staatstitel auf Rekordstände seit Einführung des Euro.

  • Verteilungskampf um Kita-Plätze

    Di., 24.01.2012

    Anmeldeverfahren geht am 1. Februar zu Ende/Nervosität bei Eltern/Online-Navigator in Vorbereitung

    Verteilungskampf um Kita-Plätze : Anmeldeverfahren geht am 1. Februar zu Ende/Nervosität bei Eltern/Online-Navigator in Vorbereitung

    Am 1. Februar ist für viele junge Eltern in Münster wieder Stichtag: Stichtag für das Hoffen und Bangen – das Hoffen, für das Kind einen Betreuungsplatz zu finden – und das Bangen zu den vielen zu gehören, die leer ausgehen.

  • Wenn bloß nicht diese Nervosität immer wäre

    Fr., 13.01.2012

    Handball: TB-Damen unterliegen dem Ligazweiten Oberlübbe

    Wenn bloß nicht diese Nervosität immer wäre : Handball: TB-Damen unterliegen dem Ligazweiten Oberlübbe

    Sie waren ganz nah dran, doch am Ende setzte bei den Spielerinnen des TB Burgsteinfurt wieder die Nervosität ein und Eintracht Oberlübbe spielte routiniert seinen Stiefel runter. Am Ende stand ein 30:27 (15:11)-Erfolg für die Ostwestfalen zu Buche, obwohl auch ein Sieg für die Stemmerter Damen möglich gewesen wäre. „Wir sind leider für den Kampf in der zweiten Halbzeit nicht belohnt worden“, war TB-Trainer Uli Ehrhardt sichtlich niedergeschlagen. Die erste Halbzeit ziemlich nervös begonnen, viele Fehlpässe gemacht und viele Chancen liegen gelassen – so sein Fazit der ersten 30 Minuten. Dann jedoch sei er hoch zufrieden gewesen ob der Leistung der zweiten 30 Minuten, auch wenn sich wieder Nervosität eingestellt habe.

  • TB-Damen spielen unter Niveau

    Fr., 09.12.2011

    Handball: 22:34-Niederlage bei HSG EURo / Große Nervosität

    Ohne ihren erkrankten Trainer Ulrich Ehrhardt und mit nur zwei Wechselspielerinnen insgesamt – Ellen Herlitzius fiel kurzfristig aus – mussten die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt am Samstag beim punktgleichen HSG EURo antreten. Auch wenn die Niederlage mit 22:34 (10:15) mehr als deutlich ausfiel, hat Co-Trainer Malte Francke „ein Spiel auf Augenhöhe“ gesehen. „So komisch sich das anhört, aber wenn man berücksichtigt, dass wir zwölfmal Aluminium getroffen haben und 20 technische Fehler produziert haben, dann sieht das schon wieder anders aus“, sagte der Co.

  • Wirtschaft

    Fr., 21.10.2011

    Deutsche Aktien legen zu