Oberschenkel



Alles zum Schlagwort "Oberschenkel"


  • Fußball

    Mi., 05.11.2014

    Muskelbündelriss: Pizarro fehlt den Bayern wochenlang

    Bayern Münchens Claudio Pizarro hat sich am rechten Oberschenkel verletzt. Foto: Andreas Gebert

    München (dpa) - Der FC Bayern München muss wochenlang auf seinen verletzten Angreifer Claudio Pizarro verzichten. Der Altstar zog sich einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel zu und kann in diesem Jahr möglicherweise gar nicht mehr spielen.

  • Fußball

    Mo., 03.11.2014

    Fußball-Jahr für Schalkes Draxler nach Sehnen-Teilabriss beendet

    Das Fußball-Jahr ist für Julian Draxler beendet. Foto: Marius Becker/Archiv

    Gelsenkirchen (dpa) - Das Fußball-Jahr ist für Julian Draxler wie befürchtet beendet. Die Verletzung am rechten Oberschenkel stellte sich am Montag als Teilabriss der Semimembranosus-Sehne heraus. Das ergab eine Untersuchung bei Nationalmannschafts-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Die Hinrunde sei damit für Draxler beendet, teilte sein Verein FC Schalke 04 am Montag mit. Der 21-Jährige machte sich am Montagnachmittag auf den Weg nach Stuttgart, um sich dort einer Operation zu unterziehen. Draxler hatte sich am Freitag im Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg (1:0) nach wenigen Sekunden die Verletzung am hinteren rechten Oberschenkel zugezogen.

  • Fußball

    Sa., 01.11.2014

    Draxler zur Untersuchung zu Müller-Wohlfahrt - Diagnose am Montag

    Gelsenkirchen (dpa) - Nach seiner Verletzung am rechten Oberschenkel reist Schalkes Mittelfeldspieler Julian Draxler nach München. Am Montag soll der 21-Jährige von Nationalmannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt genauer untersucht werden. Danach werde eine exakte Diagnose erwartet, bestätigte eine Vereinssprecherin des FC Schalke 04 auf dpa-Anfrage am Samstagabend. Draxler hatte sich am Freitagabend im Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg (1:0) nach wenigen Sekunden eine Muskelverletzung am hinteren rechten Oberschenkel zugezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Nationalspieler für den Rest der Hinrunde ausfallen.

  • Nachrichtenüberblick

    Fr., 31.10.2014

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Schalke siegt gegen Augsburg - Draxler am Oberschenkel verletzt

  • Fußball

    Fr., 31.10.2014

    Schalke siegt gegen Augsburg - Draxler am Oberschenkel verletzt

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 hat in der Fußball-Bundesliga den dritten Heimsieg nacheinander gefeiert. Der Revierclub setzte sich am Abend mit 1:0 gegen den FC Augsburg durch und zog im Mittelfeld der Tabelle an den Schwaben vorbei. Für Augsburg war es die vierte Auswärtsniederlage nacheinander.

  • Fußball

    Sa., 18.10.2014

    BVB-Profi Durm am Oberschenkel verletzt

    Erik Durm verletzte sich am Oberschenkel. Foto: Bernd Thissen

    Köln (dpa) - Für Fußball-Weltmeister Erik Durm war die Bundesligapartie von Borussia Dortmund bei Aufsteiger 1. FC Köln (1:2) schon vor Beginn beendet.

  • Fußball

    Di., 14.10.2014

    Zhi-Gin Lam fehlt Greuther Fürth mindestens drei Wochen

    Zhi Gin Lam hat sich einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen. Foto: Daniel Karmann

    Fürth (dpa) - Fußball-Zweitligist Spielvereinigung Greuther Fürth muss mehrere Wochen auf seinen Mittelfeldspieler Zhi Gin Lam verzichten. Der 23-Jährige habe sich im Training einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen, teilte die Spielvereinigung mit.

  • Radsport

    Di., 14.10.2014

    Karibische Rad-EM: Förstemann will ersten Einzeltitel

    ARCHIV - Robert Förstemann will sich in der Karibik den EM-Titel holen. Foto: Ian Langsdon

    Bisher hat Robert Förstemann vor allem mit seinen riesigen Oberschenkeln für Aufsehen gesorgt. Ein internationaler Einzeltitel ist dem Sprinter bisher verwehrt geblieben. Bei der Bahn-EM in dieser Woche auf Guadeloupe soll sich das endlich ändern.

  • Fußball

    Sa., 20.09.2014

    VfB: Hlousek mit Muskelfaserriss - Ibisevic hat Fieber

    Adam Hlousek hat in dieser Saison noch kein Pflichtspiel für den VfB bestritten. Foto: Sebastian Kahnert

    Stuttgart (dpa) - Der VfB Stuttgart muss weiter auf Adam Hlousek verzichten. Der Mittelfeldspieler erlitt jüngst im Training einen Muskelfaserriss im Oberschenkel und wird den Schwaben vorerst fehlen, wie der Fußball-Bundesligist vor dem Duell gegen 1899 Hoffenheim mitteilte.

  • Fußball

    Sa., 13.09.2014

    Muskelprobleme im Oberschenkel - Badstuber verletzt

    München (dpa) - Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber vom FC Bayern München hat sich im dritten Bundesligaspiel nach seinem Comeback erneut verletzt, allerdings nicht schwer. Der 25 Jahre alte Abwehrspieler musste im Heimspiel des deutschen Meisters gegen den VfB Stuttgart kurz vor der Pause ausgewechselt werden. Der Verein sprach von «Muskelproblemen im Oberschenkel», das Knie sei «okay».