Promenade



Alles zum Schlagwort "Promenade"


  • Land verkauft 2000 Quadratmeter großes Grundstück

    Fr., 21.10.2016

    Sozialwohnungen direkt an der Promenade

    Auf dem Gelände des alten Finanzamt-Nebengebäudes (l.) an der Promenade sollen Sozialwohnungen entstehen..

    Mit dem Ziel, innenstadtnahe Sozialwohnungen zu errichten, verkauft der Bau- und Liegenschaftsbetrieb ein Grundstück an der Promenade.

  • 58-Jährige schwer verletzt

    Di., 18.10.2016

    Radler prallen mit den Köpfen zusammen

    Ein Helm verhinderte noch massivere Verletzungen bei der Radfahrerin.

    Mit den Köpfen prallten zwei Radler am Montag gegen 17 Uhr auf der Promenade zusammen.

  • Feuer an der Promenade

    Mi., 21.09.2016

    Wehr löscht brennende Grünabfälle

    Feuer an der Promenade : Wehr löscht brennende Grünabfälle

    An der Sendenhorster Promenade hat es gebrannt. Ein „Nutzfeuer“ hatte sich ausgebreitet.

  • Stadtdirektor reagiert auf Diskussion

    Mo., 19.09.2016

    Radweg an der Promenade bleibt

    Der Radweg zwischen den Straßen Aegidiitor und Am Steingraben soll laut Schultheiß bleiben.

    Den Rad- und Fußweg an der Grundstücksspitze zwischen den Straßen Aegidiitor und Am Stadtgraben wird es bei allen möglichen Zukunftsplänen weiterhin geben.

  • Letzter Promenadenflohmarkt

    So., 18.09.2016

    Krimskrams, Kunst und viel Klamotten

    An jedem Stand ein eigenes Sortiment: Hier wurden Bilder angeboten.

    Krimskrams, Kleidung und allerlei aus dem Keller – beim letzten Flohmarkt wurde vor der Winterpause nochmals kräftig auf der Promenade gefeilscht.

  • Neue Bebauungspläne an Stadtgraben/Aegidiitor

    Sa., 17.09.2016

    Wird die Promenade angeknabbert?

    Stein des Anstoßes für den politischen Streit: Soll die Rasenfläche am Aegidiitor (vorne; kl. Foto) mitbebaut werden? Über eine Bebauung der dahinter liegenden Parkplatzfläche entlang der Straße Am Stadtgraben besteht dagegen weitgehend Einigkeit.

    Diese Pläne haben Sprengstoff - und werden nur hinter verschlossenen Türen diskutiert. Ein Gebäuderiegel könnte die Sichtachse der Promenade brechen.

  • Flohmarkt-Finale auf der Promenade

    Mi., 14.09.2016

    Schnäppchenjagd zwischen Schloss und Aasee

    Einmal noch in diesem Jahr heißt es beim Flohmarkt auf der Promenade Stöbern und Feilschen.

    Zum letzten Mal in diesem Jahr findet am Samstag (17. September) von 8 bis 16 Uhr ein Flohmarkt zwischen Schloss und Aasee statt. Erwartet werden rund 600 private und 300 professionelle Verkäufer.

  • Entspannter vorletzter Flohmarkt auf der Promenade

    Mo., 22.08.2016

    Die Bibel neben dem Mixer

    Wie wäre es mit einem neuen Bild? Die Flohmarktbesucher hatten die Qual der Wahl – nicht nur bei Dekoartikeln. Beim vorletzten Promenaden-Flohmarkt war die Schnäppchenpalette trotz der Ferien groß..

    Weiße, blaue und grüne Zeltdächer bestimmten das Bild vor dem Schloss: Es war Flohmarktsamstag, der vorletzte der Saison und Ferienzeit.

  • Betrunkener Fahrradfahrer auf der Promenade

    Di., 16.08.2016

    Sturz mit 2,92 Promille

     

    Ein Alkoholgehalt von 2,92 Promille im Atem war offensichtlich zuviel für einen 52-Jährigen am Montagmorgen auf der Promenade.

  • Promenadenflohmarkt am Samstag (20. August)

    Di., 16.08.2016

    Schnäppchenjagd zum Ferien-Finale

    Scharen von Schnäppchenjägern werden wieder am 20. August zwischen Schloss und Aasee erwartet.

    Der vorletzte Flohmarkt auf der Promenade in diesem Jahr lädt am Samstag (20. August) alle Schnäppchenjäger ein.