Restaurant



Alles zum Schlagwort "Restaurant"


  • Gefahr für Schiffsverkehr

    Di., 25.12.2018

    Donau reißt Flussrestaurant in Bratislava vom Ufer los

    Ein Ponton mit einem ganzen Flussrestaurant löst sich vom Donauufer und treibt flussabwärts.

    Ein schwimmendes Restaurant - auf der Donau bei Bratislava wurde es zur Gefahr.

  • Brände

    So., 23.12.2018

    Leerstehendes Restaurant brennt in Münster komplett nieder

    Brände: Leerstehendes Restaurant brennt in Münster komplett nieder

    Münster (dpa/lnw) - Mit mehr als 100 Einsatzkräften hat die Feuerwehr in der Nacht zu Sonntag in Münster einen Großbrand in einem leerstehenden Restaurant gelöscht. Menschen kamen nicht zu Schaden. Das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört, sagte ein Sprecher. Die Ursache wurde laut Polizei am Sonntag noch ermittelt. Mehrere Löschzüge kämpften stundenlang gegen die Flammen. Auch am Vormittag gab es noch Nachlöscharbeiten.

  • 10 000 Gäste bei Weihnachtsfeiern im Hotel-Restaurant Clemens August

    Do., 20.12.2018

    Tombolaerlös fürs SOS-Kinderdorf

    Zum Tombola-Finale wurde ein Scheck über 15 000 Euro übergeben (v.l.) Clemens August und Angelika Stattmann, Sylvia und Michael Stattmann, Anton Stuff, Anke und Clemens August von Freeden.

    Anton Schuff kommt gerne nach Davensberg. Selbst in der hektischen Vorweihnachtszeit. Schließlich darf der Einrichtungsleiter des SOS-Kinderdorfes Lippe in Schieder-Schwalenberg im kleinen Davertdorf eine große Spende abholen.

  • Gutes Gewissen auf See

    Do., 20.12.2018

    «Aida Nova» fährt als erstes Schiff mit Flüssiggas

    Gutes Gewissen auf See: «Aida Nova» fährt als erstes Schiff mit Flüssiggas

    Die «Aida Nova» ist das erste Kreuzfahrtschiff der Welt, das beim Antrieb hauptsächlich auf Flüssigerdgas (LNG) setzt - und eine der größten schwimmenden Ferienanlagen auf See. Was Urlauber auf dem neuen Aida-Flaggschiff erwartet.

  • Explosionen

    So., 16.12.2018

    Explosion in Restaurant in Japan - Dutzende Verletzte

    Sapporo (dpa) - Bei einer Explosion in einem Restaurant in Japan sind Dutzende Menschen verletzt worden. Wie die japanische Nachrichtenagentur Jiji Press meldete, wurden 41 Menschen in Sapporo, der Hauptstadt der nördlichsten japanischen Inselprovinz Hokkaido, ins Krankenhaus gebracht. Eine Person darunter habe schwere Verletzungen erlitten, hieß es. Feuerwehr und andere Einsatzkräfte seien mit mehr als 20 Fahrzeugen am Unglücksort im Einsatz gewesen. Die Ursache der Explosion ist noch unbekannt.

  • Nachdenken in Herbern

    Di., 11.12.2018

    Nachrichtenauswahl fördert „Früher war alles besser“

    Heinz Wesselmann machte sich mit einer Runde im Wolfsjäger Gedanken darüber, ob früher tatsächlich alles besser war.

    „Früher war alles besser“ - zu diesem Thema startete Heinz Wesselmann einen Informationsabend im Hotel-Restaurant „Zum Wolfsjäger“.

  • Food-Foto

    So., 09.12.2018

    Starkoch Witzigmann fotografiert sein Essen im Restaurant

    Eine schöne Speise ist für Eckart Witzigmann immer erinnerungswürdig.

    Früher hat Eckart Witzigmann alles aufgeschrieben, heute zückt er das Smartphone. Der Starkoch ist ein überzeugter Food-Fotograf.

  • Kalabrische 'Ndrangheta

    Mi., 05.12.2018

    Aktion «Pollino»: Ein Ausrufezeichen gegen die Mafia

    Beschlagnahmt: Mitarbeiter eines Abschleppdienstes verladen vor dem Wohnhaus eines Italieners ein Motorrad.

    In einer international abgestimmten Aktion sind Ermittler gegen einen berüchtigten Mafia-Clan vorgegangen - die 'Ndrangheta. Sie soll die mittlerweile mächtigste Mafiagruppe aus Süditalien sein. Deutschland gilt als wichtiges Standbein.

  • Pizzaessen für Wohngruppen der Kinderheilstätte Nordkirchen

    Di., 04.12.2018

    Eine Spendenaktion der etwas anderen Art

    Über eine besondere Überraschung durften sich 36 Kinder aus verschiedenen Wohngruppen der Kinderheilstätte Nordkirchen freuen: Das Lüdinghauser Restaurant „Kristallo“ hatte sie zum Pizzaessen eingeladen.

    Für die Aktion reisten eigens Gäste aus der Umgebung an: Das Lüdinghauser Restaurant "Kristallo“ lud jetzt 36 Kinder aus verschiedenen Wohngruppen der Kinderheilstätte Nordkirchen zum Pizzaessen ein. In diese Spendenaktion der etwas anderen Art klinkten sich weitere Unterstützer ein.

  • Vietnams City für Hungrige

    Mi., 28.11.2018

    Nachhaltig genießen in Ho-Chi-Minh-Stadt

    Boomende Metropole: Ho-Chi-Minh-Stadt, das ehemalige Saigon, zählt inzwischen rund zehn Millionen Einwohner.

    Vietnam hat kulinarisch mehr zu bieten als Pho-Suppe und Garküchen. In Ho-Chi-Minh-Stadt, dem früheren Saigon, gibt es längst auch vegetarische Bio-Restaurants. Nachhaltigkeit ist hier zum Lifestyle geworden - aber auch eine Antwort auf das wachsende Müllproblem.