Rosenmontag



Alles zum Schlagwort "Rosenmontag"


  • Karneval auf dem Prinzipalmarkt

    Di., 28.02.2017

    Der münsterische Rosenmontagsumzug im Video

    Karneval auf dem Prinzipalmarkt : Der münsterische Rosenmontagsumzug im Video

    Am Rosenmontag feierten 80.000 Jecken in Münster den Straßenkarneval. Wer das bunte Spektakel verpasst hat oder die eine oder andere Erinnerung nach durchzechter Nacht noch einmal auffrischen möchte, kann sich die Höhepunkte noch einmal im Video anschauen:

  • Bilanz zum Rosenmontag

    Di., 28.02.2017

    Gewalttätige Narren halten Polizei auf Trab

    Die Bilanz für Rosenmontag fällt aus Sicht der Polizei zweischneidig aus.

  • Verkaufsoffener Rosenmontag

    Di., 28.02.2017

    Händler sehr zufrieden

    Viele Kunden nutzten den Rosenmontag auch, um sich ausgiebig beraten zu lassen.

    Durchweg zufrieden mit dem ersten verkaufsoffenen Rosenmontag zeigten sich die Einzelhändler und Gastronomen aus Telgte bei einer kleinen WN-Umfrage am Montagabend.

  • Von Alaska bis Feuerland

    Mo., 27.02.2017

    Karolin Kracht und Philipp Wülfing touren im alten Landrover durch Amerika

    Das Zuhause für die kommenden zwei Jahre hat vier Räder: Mit diesem 25 Jahre alten Landrover wollen Karolin Kracht und Philipp Wülfing den gesamten amerikanischen Kontinent durchqueren.

    Viel Zeit haben Karolin Kracht und Philipp Wülfing in den vergangenen Wochen in ihr Projekt investiert. Am Rosenmontag ging es endlich los: Ihr 25 Jahre alter Landrover wurde nach Hamburg gebracht. Per Schiff geht es von dort aus nach Kanada. In zwei Jahren wollen die beiden mit dem Kult-Auto den Kontinent durchqueren.

  • Börsen

    Mo., 27.02.2017

    Dax leicht erholt zum Wochenauftakt

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben nach dem schwachen Abschluss der Vorwoche am Rosenmontag wieder etwas stärker zugegriffen. Der Dax gewann letztlich 0,16 Prozent auf 11 822,67 Punkte. Der Euro kostete zuletzt 1,0626 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs auf 1,0587 US-Dollar festgesetzt.

  • Närrischer Lindwurm mit aufwendig gestalteten Wagen und toll kostümierten Fußgruppen

    Mo., 27.02.2017

    Jecker Frohsinn gegen graue Wolken

    Beste Stimmung bei der IG Oster: Jim Knopf macht Station in Ochtrup.

    Über 50 Motivwagen und Fußgruppen zogen am Rosenmontag durch Ochtrups Innenstadt. Tausende gut gelaunte Jecken säumten den Weg.

  • Ehrenamtlicher Sanitätsdienst zufrieden

    Mo., 27.02.2017

    Kein nennenswerter Stress

    Nur wenige Einsätze verzeichneten die ehrenamtlichen Helfer von DRK, TWH und Maltesern am Rosenmontag..

    Über 80 Helferinnen und Helfer waren Rosenmontag wieder für den Fall der Fälle im Karnevalsgeschehen unterwegs. Sie hatten einen recht entspannten Dienst: Es gab laut Einsatzleiter Bernd Köster nur sechs Hilfeleistungen.

  • Rosenmontag in Milte

    Mo., 27.02.2017

    Per Glasfaser in neue Galaxie

    Rosenmontag in Milte : Per Glasfaser in neue Galaxie

    In Milte wird auf Glas gesetzt, im Dorf geht‘s rund, wir feiern jetzt – unter diesem Motto stand der von Nicole Knorr-Wolff organisierte und von Volker Wiemann in bewährter Weise kommentierte Rosenmontagszug der Milter „Pappnasen“.

  • Rosenmontagszug in Hohenholte

    Mo., 27.02.2017

    Mehr PS für Prinzenkutsche

    Den Narren jubelte das Prinzenpaar Birgit I. (2.v.l.) und Reinhold I. Jaisfeld (2.v.r.) begleitet von Mitgliedern des Elferrates zu.

    Ein familienfreundlicher Rosenmontagszug bot den Narren im Stiftsdorf Hohenholte reichlich Höhepunkte.

  • Laer

    Mo., 27.02.2017

    Fantasievoll, farbenfroh und pfiffig

    Prächtig anzusehen war die Fußgruppe des Elferrates, die Alfons Bücker anführte.  

    Nach guter Tradition gehört der Rosenmontag im Ewaldidorf dem Nachwuchs. So traf dieser sich gestern Mittag zum Karnevalsumzug durch das Dorf. Dieser bot den Zuschauern einen wahren Augenschmaus. Anschließend versammelten sich die Mädchen und Jungen zum eigenen Büttnachmittag in der Turnhalle an der Sportallee. Dort gab es noch ein tolles Programm für die Kinder.