Selbstbewusstsein



Alles zum Schlagwort "Selbstbewusstsein"


  • 3. Liga

    Do., 20.09.2012

    Erfurt mit Selbstbewusstsein gegen Offenbach

    Erfurt (dpa) - Mit dem Selbstbewusstsein des ersten Auswärtssieges in Saarbrücken strebt der FC Rot-Weiß Erfurt in der 3. Fußball-Liga am Samstag einen Heimsieg gegen Kickers Offenbach an. Bei einem Erfolg könnten die Erfurter in der Tabelle nach Punkten mit den Hessen gleichziehen.

  • Kultur

    Mo., 17.09.2012

    David Garrett spielt «Teufelsgeiger» Paganini

    Kultur : David Garrett spielt «Teufelsgeiger» Paganini

    München (dpa) - An Selbstbewusstsein mangelt es David Garrett nicht. Die Bühne hat er mit seinem Geigenspiel schon erobert. Nun will der Violinstar seine Fans im Herbst 2013 auch auf der großen Leinwand ins Schwärmen bringen.

  • „Oberliga, wir kommen“

    Fr., 07.09.2012

    Die Frauen von Westfalia Kinderhaus gehen mit gesundem Selbstbewusstsein die Aufgabe an

    „Oberliga, wir kommen“ : Die Frauen von Westfalia Kinderhaus gehen mit gesundem Selbstbewusstsein die Aufgabe an

    Die Vorfreude ist groß, fast noch größer als der Respekt vor der Aufgabe. Immerhin spielt man in der Oberliga, das gab es noch nie für die Frauen aus Kinderhaus. Ein Aufstieg mit Ansage war es, die Konkurrenz wusste Bescheid und war gewarnt. Und konnte trotzdem nicht verhindern, dass sich das Team um Trainer Alfred Korthaneberg den Titel sicherte.

  • Sara Algotsson-Ostholt holt Einzel-Silber bei Olympia

    Mi., 01.08.2012

    Gestreift, gewackelt – Silber

    Sara Algotsson-Ostholt holt Einzel-Silber bei Olympia : Gestreift, gewackelt – Silber

    Mit Selbstbewusstsein war die Ehefrau von Frank Ostholt, der es diesmal nicht ins Olympische Team schaffte, nach London gereist: „Ich fühlte mich gut vorbereitet, hatte meinen Trainingsplan genau eingehalten und wusste: Wenn ich einen guten Tag habe, kann etwas daraus werden.“

  • Olympia 2012

    Fr., 27.07.2012

    Deutsche Judokas strotzen vor Selbstbewusstsein

    Olympia 2012 : Deutsche Judokas strotzen vor Selbstbewusstsein

    London (dpa) - Die «Judo-Flöhe» Tobias Englmaier und Romy Tarangul machen den Auftakt bei Olympia, die größten Medaillenhoffnungen ruhen in London aber wieder einmal auf den Schwergewichten Ole Bischof und Andreas Tölzer.

  • Golf

    Di., 17.07.2012

    Woods will wieder Nummer 1 der Welt werden

    Golf : Woods will wieder Nummer 1 der Welt werden

    Blackpool (dpa) - Der Tiger hat sein Selbstbewusstsein zurück. Nach den jüngsten Erfolgen visiert der Golf-Superstar nun seinen vierten Titel bei den 141. British Open an. Bei einem Sieg beim Traditionsturniers würde Tiger Woods sogar wieder zur Nummer 1 der Welt werden.

  • Staffeltag der Fußball-Oberliga Westfalen

    Do., 05.07.2012

    Potofski soll Oberliga-Tore präsentieren

    Aufbruchstimmung herrschte am Mittwochabend beim Staffeltag der neuen Fußball-Oberliga Westfalen. Das neue Selbstbewusstsein der Liga demonstrieren sollen ein einheitliches Logo auf der Spielkleidung aller Teams, eine eigene Homepage sowie Live-Übertragungen von Topspielen im Internet und Zusammenfassungen aller Spiele im Fernsehen.

  • Deutsches Team

    Sa., 23.06.2012

    Selbstbewusstsein steigt: «EM-Titel geht nur über uns»

    Deutsches Team : Selbstbewusstsein steigt: «EM-Titel geht nur über uns»

    Danzig (dpa) - Nach dem Einzug ins EM-Halbfinale ist das Selbstbewusstsein in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft noch weiter gewachsen. «Ich denke, der EM-Titel geht nur über uns», erklärte der Gladbacher Turnier-Neuling Marco Reus am Tag nach dem Sieg des DFB-Teams im Viertelfinale.

  • Interview mit Tanja George

    Di., 29.05.2012

    Selbstbewusstsein stärken

    Auch die Pädagogen von Treffpunkt Jugendarbeit Nottuln werden mit dem Thema „Sucht“ konfrontiert.

  • Grundschule bietet heilpädagogisches Reiten auf dem Hof Dreisbach an

    Di., 29.05.2012

    Selbstbewusstsein stärken

    Grundschule bietet heilpädagogisches Reiten auf dem Hof Dreisbach an : Selbstbewusstsein stärken

    Auf dem Pferdehof von Gerd Dreisbach in Schonebeck wollen Kinder auf den Islandpferden nicht nur das bloße Reiten lernen. Sie kommen vielmehr, um durch den einfühlsamen Umgang mit den Pferden ihr Selbstbewusstsein zu stärken.